Reifen: DOT Nummer

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    Heute hatte es bei uns strahlenden Sonnenschein bei 4°C. Also das passende Wetter um die Garage aufzuräumen ( :D ).
    Dabei fielen mir die Originalräder vom Cherokee vor die Füße. Und nachdem die Spinnweben entfernt waren kam die DOT Nummer zutage: 479R

Kann jemand sagen wie alt diese Reifen sind? ?(

Bilder

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Ah. Danke.
    Frühjahr 2013 könnte passen. Das Auto wurde im Feb. 2014 gebaut.
    Z.Zt. sind die Räder ganz unten im Stapel. Muss bei Gelegenheit nochmal beide Seiten genauer betrachten.

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Ich habe im November letztes Jahr meine neuen Yokohama bekommen und hatte genau das gleiche Problem. Merkwürdige DOT. Demnach wären die Reifen 2001 produziert gewesen, die es allerdings erst seit 2017 auf dem Markt gibt. Der Händler war ratlos. Ich habe dann über Facebook Yokohama angeschrieben. Die haben mir mitgeteilt, ich solle einfach mal auf die andere Flankenseite schauen.
    Voila, da stand eine DOT wie man sie kennt. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!