Geht 285/75/17 auf Rubicon Serienfelge, frage für einen Freund ![]()
Reifenfrage
Partner:
-
-
Ja geht, hatte ich auch so aufgezogen, bevor ich andere Felgen kaufte.
Gruß Thomas
-
-
Für den BFG KO2 auf 285/70/17 habe ich eine schriftliche Freigabe von BFGoodrich.
-
Hallo Alex
ich habe noch den BFG 285/70/R17 KO2 vom Vorgänger JKU und möchte den auf die Originalfelge des JLUR 2020 aufziehen. Wie komme ich an die schriftliche Freigabe? Danke vorab für einen Tip. -
@Rubicabrio Ich habe auf der Webseite https://www.bfgoodrich.de/kontakt die Anfrage gestellt und dann umgehend eine E-Mail mit Anfrage um nähere Informationen erhalten.
Ich denke du kannst auch gleich an contact@tc.michelin.eu schreiben und folgende Infos senden.
----------------------------------------------------------------------
Vielen Dank für Ihren Kontakt mit dem MICHELIN Kundendienst.
Um Ihnen eine Herstellerfreigabe zu erstellen, benötigen wir folgende Informationen:
- Adressdaten/Anschrift/
- Fahrzeugtyp
- Baujahr
- Höchstgeschwindigkeit
- Leistung
- Hubraum
- Anzahl der Antriebsachsen
- Max. Achslast vorn
- Max. Achslast hinten
- Felgenbreiten falls abweichend von der Norm
Sie können uns die Schlüsselnummer zu 2.1 und 2.2 (bitte komplett 6-10 Zeichen) aus der Fahrzeugbescheinigung Teil 1 oder eine Kopie Ihres Fahrzeugscheins zukommen lassen.----------------------------------------------------------------------
-
Danke Alex, Anfrage ist auf dem Weg (hab einfach eine Kopie des Fahrzeugscheins hingeschickt)
Gruß
Rubicabrio -
Ich habe den Fahrzeugschein, meine Anschrift und natürlich die Angaben zur Felge und Reifen geschickt. Das hat gereicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!