Hallo
habe wahrscheinlich wasser im Kraftstoff (Diesel)
wo findet man den Kraftstofffilter um den zu säubern
Wo findet man den Kraftstofffilter
- holle-35
- Erledigt
Partner:
-
-
Ach so, na dann hast du ja den Fehler gefunden. Ja, der ist anscheinend schwierig zu erreichen.
-
Ja, der ist anscheinend schwierig zu erreichen.
Nicht unbedingt, wenn man eine Bühne oder Grube zur Verfügung hat. Der Filterkasten hängt am Unterboden gleich neben dem Tank. Nicht zu übersehen..
Edit: Soll der Filter gewechselt werden, es sind zwei Filter da drin !
-
Danke für Antwort
Nein nicht wechseln nur Wasser ablassen -
-
Wenn's vor Ort schnell gehen soll, hat du mit MANN-Filter PU7006 vielleicht die beste Chance was zu bekommen. Filter reinigen sehe ich eher als Notlösung an.
-
Habe Filter gewechselt Tank leer gemacht und trotzdem sagt er mir auf Display habe Wasser im Filter und er springt immer noch nicht an. rrrrrrrrrrr
-
Ist das bei modernen Dieseln nicht so, dass er nicht mehr startet, wenn man ihn aus Versehen komplett leer fährt?
Wenn der Kraftstoffilter hier im geschilderten Fall keinen Sprit mehr durchgelassen hat, ist das doch quasi genau so, als hätte man ihn leergefahren?
Keine Ahnung, ob ich damit richtig liege, klingt aber iwie logisch... -
kein Kraftstoff in der Leitung / und/oder Wasser gefroren, oder Luft
Kraftstoffpumpe Sicherung Steckplatz F30 u. F43
-
Er schreibt ja, er bekommt die Meldung "Wasser im Filter", das kann man schon mal nicht ignorieren.
Zwei Möglichkeiten:
- Wasser im Filter
- Sensorfehler in der Überwachung
Punkt 1 wurde ja schon abgearbeitet, kanns also nicht mehr sein. Bleibt nur noch Punkt 2, elektrischer Fehler in der Filter-Überwachung einschl. Verkabelung.
-
Oder gibt es noch ein Filter mit Wasser Sensor als die beiden am Tank , ich bin am Verzweifeln
-
Guck mal, ob im Motorraum noch ein Filter sitzt... eventuell mit Ablassschraube. Manchmal dauert es sehr lange, bis das System wieder befüllt ist, Filter, Leitungen, Pumpen.
Bei neuen Dieseln ist eine Selbstentlüftung eingebaut, das System wird automatisch neu befüllt. -
Mein Latein ist am ende. Er kommt heut in die Werkstatt.
-
Ich drücke Daumen
dass sich nichts festgefressen hat sondern nur iwo Diesel manuell eingefüllt werden musste, damit er wieder anspringt. -
Laut mein Schrauber und Fehlercode Dieselsensor ,bekommt er heute und baut ihn ein. Bin auch gespannt und wills hoffen das nicht mehr ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!