Hier der Bericht zu den einigen der ersten Fotos:
https://www.caradvice.com.au/9…rand-cherokee-spy-photos/
-
-
bin gespannt was kommt
Jede Menge Spam, was sonst.
-
Das styling geht für mich in Richtung Cherokee facelift. Was ja gut wäre wegen der Namensverwandschaft. Der Compass sieht ja eher aus wie der kleine wk2

-
Der fast senkrecht stehende Kühlergrill gefällt mir überhaupt nicht. Hoffentlich wird hier nicht zuviel Rücksicht auf den Geschmack der Amis genommen.
-
M.M.n., ist der steil stehende Grill Teil der Jeep-DNA. Mir gefällt es so...
-
-
So ist es... Wagoneer
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Mal ehrlich bei Jahresverkaufszahlen die in Ami-Land wohl in 2 Wochen erreicht werden, wer sollte hier dann auf den deutschen Markt Rücksicht nehmen.
Ich denke mir wir das neue Design gefallen (was ich so aus den Spy-Fotos erkennen kann).
Viel interessanter wir das Innenleben sein. Sowohl was die Motoren für den deutschen Markt angeht und auch was sich am Cockpit verändern wird. Könnte meiner Meinung nach ein bisschen moderner Werden ohne es mit Technik zu überfrachten! -
Es bleibt abzuwarten, welche Motorisierungen für den europäischen Markt übrig bleiben? Wahrscheinlich 2.2 Liter 4 Zylinder Diesel bei 2.4 t Fahrzeugmasse
-
Kein Diesel, nur 4xe. Vielleicht noch SRT und Trackhawk, falls FCA noch ein paar Gramm CO2 im Budget übrig hat.
-
Was ist denn 4xe? Ein Virus?
-
???

-
Da hat er sowas von Recht.
1. Wann braucht man einen GC mit seinen Fähigkeiten
2. Will man sich einen Generator in den Kofferraum stellen, damit man im Gelände Strom für Spass hat?
3. In welchem Urwald/Wüste gibt es Ladesäulen alle 50km?
4. Einfach nur viele ???????? - Weil es Schwachsinn ist einen Jeep mit Strom zu versorgen! Oder habt ihr ein Schiff ohne Diesel gar generell große Maschinen ohne Diesel-Generatoren gesehen?Nur weil man es kann, sollte man deshalb nicht jeden Sch§$% machen!
... und ja - Ich würde eine Camel rauchen und gerne mal einen v8-Rasierer nehmen um meine Stobbln im Gesicht zu rasieren. *hehe*
-
Für derlei Beiträge und Diskussionen haben wir einen eigenen Thread, um die Anderen entsprechend möglichst "sauber" von etwaigen Grundsatzdiskussionen zu halten
.In diesem Sinne dürft ihr gerne den hier nutzen falls noch Bedarf besteht
: -
Alles anzeigen
Da hat er sowas von Recht.1. Wann braucht man einen GC mit seinen Fähigkeiten
2. Will man sich einen Generator in den Kofferraum stellen, damit man im Gelände Strom für Spass hat?
3. In welchem Urwald/Wüste gibt es Ladesäulen alle 50km?
4. Einfach nur viele ???????? - Weil es Schwachsinn ist einen Jeep mit Strom zu versorgen! Oder habt ihr ein Schiff ohne Diesel gar generell große Maschinen ohne Diesel-Generatoren gesehen?Nur weil man es kann, sollte man deshalb nicht jeden Sch§$% machen!
... und ja - Ich würde eine Camel rauchen und gerne mal einen v8-Rasierer nehmen um meine Stobbln im Gesicht zu rasieren. *hehe*
Da er ja nur ne Frage stellt, ist eigentlich nicht möglich zu bewerten ob er Recht hat oder nicht...

Zu deinen Fragen :
1.: Das ist ja fast schon eine philosophische Frage... Wir "brauchen" in den allermeisten Fällen nicht die Fähigkeiten unserer Jeeps! Dennoch haben wir einen. Der GC ist eine super Kombination aus Komfort und Offroad Fähigkeiten. Langstreckenfahrzeug und Fahrzeug fürs Revier.2.:Der Generator Sitz im Motorraum. Fest eingebaut... Du hast also den Kofferraum frei!!
3.: Vermutlich (noch) in keinem ... Obwohl Jeep in den USA Ladesäulen an bestimmten bekannten Trails aufstellen will. Und wieviele GC ausschließlich im Urwald oder in der Wüste fahren... Aber selbst wenn: siehe 2.! Du hast den Generator dabei!
4.: ich bin selber großer Diesel Fan. Aber schwachsinnig ist das nicht. Mach Dich mal mit dem System vertraut und fahre einen 4ex Probe - das funktioniert richtig gut!!!
P. S. : Zu spät den Beitrag von @4WD gesehen. Bitte gerne verschieben!
-
Ich bin gespannt ob sie wirklich Grand Cherokee und Wagoneer hier raus bringen. Auf dem US Markt zwei verschiedene Segmente, auf dem deutschen Markt eher nicht. Obwohl Landrover /Range Rover geht ja auch. Mal sehen. Hauptsache es gibt weiterhin Trailhawk Versionen.
-
Wenn es nach Mutti Merkel und EU Leyen geht, reiten wir ab 2022 alle auf nem Esel oder fahren die lustigen Steckerautos...
Da wird offiziell gar nix kommen, nur für den amerikanisch - kanadischen Markt, VAE usw.
Hatte u.a. wg des Wrangler 392 angefragt, keine Chance für EU-Länder. -
Leute labert nicht und folgt diesem Link.
Hier will das keiner lesen. Hier geht's Ideologiefrei um den WL und ob und wie er kommt.Alles anzeigenFür derlei Beiträge und Diskussionen haben wir einen eigenen Thread, um die Anderen entsprechend möglichst "sauber" von etwaigen Grundsatzdiskussionen zu halten
.In diesem Sinne dürft ihr gerne den hier nutzen falls noch Bedarf besteht
: -
Also ich hätte absolut nichts gegen einen vollelektrischen (BEV) Grand Cherokee ... das wäre sicher ein absolut super feeling.
-
... eine längere (3-reihig) soll sogar kommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!