eventuell GC !?

Partner:
Feiertag?
  • Ein Hallo aus Graz,

ich bin vom Cherokee auf den Ghibli umgestiegen und möchte jetzt etwas anderes (dazu) haben. Was hält ihr von dem da bzw. könnt ihr mir da Ratschläge geben :
    http://www.eberhaut.at/vehicle…n%5D=searchSend&page_nr=0

ich hoffe, der link funktioniert, sonst bitte bei "Auto Eberhaut" einsteigen.
    Vor allem interessiert mich, die Plakette an den beiden Kotflügeln (ein zweiter gleichartiger GC ist dort ebenso zum Verkauf, der hat aber keine solche Plakette - hat die eine Bedeutung ?)

Vielen Dank im Voraus für eure Meinung - wird mir bei meinen Überlegungen sehr helfen !!

Gruß
    Wolfgang

Ghibli
    Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
    Ex Cherokee

• Die Plakette ist definitiv das Jeep trail rated badge. Das haben beim Grand Cherokee normalerweise nur die Trailhawks. Dies ist aber ein Overland. Ich habe allerdings im Netz auch Overland mit Logo gefunden, aber die sind alle aus dem Jahre 2014 und US Modelle.
    Entweder reine Liebhaberei des Händlers, oder der Overland hat irgendein extra offroad Paket von dem ich nichts weiß?

• zumindest schaut er aber gleich aus und ist gleich teuer wie der zweite, der dort verkauft wird. Nur halt mit dem Logo. . . . der Wagen ist neu, kann das von Jeep selbst auf dem Fahrzeug (irrtümlich) angebracht worden sein ?

Ghibli
    Ex Cherokee

• Im Vergleich zu welcher anderen Ausstattung denn? Der größte technische Unterschied ist das Allrad System. Overland und Trailhawk haben Quadra Drive, Limited nur Quadra Trac, ohne elektronische Sperren und Kriechgang.
    Dazu kommen Sachen wie Luftfederung etc.

• Ich weiß jetzt nicht, wie es in Österreich gelaufen ist, aber nach Deutschland wurden bereits seit 2 Jahren keine GC mehr importiert. Seit dem wird nurmehr Lagerware zumeist aus MY19 verkauft.

• wie, seit 2 Jahren gibt es bei uns keine GC mehr (hab seit dem Cherokee fast alles verschlafen ;))
    Mein Interesse nach einem "alten" Auto ist eigentlich enden wollend...
    Wie ist der Overland eigentlich qualitativ oder ist er ein "Bauwehauto"

Wolfgang

Ghibli
    Ex Cherokee

• Ja, das mit den 2 Jahre alten Autos ist leider so, daher auch der recht deutliche Preisverfall. Eigentlich wären die Autos nach dem 31.12.2020 schon gar nicht mehr zulassungsfähig, bestimmt gibt es aber wieder eine letzte Ausnahmegenehmigung für Autos, die auf Halde stehen. Der neue Grand Cherokee verzögert sich auch immer weiter, vor MY23 wird der nicht nach Europa kommen.

• wie, seit 2 Jahren gibt es bei uns keine GC mehr (hab seit dem Cherokee fast alles verschlafen ;))
    Mein Interesse nach einem "alten" Auto ist eigentlich enden wollend...
    Wie ist der Overland eigentlich qualitativ oder ist er ein "Bauwehauto"

Wolfgang

ich denke er sit sehr ausgereift, ich hab eine seit 2 Jahren und kein Bauchweh... ist aber auch ein Benziner

• Nach nun 11 Jahren Bauzeit sollte der WK2 das mit Abstand ausgereifteste Auto sein. Wenn der nicht ausgereift ist, wer dann?

• Ja, die beiden GC bei diesem Händler wurden 10/2020 zugelassen. Aber was ich jetzt in Erfahrung gebracht habe ist, dass der mit der Overlander mit der Plakette "trail rated" 18 Zoll Bereifung hat und der andere 20 Zoll. Was hat das für einen Sinn ? Und beide haben laut Verkäufer 190 PS.

Gruß
    Wolfgang

Ghibli
    Ex Cherokee

• Wo hat der Händler die Autos her? Nach dem Inserat ist es kein Jeep Vertragspartner, hat er die die irgendwo aus dem Ausland geholt?

• Mittlerweile ist es schwierig geworden das nachzurecherchieren. In vielen Ländern sind der Cherokee und der Grand Cherokee schon nicht mehr auf den Webseiten von Jeep zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!