Fahrertür entriegelt/öffnet nicht

Partner:
Feiertag?
  • Hallo ,

gestern und vor paar Wochen auch bereits einmal, konnte ich nach dem Entriegeln die Fahrertür nicht öffnen,
    alle anderen gingen und man hörte auch deutlich das klacken beim entriegeln. Dabei war es egal ob über den Griff oder der FB geöffnet.
    Mehrmaliges veriegeln und entsperren mit der FB änderte nichts an den Umstand, habe die Fahrertür dann von innen geöffnet.
    Dannach wieder alles verschlossen und erneut probiert, da ging es wieder sofort.

Hat wer auch bereits diesen Fehler gehabt oder eine Idee was da sein kann?

Gruß Jürgen

Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

• Schwierig auf die Entfernung was zu sagen. Das könnte eine verklemmte Mechanik in der Tür (festgefroren?), oder auch ein Kontaktproblem wegen Kabelbruch sein. Kannst erst mal nur beobachten und schauen, ob es wiederkommt.

• Danke schonmal,
    gefroren kann ich schon mal ausschließen.
    Beim ersten Mal stand das Auto über Nacht, Samstag das Auto nur kurz abgestellt und abgesperrt, scheidet eine längere Stand Zeit vermutlich aus.
    Ich werde es beobachten.

Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

• Wenn alle anderen Türen normal entriegeln, kommt eigentlich nur mehr Kabelbruch oder der Aktuator in der Fahrertür in Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!