SIM-Karte tauschen?

Partner:
Feiertag?
  • Genau - im Moment geht das doch für lau.
    Und der WiFi-Hotspot ist ne andere Geschichte.
    Und das TheftAssistance-Ding ist kostenpflichtig wegen der Dienstleistung.

rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

Toyota Corolla TS2.0 Hybrid GR Sport | 'ne Menge SchnickSchnack | AHK | Dynamic Grey Metallic (ab 07/24)

TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox (bis 07/24)

• Es geht vermutlich um den WiFi Hotspot, den man bei FCA gegen Einwurf viele Münzen dazubuchen kann.

Ich habe hier eine kurze Beschreibung von der TBM 2.0 liegen, da ist ist nichts von einem SIM-Karten Slot zu sehen. Wird wohl über eine eSIM laufen.

• Genau das meinte ich, ja.
    Mein Freundlicher menite die Box sitzt "irgendwo ganz hinten" hinter dem Radio, Ausbau wäre "sehr aufwändig". Zur SIM hat er sich nicht geäußert.

Compass 4xe Trailhawk mit allem was es gibt
    Renault Zoe vollelektrisch

• Wird wohl über eine eSIM laufen.

mit eSIM wär es technisch grundsätzlich ja viel einfacher auf ein anderes eSIM Profil z.B. vom Provider seiner Wahl zu wechseln, vorausgesetzt das "Mobile Device" - hier also die Telematikbox mit seiner SW-Umgebung - lässt das zu.
    Aber ob FCA das dann tatsächlich freigibt?
    Wäre in der Tat aber interessant zu wissen ob tatsächlich eine eSIM verbaut ist.

• Ist ne eSIM sag ich mal, das hier weist darauf hin.
    (Ubigi-FAQ für WLAN-Hotspot)

• So wie sich das für mich darstellt wird Ubigi in Deutschland nur Zugang zu den 3G Netzen gewährt, von daher ist das wirklich nur eine ziemlich witzlose Angelegenheit. Die 3G Netze werden ja bei uns schon wieder zurückgebaut, da darf man die Sinnhaftigkeit des Ganzen schon in Frage stellen. Da kann ich über mein iPhone mit 5G auch was besseres zur Verfügung stellen.

Gespannt bin ich, wie Jeep über die 3G Verbindung die anderen Dienste dauerhaft sicherstellen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!