Verbrauch

Partner:
Feiertag?
  • Vielleicht stammen ja doch Teile der Software von VW :D

Psssst, nix gegen VW.

Ich hatte mal nen 6er GTD mit 170 PS. Da stand nach dem Tanken ne Reichweite von 1100 km, bei einem 55 Liter Tank.
    Geschafft hab ich dann meistens um die 1000, bis maximal 1050 km.
    Wenn man ne gute Strecke hatte, hatte der nen Traum von einem Verbrauch (siehe Foto).
    Ansonsten lag er zwischen 4,5 und 5 Liter. Aber gut, ist halt kein SUV.

Mit meinem jetzigen Audi A3 (184 PS, Automatik, Quattro) hab ich echt Mühe unter 6 Liter zu kommen.
    Also Respekt für nen SUV.

• Ehrlicherweise muß ich sagen, dass ich ein ganz klein wenig irritiert bin.

Irritiert über die Meldungen, wievele Kliometer man maximal aus einer Tankfüllung rausquetschen kann (bzw. wie niedrig der Verbrauch ist). Bisher habe ich an mehreren Stellen im Forum eher gelesen, dass es doch eigentlich "egal" ist, wieviel der Cherokee verbraucht. Hauptsache es macht Spaß.

Ich - für mich - habe schon vor längerer Zeit entschieden, dass es auch Spaß machen kann, niedrige Verbräuche zu erzielen, was mir bis hierher auch recht gut gelingt.

Der Spaß daran würde aber spätestens dann aufhören, wenn sich hinter mir eine hupenden Schlange bilden würde oder es ansonsten übermäßig anstregend wäre, sparsam unterwegs zu sein. Bei mir funktioniert's gut. Platz 2 unter den Trailhawks bei Spritmonitor. Ich gehe mal davon aus, dass es dafür einen kleinen Pokal gibt! :D

• genau richtig, smokeybear,

der Cherokee kann auch Spass machen, wenn man wenig Sprit verbraucht. Ich "cruise" gern mit all meinen Vehikeln in der Gegend herum und es macht Spass. Allerdings sollte dies ein gesundes Maß an "Ökofahrstil" sein und nicht zu einem Verkehrshindernis werden. Meine 110 -120 km/h auf der Autobahn haben sich bewährt (ich komme entspannt überall an, verliere fast keine Zeit und bin kein Hindernis) und ich verbrauch mit dem Cherokee - wie schon einmal erwähnt - im Schnitt 6- 7 Liter (Stadt/Land/Autobahn gemischt).
    Diesen Fahrstil habe ich mir schon in jungen Jahren angewöhnt (begonnen mit einer "Ente" - da ging eh nicht mehr) und dann ein Alfa Spider als Schüler/Student. Den bin ich ebenfalls immer gemütlich gefahren, weil ich aufgrund von akutem Geldmangel drauf aufpassen musste . . . . .

Einen entspannten Gruß

aus dem frühlingshaften Süden

Wolfgang

Ghibli
    Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
    Ex Cherokee

• Da hab ich doch gleich mal gecheckt, wo ich denn so in der Rangliste bei den 170 Gäulern bin. Siehe da, ich wäre auf Platz 1, wenn sich nicht ein Spassvogel mit ein paar höchst merkwürdigen Eingaben einen Verbrauch von 2,95 L/100km zusammengetippt hätte. Grrr. Hoffentlich sind seine Wahlergebnisse auf ehrliche Weise zustande gekommen..... :D :whistling:

• Ne ne, da war noch einer vor mir mit 2,95 L/100km. Ich denke mal, er hat das nach meinem Wink mit der Zaunlatte inzwischen korrigiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!