Panoramadach Notfunktion

Partner:
Feiertag?
  • Vor kurzem im Urlaub ging mein vollständig geöffnetes Pano nicht mehr zu.
    Beim Druck auf den Taster fuhr es kurz 1mm vor und wieder zurück. Das ganze dann wohl gefühlte 300 mal.


    Gott sei Dank war schönes Wetter und gar nicht weit weg eine Fiat/Jeep Werkstatt. Kurz vor dieser ging das Pano auf einmal wieder zu (Vielleicht durch die Fahrbewegungen?)


    Also das Dach zu gelassen und letzte Woche zuhause zum Händler gegeben.
    Seine Aussage:
    Wir konnten nichts finden.......
    Auf meine Frage hin, wo denn die Notentriegelung bzw. Kurbel ist, wenn das wieder passiert?


    Schulterzucken und Ratlosigkeit :S


    Wer weiß denn eventuell von euch, wie ich das Dach wieder zu bekomme wenn ich irgendwo weit weg von einer Werkstatt bin und schon Regenwolken aufziehen :(

    Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

  • So wie Du das beschreibst klingt es danach, dass der Einklemmschutz sich meldet. Man kann dann durch gedrückthalten des Schließtasters dagegen anarbeiten und das dach schließt sich Häppchenweise. Prozedere steht im Bordbuch - auch mit anschließender Jsutierung.


    Es gibt dann noch die Möglichkeit das Dach mit einer mechanischen Notverriegelung zu schließen. Findest Du auch im Handbuch!


    Bei mir funktionierte zumindest die erste Variante nicht mehr, weil mein Dach hinten aus den Schienen gesprungen war.


    Sonst klappte die erste Variante immer. Manchmal reicht ne Unebenheit, damit der Einklemmschutz anspringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!