Hey ihr Lieben....
kann mir jemand n Typ geben wie ich die oben genannten Abdeckungen abnehmen kann....bevor ich sie zerdepper.... 
Abdeckgitter Hochtöner Vorne und hinten öffnen
- Piggi
- Erledigt
-
-
Also hinten kannst du sie aus den Türen einfach rausdruecken quasi.
Da ist der HT aber irgendwie in der Abdeckung reingearbeitet, also wechseln nur mit Bastelei. Lohnt sich aber.
Vorne genauso... Einfach mit dem Daumen hochknebeln.
-
Frage, wozu sollte man die abnehmen wollen?
-
@Bernhard61....Austausch gegen einen besseren Hochtöner...oder ggf. Breitbänder....weil der, der drin ist klingt nicht wirklich sauber...
-
Da kommst du aber um eine andere Endstufe bzw neues Radio plus neuer Endstufe nicht vorbei....
Darüber gibt es auch Diskussionen hier bereits.
Wenn du Beats Audio hast hilft nur das Komplettprogramm. Ansonsten kannst du mit einer richtigen Endstufe schon viel erreichen (natürlich dann auch neue Speaker) plus Tuerdaemmungen ect...
-
Moins.
Wenn die neuen Hochtoener elektrisch passen, warum eine andere Endstufe?
-
Weil ein qualitativ besserer Speaker bei gleich schlechten Ausgangssignal Geldverschwendung ist.
-
Moins.
Klar. Aber woher soll man wissen, ob die Endstufe schlecht ist. Mit der gleichen Begruendung koennte man auch nach einer neuen Vorstufe verlangen.
Entweder braucht man doch zur Beurteilung Messwerte, oder man beurteilt nach Gehoer, und dann muss man halt irgendwo anfangen auszutauschen. Und da find ich die Hoechtodner als Anfang nicht schlecht, weil leicht erreichbar und nicht so arg teuer.
-
Erfahrungsberichte von anderen Renni-Nutzern z.B.
Die Deutschen sind da ja etwas zurückhaltender, was solche Aftermarket Geräte/Umbauten angeht... Da muss man dann vlt mal in amerikanischen Foren schauen.
Aber wie gesagt, hier im Forum gibt es auch schon ein zwei Beiträge dazu.
Letztlich gilt auch hier: Jeder kann mit seinem Geld machen, was er möchte! Mehr als Ratschläge kann also auch ich nicht geben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!