Kosten für 1. Inspektion / Wartung beim 2.0 Diesel

Partner:
Feiertag?
  • Mal zur Ölmenge und Marke bei meinem Zusatz-Ölwechsel:

Habe gerade noch mal nachgeschaut - es wurden in mein 280 PS-Motörchen exakt 5,2 Liter Selenia Digitek PE 0W30 nachgefüllt.....! So steht`s jedenfalls auf der Rechnung.

Hab jetzt keine Ahnung, was das für ein "Getränk" ist - aber wurde das auch bei Euren Fahrzeugen verwendet ?

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Habe den Indianer ausgiebig getestet, könnte schwach werden, ist halt eine ganz andere Klasse. Habe aber weiterhin Spaß mit meinem kleinen Renegade, der läuft.
    Habe 391€ mit Ölwechsel bezahlt, na ja, dafür hatte ich den Indianer ja umsonst.

Gruß Thomas

• Habe heute die Rechnung für die 2. Wartung inklusive dem 1. Ölwechsel erhalten.
    Ist infolge des Swiss Free Service für die meisten von Euch uninteressant aber zur Info trotzdem:

Öl und Bremsflüssigkeit €130, Ersatzwagen (Traili!!) und Kleinmaterial €65 = Total €195/CHF220.
    Die Öl- und Luftfilter waren wie auch die Arbeit im Free Service enthalten.

• Wir haben unseren Benziner letzte Woche zur 1. Inspektion gehabt. Ölwechsel war noch nicht fällig (wurde gemessen) daher haben wir nur 114 € bezahlt.

Als Leihwagen hatte ich allerdings ein Citroen Berlingo.
    Zumindest weiß ich jetzt, welches Auto ich auf keinen Fall kaufen würde :)

• Nicht billig aber OK und damit völlig "im Rahmen".

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Bei mir hat die zweite mit knapp 600€ zu Buche geschlagen, auch mit Bremsflüssigkeit und Ölwechsel. Laut Angabe meines Freundlichen ruft Jeep hierfür 650€ auf! :S

Renegade 2,0l Limited Carbon Black MY16, 9 AT, AHK (Nachträglich Westfalia), Sichtpaket, Alarmanlage, Heizdrähte , Techno-Paket, 6,5" Uconnect + Audiosystem mit 9 Lautsprechern inkl. Sub (Beats?)
    Softwareversion: 15.21.37 17.07.46

• Habe heute die Rechnung für die 2. Wartung inklusive dem 1. Ölwechsel erhalten.
    Ist infolge des Swiss Free Service für die meisten von Euch uninteressant aber zur Info trotzdem:

Öl und Bremsflüssigkeit €130, Ersatzwagen (Traili!!) und Kleinmaterial €65 = Total €195/CHF220.
    Die Öl- und Luftfilter waren wie auch die Arbeit im Free Service enthalten.

Das ist aber für die Schweiz akzeptabel. Ich habe schonmal in der Zentralschweiz, für einen Peugeot 207SW für den ersten Service CHF 750,- blättern müssen.
    Den zweiten habe ich dann in Köln machen lassen und "nur" € 400,- bezahlt.

Meine Jeep Renegade Service werde ich auf jeden Fall in München oder Konstanz durchführen lassen.

Jeep Renegade / 1.4 T Longitude (140 PS) / BJ 2015 / Silber Metallic / Pack Function

Zentralschweiz - LUZERN - ZUG

• Das ist aber für die Schweiz akzeptabel. Ich habe schonmal in der Zentralschweiz, für einen Peugeot 207SW für den ersten Service CHF 750,- blättern müssen. Den zweiten habe ich dann in Köln machen lassen und "nur" € 400,- bezahlt.

Meine Jeep Renegade Service werde ich auf jeden Fall in München oder Konstanz durchführen lassen.

Wenn Du Deinen Renegade in der Schweiz gekauft hast und damit den Swiss Free Service hast kannst Du den aber nur in der Schweiz einlösen.
    Und die Service Preise im Raum Konstanz sind sicherlich um einiges höher als in sonst in BaWü üblich.

• Wenn Du Deinen Renegade in der Schweiz gekauft hast und damit den Swiss Free Service hast kannst Du den aber nur in der Schweiz einlösen.Und die Service Preise im Raum Konstanz sind sicherlich um einiges höher als in sonst in BaWü üblich.

der ist BJ 2015 und hat wenige km runter.
    Ich weiss nicht ob bei mir der Swiss Free Service inklusive ist und mein Händler hat soetwas nicht erwähnt. Ich gehe davon aus, das ich das nicht habe.

Ich lasse mir ihnehin immer 4-5 Kostenvoranschläge geben, bevor ich den Service durchführen lasse.

Jeep Renegade / 1.4 T Longitude (140 PS) / BJ 2015 / Silber Metallic / Pack Function

• Doch, müsstest Du haben. Alle Rennis hatten von Anfang an in der Schweiz den 3 Jahre / 60 000 Km Free Service.
    Schau mal in den Wartungsunterlagen in der Bedienungsanleitungsmappe nach, wenn Du nichts findest kann FCA Schweiz sicher Auskunft geben.

• Doch, müsstest Du haben. Alle Rennis hatten von Anfang an in der Schweiz den 3 Jahre / 60 000 Km Free Service.
    Schau mal in den Wartungsunterlagen in der Bedienungsanleitungsmappe nach, wenn Du nichts findest kann FCA Schweiz sicher Auskunft geben.

Top! Danke für den Tipp! Werde ich sicherlich machen.

• Die Gratisservice in der Schweiz sind, soviel ich weiss, nur wenn Du auch bei einem offiziellen Jeep Händler gekauft hast. Solltest Du, wie ich, bei einem Paralellimporteur gekauft haben gelten diese Regelung nicht. Ausser der Händler selber bietet das auch an wie bei mir.

Gruss Urs

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!