Bei mir war ja schon der Grundpreis für die 1. Inspektion (Arbeit) pauschal 250 Euro vor Steuern lt. Rechnung, da war noch überhaupt kein Material dabei. Somit steht mein Händler erst für Minimum 250 Euro auf.......mal schauen ob er meinen Jeep noch mal bekommt von mir oder ob ich mir einen anderen Händler suche.....
Kosten für 1. Inspektion / Wartung beim 2.0 Diesel
-
-
So, nun habe ich auch die erste Inspektion machen lassen !!
mit Filtersatz und Luftfilter wurden 97,98 Euro Fällig
denke das ist für die erste Durchsicht ok !!
Den Ölwechsel den man freiwillig machen kann habe ich schon
bei 1700 KM erneuern lassen -
Ja, so ist das korrekt ...
-
Meine 20'000 Wartung hat mich 43 Fr. gekostet.
Swiss Free Service
-
Für "free" ganz schön teuer.

-
-
Ihr seid doch nur neidisch, weil sie dafür Euch mehr abknöpfen!
Bei mir haben sie sogar CHF 63 verlangt, inkl. Ersatzwagen. -
Das relativiert sich ja Gott sei dank wieder bei den restlichen Anschaffungs- und Unterhaltskosten

-
... und da heisst es immer die Schweiz wäre teuer !

Ich bringe aber deshalb nicht mein Auto zur Inspektion rüber ... ! -
Ich habe für meinen Trailhawk Mehrwertsteuer-bereinigt ja auch 25% mehr bezahlt als in DE. Da sollte der free service wohl noch drinliegen...

-
Falscher Thread - bitte löschen. -
Ohne die Filter waren es auch nur 48,75
-
Wenn ich einen Vergleich mit Slowenien bieten kann:
19€ Ölfilter
57€ Öl
28€ Filter Klima
75€ 1. Inspektion
29€ eine Überprüfung mit Diagnosegeräten
17€ der Rest des feinen Materials (Dichtung,Fett,Ökovernichtung von Öl,....)
+ Mwst
-----------
275€In Anbetracht , dass in Slowenien nur einen Vertreter der Jeep ist, und es gibt keine Konkurrenz, scheint es mir nicht übertrieben .
-
Das scheint mir auch sehr fair zu sein, obwohl ich das Lohnniveau in Slowenien nicht kenne. Du kommst übrigens aus einer schönen Stadt, ich war leider ewig nicht mehr dort. Auch die Gegend um Laibach / Ljubljana habe ich übrigens in guter Erinnerung. Muss mit dem Jeep Spaß machen.
Gruß Pete
(P.S.: habe ich den slowenischen Namen richtig geschrieben?)
-
Ganz genau geschrieben.
Wenn ich hinzufügen - Slowenische durchschnittliche Einkommen ist etwas mehr als 1.000 € netto. -
Dann relativiert sich das Sonderangebot ja etwas (oder auch ganz schön, je nachdem wie man das sieht).
Gruß von der Ostseeküste, Pete
-
Leider ein kleiner Markt - höhere Preise von Fahrzeugen, ein kleines Land - höhere Steuern
Jeep Service Preise zeichnen sich nicht im Vergleich zu anderen AutomarkenRetour Grüße von Ljubljana
Silvo -
Kosten bei meinem kleinen Diesel (1.6): 328 Euro, Öl selbst mitgebracht.
-
Hallo,
bin am 3.7. mit der ersten Inspektion dran, kostet vsl. um 300 EUR wurde mir heute gesagt.Chr.
-
warum so Teuer ??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!