Uconnect Software Update

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

Bin neu hier im Forum und wollte den Beitrag in Elektrik & Elektronik posten, doch dort kann ich keine neue Beiträge oder Antworten erstellen...

Ich habe den Jeep Cherokee Limited 3.2 von meinem Schwiegervater übernommen. Erste Inverkehrsetzung ist 14.11.2015. Habe ich nun noch das Modell 2014 oder bereits Modell 2015? Ich war auf der US - UConnect Software Update Seite und habe die [definition=2,0]VIN[/definition] Nummer eingegeben. Da hat es mir folgenden Update vorgschlagen: MY15_RG4_15_17_5_ECE. Im Forum habe ich gelesen, dass nur 2015er Modelle diese Software installieren können. Nun will ich nichts falsch machen und deshalb frage ich hier mal, ob ich dieses Update bendenkenlos einspielen kann?

Vielen Dank und Grüsse
    Michel

2015 Cherokee Limited 3.2l V6 272PS - Cashmere

Einmal editiert, zuletzt von Mike B ()

• Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Du bist wohl der erste hier, der seinen Indianer quasi "geerbt" hat :)

Der Tag der Erstzulassung gibt erst mal keinen Aufschluß auf das Modelljahr. Aber das Update ist definitiv für einen 2015er. Mir (mit 2014er Modell) wird dieses Update nicht angeboten, weil es ja auch nicht für diese Reihe gedacht ist.
    Also runterladen und installieren, da wird nix passieren.

Viel Erfolg und Grüße
    Peter

P.S: irgendwo hier im Forum hat Toy auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation erstellt, nimm mal die Suchfunktion

• Hallo Peter,

Danke für die Rückmeldung.
    Wir hatten vor 20 Jahren einen Cherokee als wir in Peru lebten und waren begeistert. So freue ich mich erneut zu den Cherokee-Fahrer zu gehören, allerdings bin ich ein wenig überwältigt von allen Funktionen, Knöpfe und Einstellungen die möglich sind! Da sah es vor 20 Jahren doch einfacher aus... :)

Die Anleitung zum Updaten habe ich bereits gefunden. Obschon der Wagen 2014 eingelöst wurde, kann es also sein, dass es ein 2015 Modell ist. Sonst würde es mir den Download nicht freischalten, oder? Ich möchte nicht, dass ich unseren Cherokee mit einem falschen Update ausser Gefecht setze...

Noch eine letzte Frage: Wieso ist es mir nicht möglich im Bereich Elektrik & Elektronik zu posten?

Gruss
    Michel

• Die Anleitung zum Updaten habe ich bereits gefunden. Obschon der Wagen 2014 eingelöst wurde, kann es also sein, dass es ein 2015 Modell ist. Sonst würde es mir den Download nicht freischalten, oder? Ich möchte nicht, dass ich unseren Cherokee mit einem falschen Update ausser Gefecht setze...

Ab Mitte Juli 2014 wurden 2015er produziert. Das Prod.-Datum steht in der Fahrertür auf einem Aufkleber.

Noch eine letzte Frage: Wieso ist es mir nicht möglich im Bereich Elektrik & Elektronik zu posten?

Das kann nur der Moderator beantworten und der ist im Moment noch im Urlaub, glaube ich jedenfalls

• Hallo auch von mir,

mit dem Bereich Elektronik konnte ich kein Problem feststellen. Ich habe den Beitrag nun in diese Kategorie verschoben.

Was das Modelljahr eines Jeeps betrifft, lässt sich dieses gan leicht mit einem Blick auf die [definition=2,0]VIN[/definition] ermitteln. Eingeschlüsselt ist das Modelljahr an der 8. Stelle von rechts:

E=2014, F=2015, G=2016

Du kannst dich aber darauf verlassen, dass dir auf driveuconnect.com immer die richtige Software zum Download angeboten wird. Deshalb muss man da auch die [definition=2,0]VIN[/definition] eingeben.

• Wunderbar! nun habe ich doppelte Bestätigung :) Der Aufkleber in der Fahrertür sagt 9-2014 und die [definition=2,0]VIN[/definition] hat eine F, somit eindeutig 2015. Werde nun später mal probieren das Update einzuspielen.

• Hi,

bei mir war die Installation kein Problem mußt nur aufpassen dass Du beim 2 Durchgang (wenn er Dir die Version im Auto und die Version vom USB Stick zum vergleich anzeigt) nicht wieder auf "yes" drückst. Dann installiert er alles wieder und Du sitzt weitere 25 min im Auto. ist mir passiert und so saß ich gut ne Stunde im Auto und konnte meiner Frau bei der Gartenarbeit zu schaun:-).

Bei mir sah das ganze vorher so aus:

Update uConnect

und nachher so:

Update uConnect

Die Installationsanleitung wollte ich mal anbei legen (falls Du Sie nicht schon hast) leider ist sie mit 1 MB zu groß

Gruß Dietmar

• Super! Danke für den Hinweis. (solange man die Anderen bei der Arbeit zuschauen kann, wäre es aber nicht so tragisch ;)

2015 Cherokee Limited 3.2l V6 272PS - Cashmere

Einmal editiert, zuletzt von Mike B ()

• Zitat

Hallo,
    ich hab auch immer Probleme zu posten in den diversen Themen. Die Anmeldung funktioniert aber sobald man in ein UNterthema wechselt ist man wieder draußen. Ich hab noch nicht rausgefunden woran es liegt.
    (Auch für dieses Post mußte ich mehrfach hin und her anmelden bis ich endlich "aufgenommen" wurde. Die Anmeldung war gültig aber nur auf der Ersten Seite, sobald ich ein Unterforum anklickte war ich draußen.

2014-KL / Automatik / 170 PS / Diesel / Limited Edition / Trueblue

• Hallo,
    ich hab auch immer Probleme zu posten in den diversen Themen. Die Anmeldung funktioniert aber sobald man in ein UNterthema wechselt ist man wieder draußen. Ich hab noch nicht rausgefunden woran es liegt.
    (Auch für dieses Post mußte ich mehrfach hin und her anmelden bis ich endlich "aufgenommen" wurde. Die Anmeldung war gültig aber nur auf der Ersten Seite, sobald ich ein Unterforum anklickte war ich draußen.

Das muss dann etwas mit den Cookie-Regeln zu tun haben. Ich habe auch schon festgestellt, dass genau dieses Verhalten seit iOS8 auftritt, seltsamerweise nur auf einzelnen iPads. Mit dem iPhone klappts ohne Probleme. Ich werde das mal mit Hajö besprechen.

• Bei mir war es auf dem Computer (Windows 10, Chrome Browser), doch nun scheint es zu klappen...

Was nicht klappt ist die Anzeige der Angaben meines Cherokees unter meinen Beiträgen. Habe dies im Profil aktiviert, doch nichts geschieht...

• Was nicht klappt ist die Anzeige der Angaben meines Cherokees unter meinen Beiträgen. Habe dies im Profil aktiviert, doch nichts geschieht...

Du mußt es in Deinem Profil in die Signatur schreiben, die wird unter den Beiträgen angezeigt :)
    Ist ein Bug, der nicht (mehr) behoben wird, wenn ich mich recht erinnere.

• Software erfolgreich auf 15.17.5 aktualisiert :)
    Was ich aber nicht zum laufen bringe ist die Verbindung mit der Uconnect-LIVE App. Mein iPhone ist mit dem System verbunden, doch die App scheint dies nicht zu merken...

• Das uConnect im Cherokee hat noch keine LIVE-Funktionen. Das funktioniert beim Renegade ab einem bestimmten Produktionsdatum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!