Hallo zusammen
Meine Frau hat sich letztes Jahr einen Renegade MY19 1,3T mit 150PS gekauft. Von den diversen Softwareproblemen abgesehen, die langsam ja mal behoben werdn, hat sie gelegentlich folgendes Problem bei dem sich Jeep ratlos zeigt.
Es kommt gelegentlich vor wenn meine Frau zu Hause losfährt, unsere Jeep´s stehen in einer Garage und der Jeep ist kalt, fährt sie langsam über die ca. 100m Grundstückseinfahrt zu Landstrasse. Wenn sie nun auf die Landstrasse abbiegt und Gas geben will, kommt es häufig vor das einfach nichts passiert, der Renegade nimmt kein Gas an und es dauert ein paar Sekunden bis endlich Leistung kommt.
Jeep kann nichts finden und bei den Probefahrten im kalten Zustand ist es dort nicht vorgekommen (Vorführeffekt).
Hat jemand dieses Problem bei den Renegade Fahrern schon mal gehabt?
-
-
Fahre das gleiche Fahrzeug und das ist mir in der Form so extrem noch nicht vorgekommen. Vielleicht braucht er ab und an mal eine Sekunde länger um das Gas anzunehmen bei einer Ampel vor allem wenn ich zum stehen komme und dann direkt wieder (mit sehr kurzer standphase) losfahren will.
-
hat mein compass auch. Im zweiten gang gell? Da gibts ne serviceempfehlung. Da soll mein händler mal bei.
-
Unser Renegade hat genau das selbe Problem, besonders kritisch ist es wenn man schnell in eine Lücke fahren will und nix passiert. Dann wird im RRückspiegel das andere Fahrzeug schon mal sehr groß
Meiner ist heute in der Werkstatt wegen diesen und diversen anderen Problemen mit der Elektrik,
mal schauen ob die das hinbekommen
-
könnt Ihr vielleicht mal im Betrieb auf die Gaspedalstellung in den jeep Skills stellen und euch diese Anzeigen lassen.
Würde mich interessieren ob die sofort ausschlägt wenn ihr Gas gebt, oder ob die verzögert.
Zweite Idee wäre sich den Ladedruck des Turbos anzeigen zu lassen und zu sehen wie der reagiert
-
So meiner ist wieder da
Gemachte arbeiten: Aktion V49, Aktion V52 und V79 durchgeführt
Keine Ahnung was das für Updates sind aber mein Uconnect sieht anders aus
Ob das nun an dem Problem mit der schlechten Gasannahme was geändert hat kann ich noch nicht sagen daher werde ich das mal einige Tage testen
-
sind das nicht Recalls?
-
sind das nicht Recalls?
Richtig.
V49 - 2019 RENEGADE 500X BATTERY DRAIN
V52 - 2019 RENEGADE 500X T4 TEMP SENSOR
V79 - 2019 BV VP4 RADIO SOFTWARE -
..rein von den Begrifflichkeiten, haben die Recalls aber nicht wirklich was mit dem GAS Problem zu tun, aber wer weiß, vielleicht ist das Radiosteruergerät auch mit dem Gas verbunden.
Hoffen wir, das es damit gelöst wurde.
-
Auf nachfrage was das alles bedeutet sagte mir die Werkstatt.
Uconnect neuste Software aufgespielt
Batterieproblem behoben mit Transmission Control Module (TCM) SoftwareupdateGetriebesteuerungsmodul (TCM) und Antriebsstrangsteuerungsmodul (PCM) hat neue Software bekommen
Bin seit gestern 300 Kilometer gefahren und es ist echt viel besser geworden, das Getriebe spricht nun viel besser an auf Gasgeben und die lange Gedenkpause ist viel viel kürzer geworden
Was so ein paar Softwareupdates doch ausrichten können

-
-
Das klingt doch gut!
Meine Updates kommen am Donnerstag, da mein Vorbesitzer nichts gemacht hat

-
Das klingt doch gut!
Meine Updates kommen am Donnerstag, da mein Vorbesitzer nichts gemacht hat

Und wann bekommt dein Wagen die Updates?
-
-
Mein Witz hat nicht gezündet..

DEINE Updates und DEIN Vorbesitzer.....
-
Mein Witz hat nicht gezündet..

DEINE Updates und DEIN Vorbesitzer.....
UFFF wie konnte ich das sooo überlesen ?!
hahajaa danke
ich werde mir dann auch mal ein Update runterladen haha -
Kurze Rückmeldung, nach 2000 KM kann ich sicher sagen das alle Probleme behoben sind,
der Wagen nimmt perfekt Gas an und die Getriebe Schaltpausen sind auch weg. -
So die Probleme sind wieder da... seit mehreren Tagen schlich sich das ganz langsam ein bis nun heute das selbe verhalten auftritt wie vor den ganzen Updates.
Schlechte Gasannahme und Gedenkpausen beim Schalten (DSG)
Ich bin so langsam echt genervt von dem Fahrzeug denn solch ein verhalten und soooo viele elektronischen Fehler hatte nicht einer meiner vielen Firmenwagen.
Also wieder mal in die Werkstatt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!