Toten Winkel Assistenten

Partner:
Feiertag?
  • Unser Compass ist leider ohne TotenWinkel Assistenten,
    Kann man diesen Nachrüsten?

jepp...hat jeder im Auto dabei nennt sich "Schulterblick"

Aber im Ernst: Ja kann man sicher, nur dürfte der Aufwand enorm sein, da er wohl sowohl mit Radarsensoren als auch ultraschall arbeitet, d.h. es müsste einiges ein- bzw. umgebaut werden, und da dürften die anderen Außenspiegel mit dem Warnsignal noch den kleinsten part ausmachen.

Ob das dann auch systemtechnisch alles funktioniert? könnte spannend werden.

• Rückfahrkamera habe ich mir selber nachjgerüstet. ^^

Bei einer Rückfahrkamera ist das ja noch - vergleichsweise! - einfach und akzeptable preigünstig zu erledigen. Das geht bei einem Tote Winkel-Assistenten deutlich schlechter.

Vermutlich ohnehin nur mit Original-Ersatzteilen von Jeep.

Wenn ich dieser Tage hier gelesen habe, dass die Jeep-Werkstatt für einen (kompletten) Aussenspiegel gute 600 Euro sehen wollte obwohl nur die äußere Schale hätte getauscht werden sollen), kann man sich dann in etwa ausdenken, wohin die finanzielle Reise geht. Wahrscheinlich hätte das den Gegenwert eines guten Gebrauchten.

Daher der Rat:

Gut überlegen, welche Extras man ankreuzt und welche nicht. Später etwas zu ergänzen ist manchmal kaum mit akzeptablen Aufwand nachzuholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!