Habe voll entsetzen festgestellt das im Hinteren Differenzial sehr wenig öl drin ist .

Partner:
Feiertag?
  • Gib mir mal deine Email ich schicke dir was

Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

• Solte jetzt gegangen sein
    Das richtige Öl ist Petronas Tutela SAE 75W-90 Axle Fluid
    Mit Freigabe Fiat 9.55550-DA7 Ca 45€ liter Nur dieses ist freigegeben
    Ich glaube Motul hat auch eins mit Freigabe ist aber noch Teurer ca 65 € der liter
    Öl habe ich bei Augustin Group gekauft .

Chrysler und Jeep Fan
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

• https://www.axel-augustin.de/s…I-GL-5::3018512.htmlSolte jetzt gegangen sein
    Das richtige Öl ist Petronas Tutela SAE 75W-90 Axle Fluid
    Mit Freigabe Fiat 9.55550-DA7 Ca 45€ liter Nur dieses ist freigegeben
    Ich glaube Motul hat auch eins mit Freigabe ist aber noch Teurer ca 65 € der liter
    Öl habe ich bei Augustin Group gekauft .

Dir haben anscheinend 2 Shops....hier für 34 euro.

https://www.axel-augustin.de/s…90-API-GL-5::3018512.html

• Nur zur info und ich möchte hier keine Panik machen habe vor 2 Monaten das Getriebeöl bei meinen Jeep Kontrollieren lassen war auch selbst mit dabei .Da gingen mal locker 0,8 Liter bis Max rein .
    Also hat es auf alle Fälle nicht geschadet . Die PTU die den Allrad Vorne dazuschaltet war dafür randvoll .
    Übrigens braucht das Hintere Diff ein sogenanntes limited slipp Diff öl auf Ester basis habe ich jetzt von mehreren Seiten gehört .
    ist also kein 0815 Hinterachse öl .
    Muß also schmieren aber nicht zu viel weil sonst der Allrad nicht richtig kraft überträgt und durchrutscht und überhitzt.

mfg pit

Chrysler und Jeep Fan

• Hallo!
    Wenn ich den Themenstarter richtig gelesen habe, so ist in der Zeit des Threads innerhalb eines Jahres das hintere Difföl aufgefüllt worden und nach einem Jahr war das Diff wieder relativ leer und auffüllwürdig.
    Habe zwar nen Compass Trailhawk, aber der wird ähnliche Komponenten haben.

Ist das Diff undicht?
    Oder sind die Dichtungen der Achsen undicht, sodass die Lauge unsichtbar in die Achsen läuft. (sowas kenne ich noch vom Defender)

Oder gibt es ne andere Erklärung:
    Die Maxmarke ist nicht für den Renegade relevant, weil das Diff auch in andere Jeeps verbaut wird und das Öl wird dadurch an nem Entlüftungspunkt rausgedrückt ?

Das Jeep, um Öl zu sparen, die Karren mit zu geringem Öl ausliefert, finde ich schwer nachvollziehbar.
    Vorallem weil die Öle im Wrk sehr billig sind und nur bei Endverbrauchern aufgrund der geringen Nachfrage hochpreisig sind.
    Werkstattschrauber haben doch immer ne Erklärung, warum andere "Schuld" sind. :)

• Alba da bist du auf dem Holzweg .
    Es gibt keinen Ölverlust

Werksseitig ist das Hinterachse Getriebe nicht voll aufgefüllt .
    Es ist nicht die Maximal Mögliche Menge an Öl drin sondern nur ca 50-60% an ÖL drin .
    Es gibt keinen Verlust an öl .
    Ich habe lediglich alle Flüssigkeiten auf Max Stand gesetzt.

Aus spargründen füllt der Hersteller nur sehr wenig öl ein 0,5 liter statt 0,9 liter
    da geht es um Wirtschaftlichkeit. für den Hersteller

Es es kann jeder halten wie er will aber ich möchte auch beim Motor nicht nur die Halbe menge an öl fahren .
    Vielleicht wäre es möglich den 2 liter Dieselmotor Mit 2,15 Liter Motoröl zu betreiben aber wenn da 4,3 liter reinpassen oder sollen kommen da für mich 4,3 liter rein
    Technisch würde das Auto vielleicht auch mit 2,15 liter funktionieren .
    Ob das für den Motor Gut ist ist eben eine andere Sache.

Chrysler und Jeep Fan

• In der Bedienungsanleitung meiner Frau über myuconnect gibt Fiat für das hintere Diff 0,6 Liter bei dem 20er Modell mit Allrad an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!