Auch neu im Jeep Forum

Partner:
Feiertag?
  • Hallo!
    Ich versuche nun seit 2 Wochen mich an den "Indianer" zu gewöhnen. Bin ebenfalls aus dem Raum Marburg und gehöre schon zu der älteren Generation.
    Beim Durchlesen einzelner Beiträge, habe ich festgestellt, dass das Forum wichtige Inhalte veröffentlicht. Bisher habe ich DB 220 T CDI gefahren.
    Der Jeep und der DB sind nicht vergleichba, es sind zwei unterschiedliche Fahrzeugtypen. Aber einen gravierenden Unterschied habe ich schon festgestellt.
    Die "freundlichen" sind bei DB "freundlicher". Da kümmert man sich um den Kunden bei Fragen. Bei Jeep bekommt man kaum eine Antwort, oder wird aufs Internet verwiesen.
    Das Händlernetz ist leider nicht so dicht. Für mich kommt nur Wetterau, Asslar, oder Kassel in Frage. Aber wenn ich, hoffentlich, nur zur Inspektion in die Werkstatt muss,
    ist das verkraftbar.
    Zu den Themen Radaranzeige und RDKS habe ich von euch schon interessante Erfahrungen gehört, der Händler konnte mir diese so zumindest nicht beantworten.
    Gut dass ich auf die Seite gestossen bin.

Gruß aus dem Kreis Marburg

Franko

• Hallo und willkommen hier bei uns,

es ist (leider) genau wie du sagst. Es gibt nur wenige und zum Teil auch noch schlecht informierte Händler. Wenn es Fragen gibt, nicht schämen und hier im Forum stellen, dazu ist es da. Mittlerweile haben wir hier schon einen beachtlichen Schatz an Erfahrungen, auf den wir zurückgreifen können.

Gruß aus dem Frankenland,
    Toy

• Hallo und willkommen im Forum, Franko.

Du bist aber bescheiden, Du hättest auch einen eigenen Thread aufmachen können. Hoffentlich finden Dich die anderen hier als "Anhängsel".

Vielleicht verschiebt Toy ja Deine Vorstellung auf die obere Ebene.

Zu Deinen Erfahrungen, ja ich bin auch anfangs etwas enttäuscht gewesen, da auch die BMW-Freundlichen sehr freundlich, hilfsbereit und auch informiert sind. Ich habe dann ja ein paar Händler durchprobiert und bin ganz froh jetzt einen gefunden zu haben, der persönlich interessiert ist und der mir wirklich weiterhilft. Aber auf das Forum und das Wissen hier würde ich trotzdem nicht verzichten wollen.

Ich glaube, nach mehrfachen Eigentümerwechseln bei Jeep und der sichtbar schwachen Deutschlandleitung ist man noch nicht bei der Qualität der Händler angekommen.

Hoffen wir gemeinsam, dass das noch mal besser wird.

Viele Grüße aus Berlin
    Peter

• Hallo Franko,

herzlich willkommen aus der Wetterau. Ich nehme an, Du meinst den Händler der so ähnlich wie Heu heißt? Dort habe ich auch meinen Cherokee gekauft. Der Betrieb wurde vergangenes Jahr ausgezeichnet und ich denke, dass die eine gute Werkstatt haben. Soweit meine ersten Eindrücke. Hinsichtlich des Verkaufs ist es wie fast überall, der gut informierte Kunde weiß meist mehr, als der Verkäufer. Durch die verschiedenen Marken bei diesem Händler wird das nicht unbedingt besser. Sie waren aber fair beim Verkauf sowie der Erledigung eines Garantieanspruches und auf meine Hinweise über Infos, die ich hier im Forum erhalten habe, hat man bis jetzt auch immer positiv reagiert.
    Zu den technischen Fragen können Dir einige hier sicher besser antworten.

Nochmals, herzlich willkommen, viel Spaß mit Deinem Cherokee und hier im Forum sowie allzeit gute Fahrt.

Grüße
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Mensch, die Neuanmeldungen gehen ja jetzt wie das Brezel backen. Scheint ein Schiff entladen worden zu sein
    Herzlich Willkommen im Forum.

Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!