Das lief ja heute fast Perfekt. So ca. 10 Minuten nachdem ich ein Telefonat (Umfrage zum Händler)
mit Jeep oder einer beauftragten Agentur hatte,steige ich in den Wagen und das Ding zeigt
"Motor kontrollieren" an und das kleine Motörchen leuchtet
. Gut das ich Übermorgen einen
Termin zum Ölwechseln habe.
Ich bin jedenfalls gespannt
.
Partner:
-
-
Wieviel Kilometer hast Du auf den MY19 schon gefahren ?
-
Ziemlich genau 1400km
. -
hatte ich auch mal.... übernacht war die Meldung wieder verschwunden und ist auch nicht wieder aufgetreten.

-
Das ist auch noch eine Hoffnung, morgen früh ins Auto und alles ist gut
.
Ansonsten geht der ja übermorgen zum
zum Öl wechseln. -
Ansonsten geht der ja übermorgen zum
zum Öl wechseln.Dann würde ich das mal checken lassen:
Renegade MY19 Recall V52 - TEMPERATURE SENSOR ON CATALYTIC CONVERTER
-
Hatte das mit dem Alfa - mit diesem Dieselmotor - im Urlaub und keine Werkstatt in der Nähe und die Rückfahrt stand an.
Paarmal die Batterie abgeklemmt - ohne Erfolg.
Hab dann über Nacht die Batterie abgeklemmt - der Fehler ist nie mehr aufgetreten.
-
Klarheit bringt nur, wenn der Fehlerspeicher ausgelesen wird. Daran führt eh kein Weg vorbei. Am besten die Kristallkugeln wieder frisch polieren und ab damit in die Vitrine......

-
Und wenn ihr ganz auf Nummer sicher gehen wollt könnt ihr den Fehlerspeicher per AlfaOBD und [definition=5,0]OBD[/definition] Stecker sogar selbst auslesen. Bei mir trägt das zumindest immer zur Beruhigung und zur Einschätzung von Terminen und Folgekosten bei, wenn ich weiss was der Fehler ist.
-
So, Traili steht beim
, und ichh fahre Fiat 500, 595 Abarth
.
Bin dann mal gespannt, was dabei raus kommt.p.S.
Ist einer von Euch, so ca. 14:00 bis 14:20 Uhr, mit einem Renegade Trailhawk
am Autohaus Regett in Soest vorbei gefahren
? -
Die Software war`s
, sagt der Werkstattleiter.
Der Traili hat wohl so einige seltsame Fehlermeldungen produziert (z.B. fahren unter gleichzeitigem
Bremsen und Gas geben
), welche dazu geführt haben das die Motorkontrollleuchte leuchtete.
Nu ist es weg und kommt hoffentlich nicht wieder. -
Danke für Dein Feedback!
Und wie so oft kann nur ein Auslesen des/der Steuergeräte die "Erleuchtung" bringen,
und nicht das "humala humala" an der Glaskugel. -
Es ist immer gut wenn man es auf die Software schieben kann, der Kunde ist einigermaßen "zufrieden" weil ja eigentlich nix "richtig defekt" war....
Mal sehen ob es das wirklich war, wäre ja nicht der erste Fall bei dem ein "reosriertes" Auto vom Hof rollt und der Fehler nach 2 Tagen wieder da war.
Und bremsen und gleichzeitig Gasgeben lernt man sogar in der Fahrschule beim Berganfahren...
-
-
und was wurde von der Werkstatt gemacht? Update?
-
Wahrscheinlich nur den Fehlerspeicher gelöscht.
-
Und bremsen und gleichzeitig Gasgeben lernt man sogar in der Fahrschule beim Berganfahren...
IIn welcher Fahrschule warst du denn? -
IIn welcher Fahrschule warst du denn?in welcher man noch ohne Berganfahrassitent mit ordinärem Handbremshebel das Berganfahren gelernt bekommen hat.
-
in welcher man noch ohne Berganfahrassitent mit ordinärem Handbremshebel das Berganfahren gelernt bekommen hat.
Hier ging es aber nicht um das Berganfahren und Handbremse, sondern das bremsen und gasgeben während der Fahrt ( laut Fehlermeldung ).
Und da habe ich in der Fahrschule gelernt, während der Fahrt nicht gleichzeitig zu bremsen und gas zu geben. Wäre also schön, wenn man die Posts auch richtig liest
.
And by the way der TH hat ein AT
. -
Da bemerkt die Elektronik vom Auto auch nicht, dass du beim Anfahren die Bremse ziehst!
Gleichzeitiges Bremsen und Gasgeben kenne ich nur von der Kartbahn...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!