FCA und ZF verbessern das 9-Gang-Getriebe zum Modelljahr 2016

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

...The nine-speed, which debuted in the 2014 Jeep Cherokee, had been the source of troubling consumer complaints even as it rolled out in other vehicles. Earlier this month, FCA said it had produced its one-millionth unit of the nine-speed at its massive transmission complex in Kokomo, Ind.

Marchionne said changes have been made to the nine-speed for the 2016 model year that should quiet its critics.

"We've been working our ass off with [designer ZF Friedrichshafen] on the nine speed," he said. "There were some things that were built in as a technical solution that proved to be, in hindsight, unwise, and so the remedial stuff has been put in place."

Quelle: Autonews.com

• Na, dann hoffen wir, das wenigstens softwareseitig auch noch für die 14er und 15er Jahrgänge etwas mit abfällt. Ich habe zwar nix mehr zu meckern, wenn das Wobbeln eliminiert wurde, aber das Bessere ist des Guten Feind.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!