Ich bin mittlerweile extrem verärgert wegen der Werkstatt. Bei mir war "nur" ein ABS-Sensor auf Garantie zu tauschen. Garantie hab ich noch bis Mitte 2020. Nun erzählt mir die Werkstatt, dass mein Renegade keine Garantie mehr hat, weil es vorher ein Mietwagen war. Nun ja... sogar im Kaufvertrag wurde damals vermerkt, dass Garantie bis 2020 besteht. Also den Händler, wo ich den Renegade gekauft habe, damit konfronitert. Der bestätigt mir schriftlich, dass mein Wagen noch Garantie hat. Da beim Autohaus Pömmerl in Cham wieder kein einsehen war und die Garantie vom Autohaus abgelehnt wurde, habe ich mich mit der Jeep-Hotline beschäftigt. Nun habe ich auch von Jeep selbst schriftlich bekommen, dass mein Renegade noch Garantie hat. Damit wieder ins Autohaus. Wieder abgelehnt, weil ja angeblich Jeep nicht weiß, dass der Erstbesitzer eine Mietwagenfirma war. Langsam wurde ich sehr verärgert. Also wieder mit dem Jeep Kundenservice Kontakt aufgenommen (habe ja mittlerweile einen persönlichen Ansprechpartner). Das Autohaus hat bis dahin noch nicht einmal Kontakt mit Jeep wegen der Garantieabwicklung aufgenommen. Der Jeep Kundenservice teilte mir nun mit, dass er sich selbst mit dem Autohaus in Verbindung setzen wird und alles klären will. Kurz darauf bekam ich dann wieder einen Anruf vom Kundenservice, dass ich nun bitte einen Termin bei der Werkstatt vereinbaren möchte, ihm dann aber den Termin auch mitteilen sollte. Gut, das wollte ich nun auch machen. Die Antwort vom Autohaus: Ich soll folgende Unterlagen VORHER einreichen:
- ausgefülltes Garantieheft Jeep-Neuwagenanschlussgarantie
- Serviceheft mit den Nachweisen, dass alle Wartungs-, Inspektions- und Pflegearbeiten regelmäßig in einer Werkstatt vorgenommen wurden, die dem Jeep
Servicestandard entspricht (gemäß Garantieheft Seite 7 Absatz 1) - Rechnungen zu allen Wartungs- und Inspektionsarbeiten (inkl. Werkstattprotokoll)
Gut dass ich den Termin per Email vereinbaren wollte und die Antwort auch schriftlich bekam. Klar ist ja, dass ich das Serviceheft mit dabei habe. Alles andere ist nur Schikane. Die Email habe ich nun wieder an den Jeep Kundenservice weiter geleitet. Kurz darauf kam auch gleich wieder ein Anruf aus Italien, dass er das nicht nachvollziehen kann. Er will sich die nächsten Tage bei mir melden. Sicher ist, dass ich wohl nie wieder ins Autohaus Pömmerl in Cham fahren werde.
Die Rechnung für den [definition=1,0]ABS[/definition] Sensor (ca. 190 €) und das Einstellen der Beifahrertür wegen Windgeräuschen (ca. 60 €) habe ich bis dato nun selbst bezahlt.
Was soll man da noch sagen?!? Ich wollte eigentlich die DOM-Lager noch prüfen lassen, da ich da vermehrt starke Geräusche bekomme, aber in welche Werkstatt soll ich fahren?!?
Da ich in Cham arbeite, war es natürlich von Vorteil, wenn die Werkstatt auch in Cham ist. Wenn ich nun in eine andere Werkstatt fahren muss, benötige ich wohl für jede Kleinigkeit einen Tag Urlaub... Naja, das nehme ich dann noch in Kauf, wenn die Werkstatt dafür was taugt...
Hattet Ihr auch schon mal solche Probleme mit einer Werkstatt?!? Ich habe vorher Audi und Skoda gefahren. Da wurde für Service oder Reparaturarbeiten sogar das Auto morgens in der Firma abgeholt und Nachmittags wieder gebracht. Frisch gewaschen - versteht sich. Als Service der Werkstatt. So etwas gab`s leider in der Jeep-Werkstatt noch nie...