Navi und Alarmanlage: Erste Erfahrungen

Partner:
Feiertag?
  • Sorry, muss natürlich Britannien heißen. In meinem Alter sollte man nach 22.00 Uhr keine Forumsbeiträge mehr schreiben - insbesondere, wenn sie nach einer gewissen Zeit nicht mehr korrigierbar sind.

Ich wünsche allen hier einen guten Start in die Woche. Genießt den letzten heißen Tag des Jahres!
    Wherever you are.

Go anywhere, do anything!

Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Heute von meinem Händler die Antwort (von Jeep) erhalten: Der Renegade hat serienmässig keine Alarmfunktionen. Ausser Der Wegfahrsperre!

Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

• Heute von meinem Händler die Antwort (von Jeep) erhalten: Der Renegade hat serienmässig keine Alarmfunktionen. Ausser Der Wegfahrsperre!

Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

• nach 4 Wochen England mit dem Trailhawk fand ich die problemlose Umstellung auf Meilen in der Tachoanzeige prima. Beim Navi würde ich eine automatische Umstellung auf Meilen nicht gut finden. Da will ich doch nicht erst das umrechnen anfangen müssen.
    Das abkleben den Xenonscheinwerfer scheint mir technisch gar nicht möglich, da auf der Scheinwerferabdeckung jede Markierung fehlt, wie sie früher auf den Halogenscheinwerfergläsern mit der Riffelung möglich war. Da konnte man den Keil genau abkleben. Die Leuchtenabdeckung beim Cherokee für beide Xenons ist eh schon klein, WO soll man hier noch was abkleben? Fahre seit meinen ersten Xenons seit über 10 Jahren jährlich in England herum und hatte noch nie Probleme und das Gefühl, den Gegenverkehr zu blenden. Übrigens in Dover am Fährhafen sah ich auch bei den englischen neueren Fahrzeugen mit Xenon oder LED keinerlei Abdeckungen.

Wäre aber schon interessiert zu erfahren, ob es technisch eine Möglichkeit geben würde....

nur Geländewagen:
    Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
    Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
    Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
    Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
    Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
    Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
    Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-

• nach 4 Wochen England mit dem Trailhawk fand ich die problemlose Umstellung auf Meilen in der Tachoanzeige prima. Beim Navi würde ich eine automatische Umstellung auf Meilen nicht gut finden. Da will ich doch nicht erst das umrechnen anfangen müssen.
    Das abkleben den Xenonscheinwerfer scheint mir technisch gar nicht möglich, da auf der Scheinwerferabdeckung jede Markierung fehlt, wie sie früher auf den Halogenscheinwerfergläsern mit der Riffelung möglich war. Da konnte man den Keil genau abkleben. Die Leuchtenabdeckung beim Cherokee für beide Xenons ist eh schon klein, WO soll man hier noch was abkleben? Fahre seit meinen ersten Xenons seit über 10 Jahren jährlich in England herum und hatte noch nie Probleme und das Gefühl, den Gegenverkehr zu blenden. Übrigens in Dover am Fährhafen sah ich auch bei den englischen neueren Fahrzeugen mit Xenon oder LED keinerlei Abdeckungen.

Wäre aber schon interessiert zu erfahren, ob es technisch eine Möglichkeit geben würde....

Ich komme gerade aus GB zurück und stand auch vor der Frage des Abklebens. Wir haben das hier im Forum auch schon ausführlich diskutiert. Bei meinem Renegade Trailhawk mit Xenon gibt es einen Zentrierpunkt, und es gibt auf der Anleitung der Kleber sogar ein Schema des Renegades zum Abkleben... Nur abgeklebt habe ich nicht. Der Kleber landete im Handschuhfach und da ist er immer noch. Ich habe auf der Fähre und während der Fahrt auch kaum ein Fahrzeug gesehen, das abgeklebt war. Auch die Briten scheinen auf dem Kontinent darauf zu verzichten, auf der Fähre bei der Rückfahrt habe ich auf jeden Fall keinen gesehen....

• sehr interessante Details - merk ich mir für das nächste Jahr
    Danke Dir..........

nur Geländewagen:
    Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
    Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
    Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
    Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
    Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
    Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
    Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-

• Ich habe auf der Fähre und während der Fahrt auch kaum ein Fahrzeug gesehen, das abgeklebt war. Auch die Briten scheinen auf dem Kontinent darauf zu verzichten, auf der Fähre bei der Rückfahrt habe ich auf jeden Fall keinen gesehen....

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen - in den letzten ca. 20 Jahren - aus diversen langen und kurzen Fahrten mit dem eigenen Wagen auf der Rechts-Lenker Insel.
    Abgeklebt habe ich nie. Interessiert hat es auch niemand.

Immer auf der richtigen Seite fahren...
    Jürgen

seit 2.2022 Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS...
    10.2017 bis 2.2022 Cherokee KL Overland 2017, Diamond Black, 2.2l , 200 PS...
    2015 bis 10.2017 Cherokee KL Limited 2014, True Blue, 2.0, 170 PS...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!