Ich habe mir für meinen Compass die schwarzen Embleme des Trailhawks bestellt. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das Heckemblem entfernen kann, ohne es zu zerstören.
Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Ein paar Tipps wären hilfreich ![]()
Ich habe mir für meinen Compass die schwarzen Embleme des Trailhawks bestellt. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das Heckemblem entfernen kann, ohne es zu zerstören.
Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Ein paar Tipps wären hilfreich ![]()
Ich vermute einmal die sind geklebt. Dann mit einem Föhn erwärmen und mit einer Angelschnur dahinter gehen. So sollten sie ohne Beschädigung zu entfernen sein.
Gruß
Wolfram
Ich vermute einmal die sind geklebt. Dann mit einem Föhn erwärmen und mit einer Angelschnur dahinter gehen. So sollten sie ohne Beschädigung zu entfernen sein.
Gruß
Wolfram
Ja, sind geklebt.
Das Problem ist, dass das Heckemblem jeweils an der Außenseite eine Art Haltestift hat. An diesen kommst mit ner Angelschnur nicht vorbei..
Erwärmen hat nicht wirklich viel gebracht, weil das Emblem selbst auf diesem Plastikteil klebt. Bisschen schwer zu erklären. Da löst sich jedenfalls nicht das Emblem vom Heckdeckel.
Vermutlich ähnlich wie beim Grand Cherokee. Hast du das mal gesehen?
Ich habe zumindest das "Longitude"-Emblem entfernt. Das war geklebt. Ich habe es zunächst mit dem Heißluftfön auf kleiner Stufe angewärmt, bis der Kleber merklich elastischer wurde und dann vorsichtig mit den Fingernägeln drunter und mm für mm von einer Seite zur anderen abgehoben (Zahnseide klappt mE nur in der Theorie und im Fernsehen). Es waren dann noch Kleberreste auf dem Lack, die ich nach Anwärmen vorsichtig mit dem Finger weggerubbelt habe und den Rest mit Spüliwasser weggeputzt. Abschließend mit Lackwachs drübergegangen bis absolut nichts mehr zu sehen war. Hat perfekt geklappt.
Jepp, schaut besser aus. Ich bin inzwischen auch auf dem Trip: der "Jeep" - Schriftzug reicht, alles andere kann weg.
Das 4x4 mag ich. Sonst siehts aus wie so eine sparversion ohne ![]()
Und gut für dumme Abschleppdienste.
Aber Limited kann weg, definitiv.
Alles anzeigenErstmal, Danke für eure Beiträge!
Heute hab ich mich dann nochmal drüber gemacht. Es hat alles einwandfrei funktioniert. Mir persönlich gefällt es unfassbar gut! Aber seht selbst
Heck (noch mit 4x4 und Limited)
war das Jeep Logo an der Heckklappe denn auch nur geklebt oder auch gesteckt?
Hallo zusammen.
Bin neu hier, und erst kurz Besitzer eines Jeep.
Wo genau bekomme ich die schwarzen Embleme her.
Beim Jeep Händler. oder im Zubehör?
Grüße Tom
Da Compass und Rennie in Italien gebaut werden, ist dort die Versorgungslage für Originalteile sehr gut. Ansonsten geht auch Ebay Spanien, England, Polen....
https://www.ebay.it/sch/i.html…+originali+sigla&_sacat=0
https://www.ebay.de/sch/i.html…p+Emblem+schwarz&_sacat=0
Als Alternative geht natürlich auch Aliexpress....
Zumindest mein Compass kam aus Mexiko
Hi.
OK.
Steht aber überall Renegade und Grand Ch.
Passt das denn?
mfg. Tom
Das gibts beim Händler. Teilenummer müsste 68421015AA sein.
Alles anzeigenHallo zusammen.
Bin neu hier, und erst kurz Besitzer eines Jeep.
Wo genau bekomme ich die schwarzen Embleme her.
Beim Jeep Händler. oder im Zubehör?
Grüße Tom
Ich würde mir eine Dose Plasti Dip für 13€ holen und die Logos selbst schwarz machen! Habe ich letztens auch selber gemacht und sieht top aus! Schau mal bei YouTube Plasti Dip Jeep Emblem! ![]()
Spart ne Menge Geld!
meine embleme mit Plasti Dip (sprühfolie) selbst gemacht!
Das geht dann so sauber abzuziehen?
Nicht ausgefranzt.
Gut sieht es aus.
Was aber kostet ein schwarzez wenn man das vom Händler bekommt.
Mir hat bis jetzt kein Händler geantwortet.
Warum auch immer.
mfg.
Originale Kosten 60€ in den dreh!
geht super sauber abzuziehen, hätte ich auch nicht gedacht! Hab ich auch zum ersten Mal gemacht und war direkt perfekt!
Vorne ein Zahnstocher benutzen um die Folie zwischen denn E‘s und dem P rauszufummeln und fertig!
Alles anzeigenErstmal, Danke für eure Beiträge!
Heute hab ich mich dann nochmal drüber gemacht. Es hat alles einwandfrei funktioniert. Mir persönlich gefällt es unfassbar gut! Aber seht selbst
Sieht sehr geil aus. habe bei mir auch alles abgemacht. ausser jeep hinten und 4x4....
jeep vorne musste auch weg. sieht clean aus
Hier mal nun meiner.
Mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat