Ein paar Facts zu den Navis im Renegade

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

mir hatte das 6,5er Uconnect optisch und vom Display etc. auch sehr gut gefallen. Aber da ich schon vor meiner Bestellung viel von Euch allen (Gott sei Dank) gelesen habe, dass das alles nicht so einfach ist, es keine Karten-Updates gibt etc. habe ich bei meinem Limited nichts in Sachen Radio optional bestellt. Also kein Beats (auch hier herzlichen Dank für die Infos!!!) und kein Radio Upgrade auf 6,5" Ucconnect. Ich hab das Standard-5"-Radio ohne Navi, das in der Limited Ausstattung serienmäßig ist. Damit bin ich in Sachen Musik etc. sehr zufrieden. Sound reicht für mich allemal und als Navi verwende ich mein Garmin Navi 3597lmt, das hat Live-Time-Kartenupdates, damit immer aktuelle Karten und ist perfekt bedienbar sowie lässt sich mit allem Gimicks bestücken, die man so will. Nachteil: Es hängt halt extra rum. Aber ich hab das Kabel komplett integriert in das Armaturenbrett, mit einem "Stromdieb" angeschlossen, sodass von dem Kabelzeug nirgends etwas zu sehen ist.
    Das reicht für mich aus.

HG ReJe

• Wo in deinem Kaufvertrag steht, das dein Fahrzeug Live hat ...

Das muss im Kaufvertrag stehen, da ja ein 6,5er immer Sonderausstattung ist. Das 6,5er ohne Live und mit Live haben unterschiedliche Bestell-Codes. 74V ohne Live und 8DW mit Live. Daran lässt sich eindeutig zuordnen, was bestellt wurde.

• Hi all

kann man anhand der Fahrgestellnummer irgendwo herausbekommen was im Fahrzeug (Gebrauchtwagen) alles drin stecken muss. Bei einem großen deutschen Hersteller in Niedersachsen, kann man über einen Katalog die Daten abrufen.

Bis bald im Wald und in der Heide

Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

• Ja, kann man. Such mal hier im Forum nach "Build Sheet" oder "Equipment Listing" selbst erstellen. Dann kannst du über die [definition=2,0]VIN[/definition] so ein Datenblatt erstellen.

• Also ich habe im Februar 2015 meinen Renny bestellt. Beim Händler abgeholt 06.10.2015 !
    6.5 NAVI mit Beats-Misslungenhifi ... Anmeldung bei uConnect-Live inkl. Bestätigungsmail usw. Beim anmelden bzw. verbinden - bekannte Fehlermeldung !
    Anruf Hotline ... Live wäre für meinen Renny freigegeben ... Fakt: Der Scheiß funktioniert nicht ! Habe das auch nur aus Neugier mal testen wollen, da ich den Mist ohnehin gar nicht brauche oder nutze.

Fakt ist aber auch, wenn ich was anbiete und auch noch lautstark bewerbe, sollten die Dienste auch funktionieren. Aber wie so vieles bei FIAT ... da liegt noch so einiges im argen ! Kundenservice geht auch anders .... traurig aber wahr ! ;(

Habe das 6.5 Navi aber genommen, weil mir das 5er zu popelig gewesen ist. Kaufe mir doch kein Navi wegen irgend einem Pseudo-Dienst ?(

• Das muss im Kaufvertrag stehen, da ja ein 6,5er immer Sonderausstattung ist. Das 6,5er ohne Live und mit Live haben unterschiedliche Bestell-Codes. 74V ohne Live und 8DW mit Live. Daran lässt sich eindeutig zuordnen, was bestellt wurde.

Ist schon klar ... genau da sollte er nachschauen und wenn er es gekauft hat auf Vertragserfüllung pochen ... Und so wie es aussieht steht da aber nichts drin ...

• Also hier mal der Endstand

Mit dem neuen Softwareupdate wurden die Bugs behoben. Neue sind mir noch nicht aufgefallen. :D
    (nach 7 Monaten eine tolle Leistung)
    In den letzter Zeit wurde ich regelrecht von Jeep gestalkt. Aussage:
    Mein Gerät wird nie ein Update auf Live Dienste bekommen. Auf meine Anfrage nach einem Nachkauf (Ist zwar idiotisch obwohl ich es schon bezahlt hatte) reagierte man generell allergisch und aggresiv,
    bis man endlich zugab (ist selten in der Jeep Hotline) das mein Fahrzeug nicht bereit ist, ein Live Gerät aufzunehemen (auch technisch nicht möglich).
    Hiermit haben sie klar offengelegt, das ich seit Kauf nur verarscht wurde (Zitat Jeep Support: "Dereinst wird ein Update kommen" :S ).
    Ich setze jetzt auf externe Lösungen.
    Fazit: Nie wieder Jeep Hotline - die lassen dich nur im Regen stehen und verhöhnen dich regelrecht - "Konnten wir alles zu Ihrer Zufriedenheit erledigen...?"
    Immerhin wie gesagt bin ich was das Fahrverhalten des Rennis betrifft mehr als zufrieden, aber die Boardelektronik ist sehr fragwürdig.
    Jeep hat mit Abstand den miesesten Support den ich kennengelernt habe. Die lassen Kunden eiskalt im Regen stehen und kochen sie langsam weich, wie es bei mir der Fall war.

• Gestern konnte ich im Navi keine neue Adresse eingeben. Navigieren zu Letzte Ziele war kein Problem.
    Aber eine neue Adresse eingeben scheiterte am Straßennamen. Auf das Feld tippen, die Schaltfläche wird auch kurz grau, aber es öffnet sich nicht das Leerfeld zum Eingeben.
    Es half kein Neustart, kein Reset (beide runde Knöpfe drücken), es ging nicht im Stand, es ging nicht während der Fahrt. Entnervt mußte ich mein Handy an die Scheibe klemmen.
    Zwischendurch immer mal wieder versucht und auch nach Fahrtende. Nichts!
    Heute beim ersten Versuch auch wieder nicht. Später an der geschlossenen Bahnschranke im Stand nochmal versucht und es hat wieder geklappt. Es gingen danach auch zwei weitere Versuche während der Fahrt, so hab ich schnell meine nächsten beiden Ziele gespeichert.
    Keine Ahnung was war, die Selbstheilungskräfte sind mir genauso ein Rätsel wie die spontanen Fehlfunktionen. Jedenfalls habe ich jetzt meine nächsten beiden Ziele schon im Menü Punkt "Letzte Ziele".

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Das mit der Zieleingabe hatte ich auch schon Mal. Verschwand aber so schnell wie es gekommen war. Bis jetzt ist der Fehler auch nicht wieder aufgetreten.

Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk

Renegade Limited in Schwarz, Diesel 140 PS, 4WD Low 9 Gang Automatik, Sichtpaket, Sound- und Navipaket (BEATS und 6,5" Navi), Park & Safety Paket, 18" Alu, Zulassung Dezember 2015

• Ich hoffe gerne, daß es ein einmaliges Ereignis war.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),

• Hast Du dem Navi verdeutlicht, dass Du in Deutschland bist? Nach dem Update hatte ich auch Dein Problem und die Landeingabe brachte dann den Erfolg.

• Ich hatte gestern Abend ein Erlebnis mit dem 6.5 Navi. Auf der BAB sprach die freundliche Dame aus dem Armaturenbrett zu mir. Wir waren so mit 120 km/h (ja so schnell läuft mein Trailhawk) unterwegs, laut Temposchildern durfte 100 km/h gefahren werden - Höchstgeschwindigkeit ist 60 km/h - dann kam gleich die nächste Ansage mit 50 km/h und aller guten Dinge sind drei - sie meldete dann noch 80 km/h. Also ich hatte das Gefühl, das die gute Dame hier eine Tüte geraucht hatte oder Alkohol hier im Spiel war.
    Das war in einem Streckenbereich von etwa 2 Kilometern - hier hatte ich bis gestern noch nie eine Meldung von dieser Dame.

Man muss nicht alles verstehen was in der Elektronik vor sich geht.

Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

• Hast Du dem Navi verdeutlicht, dass Du in Deutschland bist? Nach dem Update hatte ich auch Dein Problem und die Landeingabe brachte dann den Erfolg.

Ja, Deutschland stand ja schon unten als ausgewählt da. Als das mit der Straße nicht klappte habe ich trotzdem Deutschland nochmal neu ausgewählt, hat erst am zweiten Tag wieder funktioniert.

@ Sixpack KS
    Das Navi sagt mir an einer Stelle immer 50 an obwohl dort 70 sind. Die 70er Strecke geht dort durch eine Unterführung, oben drüber hat die querende Strecke 50.
    Seit dem Update auf 16.5.32 sagt es mir jetzt an einer weiteren Stelle auf der 70 Strecke 50 an, daneben ist der Einfädelstreifen einer Zufahrt, auf dem ja noch 50 gilt.
    Deine Schilderung klingt nach ehemaliger Baustelleneinfädelung. Ich vermute, mit dem Update wurden im Navi Server einige Geschwindigkeitsbegrenzungen aktualisiert.

• Zuerst einmal: die Ansage der zulässigen Geschwindigkeit habe ich nicht aktiviert, da mich das genervt hat. Durch ständige, teils saisonale Änderungen der Schilder ist es wahrscheinlich zu viel verlangt, dass die Navis diesbezüglich immer zuverlässig sind. Als Anhaltspunkt genügt mir das kmh Schild im Navi oder der Blick aus dem Fenster...

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Ich bin mittlerweile auch soweit das ich der Dame eine Sprechverbot erteile. Die ist immer so aggresiv, wenn die einen vom Stapel läßt. Vollkommen Kundenunfreundlich diese Dame. :D :D :D

• Ich lach mich kaputt ... tolle Antworten bzw. Aussagen. :D Sprechverbot für die unfreundliche Dame im NAVI ... köstlich !
    Immer wenn Sie sagt fahren Sie nächste rechts ... fahr ich gerade aus. Wer hört schon auf eine Frau ;(

Spaß beiseite.

Ich möchte mich mal recht herzlich bedanken für alle Update'ler ...
    Ich mache bei meinen Navi keinerlei updates ! Alles läuft wie es soll ... und das soll auch so bleiben ! :023:

Hoffe die Fehler minimieren sich bei Euch wieder :thumbup:

• Na da gebe ich auch mal noch meinen Senf dazu, was die Fähigkeiten des 6.5'' betrifft. Software - aktuell.

Letzte Woche kam ich von der Adria zurück in heimische Deutschland mit dem Ziel Westsachsen. In Höhe Ingolstadt auf der Autobahn zeigte mir mein Display an, ich fahre auf unbefestigter Strecke. Meine Erklärung - vielleicht wurde die Autobahn in diesem Teil verlegt und die (alte) Kartensoftware weiß es noch nicht. Die Orte die es mir anzeigte, wo ich sei, sagten mir nichts. Das iPad bemüht, wo diese Orte sind - ich sei im Schwarzwald unterwegs. Hilfe!!! Mehrmals Reset probiert (beide Knöpfe gleichzeitig) aber ich war weiterhin in Baden Würtemberg unterwegs. :schock:
    Nach sage und schreibe rund 350 km - etwa 10km vor dem Heimatort zeigte mir das Navi die echte Position wieder an. Klar - ich weiß auch ohne Navi, wie ich von Ingolstadt heim komme. Aber dies in der Fremde - muss man nicht haben. Mal ein Aussetzer sei ja verziehen. Aber 350km - oder auch fast 3 Stunden konfuse Infos ist schon krass.

Bisher noch nicht wieder passiert....

RENEGADE Limited, multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, dkl. Scheiben, Sitz- und Lenkradheizung, Omaha Orange

• Das sind genau die Dinge, die ich auch nicht mag. Wenn es mal passiert und über Reset oder Motorneustart wieder weg ist, ok. Das Computer und Software sich mal aufhängen, daran hat man sich ja schon gewöhnt. Nur das man den Fehler trotz aller logischen Versuche über Stunden oder am selben Tag nicht weg bekommt und am nächsten Tag ist es wieder ok, als wäre nie was gewesen.

• Ehe ich einen neuen Fred aufmache.
    Weiss jemand ob ich das Navi in irgendeiner Form auch zum orten des Fahrzeugs benutzen kann? GPS ist ja verbaut. Und man kann Aufkleber kaufen wo irgendwas draufsteht von Diebstahlschutz wegen Fernortung und so. Mit der App in Amerika kann man ja Auto fremdstarten etc. und auch orten. Sollte das dann auch nicht bei uns funktionieren....?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!