Reifendrucksystem kontrollieren lassen

Partner:
Feiertag?
  • Ich kenne das von unserem Dodge auch ähnlich.

Felgen umgerüstet ohne RDK Felgen/Ventile.

Dann kommt natürlich die Fehlermeldung, wenn man aber weiter fährt, bleibt der Alarm aus, und das System deaktiviert sich von selbst.
    Steht auch im Manual, ich glaube 20 Minuten über 60kmh fahren, oder so ähnlich.

Wird beim Compass nicht anders sein, werde mal gucken, ob ich dazu was finde...

• Steht auch im Manual, ich glaube 20 Minuten über 60kmh fahren, oder so ähnlich.

Dabei steht aber immer auch „wo verfügbar“. In Deutschland ist die Deaktivierung wie schon beschrieben nicht mehr zulässig. Wenn’s trotzdem geht, ist der Compass irgendwie vor Auslieferung falsch codiert worden. Entweder falscher Ländercode gesetzt, oder die Programmierung im BCM ist von vornherein fehlerhaft. Nur wundern, nicht nachfragen..... =O

• Hoert sich nach nem' Plan an. Glueck gehabt wuerd ich sagen ^^.

Aber vllt erklaert das auch n paar andere eigenarten die mein Compi so hat...

• Ich hab von einem Mechaniker gehört, dass das Fehlen der Sensoren lediglich ein leichter Mangel bei der Begutachtung (in Österreich) ist.
    Wenn dem so ist, dann kauf ich mir sowieso nie mehr solche Sensoren nach und prüfe den Luftdruck so, wie ich es vor knapp 40 Jahren gelernt habe . . .

Apropos: Schulterblick mach ich auch noch selbstständig..
    Abstand versuch ich auch noch eigenständig zu halten..
    Und in der Fahrspur bleib ich auch noch so halbwegs ohne Computer

Nur: die Parkdistanzkontrolle möchte ich sicherheitshalber nicht missen (muss zentimetergenau in meinen Carport zirkeln)

Mit der oben genannten - leicht ironisch gemeinten - Meinung zu den verschiedenen "Helferleins" will ich keinen anderen Autofahrer, der diese Assistenzsysteme schätzt, verärgern, aber ich hab mir halt das Geld gespart und in einem Urlaub verprasst ;))

Gruß aus Graz

Wolfgang

Ghibli
    Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
    Ex Cherokee

• Ich hab von einem Mechaniker gehört, dass das Fehlen der Sensoren lediglich ein leichter Mangel bei der Begutachtung (in Österreich) ist.

In Deutschland soll das mittlerweile zu einem erheblichen Mangel hochgestuft worden sein.

• Und laut diesem Mechaniker bei uns von schweren Mangel zu einem leichten Mangel herabgestuft - dann wärs ziemlich egal. Aber vielleicht kann das jemand aus dem Forum verifizieren ...

Danke und Gruß

Wolfgang

Ghibli
    Ex Cherokee

• Danke für die Info und ich hab mich gefreut, als der Mechaniker mir diese Änderung (von schwerer Mangel auf leichten Mangel) mitgeteilt hat. Werde ihn noch einmal drauf ansprechen ..

Gruß aus Graz
    Wolfgang

Ghibli
    Ex Cherokee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!