Hallo aus Hessen/Wiesbaden

Partner:
Feiertag?
  • So, seit Donnerstag habe ich meine Bawarrion-Felgen mit 225/65 R17er Bereifung drauf. Ehrlich gesagt, ist das vom Fahrgefühl her nicht viel anders als vorher mit den 215/60 R17. Aber bei jedem Bordstein ist es gut zu wissen, das ich meeega viel Gummi/Luft zw. Bordstein und Felge habe :thumbup:

Ich habe schon geschluckt, als ich beide Räder nebeneinander gestellt habe. Due neuen Räder sind gesamt vom Durchmesser her schon ein ganzes Stück größer, aber tachotechnisch noch voll im Rahmen. Jetzt geht der Tacho halt keine 7-10% mehr vor...

Hallo Jeeperich,

ich werde mir in Frühjahr dieselben Felgen auf meinen Renegade montieren lassen!

Angeblich ist das Gutachten welches man dazu bekommt ein Tüv Austria!

Jetzt meine Frage würdest du mir dein Gutachten welches du zur Felge per Email schicken , dann könnte ich dem TüV Prüfer hier in Österreich fragen, ob er mir die Felgen eintragen würde, weil hier in Österreich sind die Prüfer ein bisschen ...........

Danke

• weil hier in Österreich sind die Prüfer ein bisschen ...........

Ich glaube das ist nicht nur in Österreich so. Gut informiert zum TÜV ist immer von Vorteil. :)

Das Gutachten für die BonZ ist vom TÜV Austria.

Achte auf die neueste Fassung ( Anlage2) vom 13.10.2015. Ich weiß nicht ob sich für den Renegade da was geändert hat. Für den Cherokee schon :D

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Ich glaube das ist nicht nur in Österreich so. Gut informiert zum TÜV ist immer von Vorteil. :)

Das Gutachten für die BonZ ist vom TÜV Austria.

Achte auf die neueste Fassung ( Anlage2) vom 13.10.2015. Ich weiß nicht ob sich für den Renegade da was geändert hat. Für den Cherokee schon :D

Da fragt man direkt beim Händler nach, ob es ein Problem wäre das Gutachten für die Felge zu schicken, damit man sich hier in Österreich beim Tüv Infomiert,um halt sicher zu gehn, dass es dann keine bösen Überraschungen gibt! Was bekommt als Antwort !
    Das Gutachten kann ich nicht im Voraus schicken????
    "H A L L O" Die anderen Anbieter stellen das Gutachten zum Download als pdf zu Verfügung!!

Verstehn tu ich es nicht ?????

Desshalb frag ich nochmal, ob jemand das Gutachten für die Felge bawarrion bonz für den Renegade hat und so lieb wäre es mir zu schicken !!

Danke!

• Moin Tim,

auch von mir Newbie ein herzliches Welcome. Schickes Teil Dein Renegade. Wie ich schon gehört habe, wächst mit der Zahl der Mitglieder auch die der Zweirad-fahrenden. Im Sommer bin ich mit meiner R1200RT unterwegs. ab März aber hoffentlich mit nem Cherokee (noch 17 Wochen warten).

Viel Spaß hier
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!