Hallo aus Hessen/Wiesbaden

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Forumskollegen,

ich heisse Tim und komme aus der Nähe von Wiesbaden. Ich fahre seit Nov. 2014 einen carbon schwarzen Renegade Ltd mit 2.0 Diesel und 140PS. Die Ausstattung ist Ltd-typisch.
    Geändert habe ich bisher nur die seitlichen Katzenaugen vorne. Die habe ich mit einem speziellen Lack getönt. Außerdem habe ich eine Westfalia-Anhängerkupplung mit Jäger-E-Satz selbst nachgerüstet.

Momentan fahre ich noch die original 17"-Felgen mit Bereifung 215/60R17. Die gerade bestellten Bawarrion Bon`z 17-Zöller mit 225/65R17-Bereifung werden nächste Woche geliefert. Bilder folgen ^^

Außerdem fahre ich noch eine KTM 990 LC8 Supermoto und bin ein großer EINTRACHT-Fan 8)

• Hallo und herzlich willkommen, Landsmann, aus dem Wetteraukreis zw. Ffm und Gießen.
    Viel Spaß hier im Forum und mit Deinem neuen Renegade allzeit gute Fahrt.
    Sonst fahre ich noch eine Honda VT 1100 ACE Shadow und bin ein kleiner Eintracht Fan. ;)

Grüße
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Mainz??? :cursing:

Nee! Mainz liegt doch auf der anderen Rheinseite. Gehe schon seit 30 Jahren zur Eintracht und da wird sich nix dran ändern.:D

Ich wollte eben mal aktuelle Bilder hochladen - es hat aber nicht geklappt. Muß ich eine Mindestanzahl an Beiträgen schreiben bevor ich was hochladen darf?

• Zum Bilder hochladen gibt es keine Beschränkung, außer der Dateigröße. Als Anhang direkt im Thread gehen nur 150kb pro Bild. Größere Bilder gehen in die Galerie.

• So, seit Donnerstag habe ich meine Bawarrion-Felgen mit 225/65 R17er Bereifung drauf. Ehrlich gesagt, ist das vom Fahrgefühl her nicht viel anders als vorher mit den 215/60 R17. Aber bei jedem Bordstein ist es gut zu wissen, das ich meeega viel Gummi/Luft zw. Bordstein und Felge habe :thumbup:

Ich habe schon geschluckt, als ich beide Räder nebeneinander gestellt habe. Due neuen Räder sind gesamt vom Durchmesser her schon ein ganzes Stück größer, aber tachotechnisch noch voll im Rahmen. Jetzt geht der Tacho halt keine 7-10% mehr vor...

• Ich hoffe mal, da ist nur mit der Kamera was schiefgelaufen und der Renny ist beim Umbau nicht wirklich geschrumpft. 8o

• ....wenn die Räder ne viertel Umdrehung machen wirds aber richtig eng im Radkasten! :D :D :D

Nein,....sieht wirklich richtig gut aus! :023: Und der kurze Radstand,...naja...gewöhnungsbedürfig :thumbup:

Renegade Trailhawk, 9AT, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Panoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,...

• Sieht super aus, ich habe mich auch für diese Felgen für den Winter entschieden, nur bis dato ist es mir nicht möglich sie in der Schweiz zu kaufen. Bin aber an einer Lösung dran.

Gruss Urs

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

• Ja, sehr nett, das sieht doch schon mal etwas "offroadiger" aus :)

Hast Du noch weitere Umbaupläne?

Fahrwerkseitig nicht. Ich würde gerne bei meinem Ltd. den roten Trailhawk-Haken hinten nachrüsten (Aufnahme/Gewinde durch nachgerüstete AHK vorhanden!) und würde gerne die Halogen-Hauptscheinwerfer gegen die originalen Xenons tauschen, oder noch lieber gegen S.W.Speaker LED-Hauptscheinwerfer die es für den Wrangler gibt. Bisher konnte mir aber noch niemand ein "Befestigungsadaspterkit" anbieten.
    Die Speaker LED-Lampen passen zwar vom Durchmesser, nicht aber von der Aufnahme...

• Bei dem preis der mir zur Zeit noch angeboten wird (459.- sfr pro Felge) würde sich ein Ausflug nach München direkt lohnen.
    Gruss Urs

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Einmal editiert, zuletzt von FG-Dödel ()

• Ich habe mir die hochgeladenen Bilder noch gar nicht angesehen. Stimmt, irgendwie ist da beim runterkomprimieren vom Format her was schief gelaufen. Ist nun schon sehr kurz, der Radstand :schock:

Morgen bin ich beim Tüv. Der Lenkeinschlag ist natürlich voll gegeben, das habe ich sofort ausprobiert. Wie es mit der Freigängigkeit beim maximalen Einfedern aussieht, wird der Tüv zeigen. Ich bin guter Dinge... :thumbup:

• Toi, toi, toi!!! Lass mal was von Dir hören, wenn Du bei den Graukitteln warst.

Gruß
    Chief

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• :thumbup: :thumbup: :thumbup: :023:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!