Grüezi aus der Schweiz

Partner:
Feiertag?
  • Saubere Traili Grüsse Urs :rolleyes:

Nein, nein, auf keinen Fall meine ich den in Bure...um himmelswillen, wie kommst Du auf Bure? Da gibt es nichts, alles leer, keine Panzer, nichts, glaubt es mir!!!
    Und Du bist Schuld, wenn uns nun die Anexion von Baden Würtemberg nicht gelingt, weil uns einige Centurion jg 68 geklaut werden. Dann wären wir nämlich fünf sprachig (und Mercedes gehörte uns), denn die können auch kein Deutsch. Und endlich könnten wir alle billig eingekaufte Ware von EDKA problemlos ohne lästige Grenze nach Hause transportieren. Also, nichts ist in Bure (unsere Panzer haben wir privat zu Hause im Schrank gelagert!) 8)

• Super! Ihr seid einfach klasse. Halte mir gerade den Bauch vor Lachen. :023:

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Jch nehme an das du vor deinem Schrank ein Tigerfell hast, weil nur so lässt sich diese Tarnlackierung erklären.
    Und ja ich komme mir als Landesverräter vor, nachdem Du mir das so einfühlsam erklärt hast.
    Urs

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

• Die Tarnung hat einen anderen Grund: Baden Würtemberg nehmen wir am Montag, dann Burundi und dann den Rest der Welt. Treu nach Ueli Maurer (unser Militärminister): Wir haben die beste Armee der Welt (Liebe Deutsche Freunde, das ist kein Witz, das hat unser Ueli tatsächlich gesagt). Der Grund für unsere Expansionsgelüste ist klar: Nachdem unser Land als Steueroase nichts mehr taugt, wollen wir als Einkommensersatz unser Käsefondue weltweit zum Pflichtessen für Magermodels deklarieren!! Ich werde deshalb meinen Renegade schon mal mit unserem Wahlspruch: "Figugegel" beschriften...(auch das kein Witz, Urs kann das bestätigen, sondern der Wahlspruch unserer Käseindustrie, soll heissen: "Fundue isch guet und git e gueti Lune")
    So, ich glaube nun reichts...meine Akte bei der NSA ist so schon gross genug!

Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

• Ich fass es nicht. Die luschtigsten Schweizer seit Emil Steinberger (der übrigens einmal im Jahr mit seiner Frau bei uns in der Nähe auftritt). Ihr habts ja echt drauf. Und das in allerfeinstem Deutsch (naja, bis auf Euren Wahlspruch natürlich). Ich bin beeindruckt. Zutiefst.
    Und dass Ihr die beste Armee der Welt habt, wissen wir spätestens seit wir mal Papst waren. Wie heißen die nochmal, ach ja, Schweizergarde.
    Jungfräuliche, zölibatär lebende katholische Männer die sich ausschließlich von Weihwasser, gelochtem Käse und Schokolade ernähren - ich habe vor nix mehr Angst. Arme Württemberger ... Seht Euch vor!

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Ja, das muss man schon genau unterscheiden. Viele Diener/innen im Auftrag des Herrn leben zölibatär, sind aber schon längst nicht mehr jungfräulich. Ich denke, bei der Schweizergarde ist das anders. Oder auch nicht ...;)

• Ja, das muss man schon genau unterscheiden. Viele Diener/innen im Auftrag des Herrn leben zölibatär, sind aber schon längst nicht mehr jungfräulich. Ich denke, bei der Schweizergarde ist das anders. Oder auch nicht ...;)

Vielleicht ist es Dir in der Presse entgangen...aber der Kommandant der Garde musste gehen, unter anderem soll er sich angebllich etwas zu sehr mit der Hellebarde eines jungen Gardisten beschäftigt haben!

Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

• Auch wenn mir als belesenem Protestanten nicht alle vatikanischen Gebräuche und Vorkommnisse geläufig sind, habe ich das so am Rande mitbekommen. Shit happens. Auch in Rom gibt es schwarze Schafe, aber nicht nur in Rom.
    Diverse Pfarrer und Bischöfe mussten bei uns auch schon den Hut nehmen, weil sie Keuchheit mit Keuchusten verwechselt haben. Oder so ...
    Deshalb habt Ihr Schweizer wahrscheinlich daheim auch einen Karabiner im Schrank stehen und keine Hellebarde. Wäre ja nicht auszudenken, wenn so etwas z.B. auch beim Militär Schule machen würde.

• Wir hatten letztes Jahr schon freudige erregung als Euer Peer uns seine Kavallerie versprochen hatte, aber daraus wurde ja auch nichts und so bleiben wir zu Fuss wehrhaft.

Urs

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

• Seit Wilhelm Tell wissen wir, die Schweizer sind doch echte Kerle. Das sieht man allein schon an den großen Holz-Fanfaren, die Ihr so durch die Gegend tragt. Die gehen in kein Auto und auf kein Pferd. Also: laufen. Sorry!

• Also bitte, verfälscht hier keine Geschichte: Der Tell kommt aus dem Gälischen (Schottland), geschrieben hat die Story ein Deutscher (Schiller) und die Lungenquäler kommen aus Bayern (soviel ich weis, liegt das an der Grenze zu Deutschland).
    Wir Schweizer sind stolze Erfinder des Hedge-Fond und der relativitäts Theorie, daraus entstand dann das Bankgeheimniss! Und stolz sind wir natürlich, dass wir früher mal die Österreicher tüchtig verhauen haben, das hat uns weltweite Symphatien eingebracht! Leider kam uns dann Napoleon dazwischen....

Im Frühjahr 2016 werde ich wieder mal ein Offroad Treffen organisieren....vielleicht in Saverne?

Einmal editiert, zuletzt von RolandCH ()

• :023: Ansonsten bin ich sprachlos, ob dieser Wissensvielfalt. Einfach nur schweigend beeindruckt. Wobei, der Hinweis auf die Österreicher hätte mir beinahe einen Kommentar abgenötigt, aber wir haben hier ja auch Mitglieder aus diesem schönen Land.
    Apropos Bayern. Der ehemalige österr. Bundekanzler Kreisky hat einmal gesagt: in Bayern fühle ich mich besonders wohl. Da bin ich nicht mehr in Österreich, aber auch noch nicht in Deutschland.

In diesem Sinne: auf zur letzten Runde und ab ins Wochenende!

Chief

• PS. Auch mit Bayernwitzen sollte man hier zurückhaltend sein. Außer zunehmend echten Bayern tummeln sich hier auch viele maßgebliche Leute aus dem Frankenland, was von Unbedarften auch heute noch gerne zu Bayern gezählt wird. Viele Franken sehen das ja anders, aber ... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
    Wobei sich jetzt natürlich die Frage aufdrängt, ob es unsere Franken waren, die Euch Schweizern Eure Währung gebracht haben?

• Vermutlich wurde die Schweiz von ein paar Exil-Franken aus der fränkischen Schweiz gegründet. Und als Hommage an die alte Heimat haben sie dann den Franken als Währung eingeführt. :whistling:
    Muss zwangsläufig so gewesen sein, denn wie sonst hätte sie da unten das Bier brauen gelernt. :D

• Auch nicht schlecht. Würde auch den Namen Schweiz erklären.

• Fränkische Schweiz? Kenne ich nicht. Ich kenne nur das "Muggendorfer Gebürg"

Und natürlich den Dialekt(und sowas macht sich über unser Schweizerdeutsch lustig):

Eine Frau kommt ins Geschäft und fragt:
    "Habd'er an Dilldo?"
    Die Verkäferin leicht irritiert:
    "Hä"
    Die Frau wiederholt:
    "Na, hobd'er an Dilldo?"
    Die Verkäuferin:
    "Naa, suwos hamma ned!"
    Die Frau enttäscht:
    "Schod, i wölled heid anGurgeszalood machen und däd an Dill dazu braugn"

Einmal editiert, zuletzt von RolandCH ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!