Cherokee Trailhawk - Ausbaustufe 3

Partner:
Feiertag?
  • Endlich ist es soweit, mein Dachkorb ist nicht mehr so nackig.

Dank meines Freundlichen bin ich jetzt stolzer Besitzer eines schon recht vollständig aussehenden Geländewagens :whistling:

Vorne mittig ein Spot, rechts und links davon Flächenstrahler und nach hinten zwei Geländestrahler, die auch ohne andere Lampen genug Licht spenden, um selbst auf Abwegen noch genug sehen zu können. Alle Lampen können einzeln von einem Panel im Innenraum geschaltet werden. Alternativ kann man auch alle Lampen mit einer netten App vom Handy aus bedienen.

Ausserdem sind die ganzen Schrauben und Unterlegscheiben des Dachkorbs jetzt nicht mehr in diesem häßlichen Schrauben-Stahlfarben, sondern geschwärzt. Abgerundet wird das Erscheinungsbild durch einen netten (und zudem vom Freundlichen gesponsorten) Cherokee-Aufkleber am Windschild des Dachkorbs. Ich bin mehr als zufireden :)

Und hier im Video sind die Lichter dann mal im Einsatz:
    youtube

• Gratulation! Das kannst Du auch sein. Zufrieden meine ich. Auch wenn sicherlich nicht jeder Cherokeefahrer den hardcore-offroad-Style anstrebt, sieht das echt klasse aus, bei Deinem Auto. Alles sehr stimmig und fein gemacht. Also nicht so in Richtung Gelände-Proll, sondern offroad vom Feinsten. Glückwunsch.
    Mir stellt sich nur die Frage, was die Rennleitung zu diesen ganzen Lampen sagt? Da kannste ja das finstere Berliner Umland jetzt ufomäßig in Angst und Schrecken versetzen. :)
    Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Mir stellt sich nur die Frage, was die Rennleitung zu diesen ganzen Lampen sagt?

Man hat mir schon gesagt, dass die Berliner Polizei da etwas pingelig ist. Aber ich wette, dass die normalerweise viel wichtigeres zu tun haben, als kleine Lampen an orangenen Autos zu kontrollieren :rolleyes:

Aber zur Beruhigung, zumindest die Lampen vorne haben ein E-mark, haben also eine Strassenzulassung. Und ich wollte auch wirklich nicht einfach hemmungslos herumstrahlen. Wenn man da von kurzer Entfernung direkt reinschaut, wird man ja blind 8o

• :023: der hat natürlich was.
    über zu dunkle ecken brauchst dir ja jetzt keine sorgen mehr zu machen (sieht auf dem video echt gut aus).
    wenn ich den mal irgendwann in der stadt sehe, werd ich mir ganz in ruhe einen mehrminütigen live-eindruck verschaffen. nur das wilmersdorf nicht so oft zu meinem einzugsgebiet gehört, eher so von schöneberg bis nach teltow/kleinmachnow runter.

Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

• Du hast ja auch die Möglichkeit, den Trailhawk beim Treffen im September live zu sehen. Auch wenn deiner bis dahin noch nicht da ist, gilt die Einladung selbstverständlich auch für dich.

• @Toy4ever
    ich denke, dass ich mir das für ein nächstes treffen aufheben werde. schon mit meinem mazda3 (den ich bereits in zahlung gegeben habe) wär ich wohl (noch) nicht hingefahren. mit dem jetzigen toyota yaris möcht ich mir das erst recht nicht antun. ich hoffe, du verstehst mich, natürlich würde mich das treffen sehr reizen, ich wär dann aber auch gern mittendrin, statt nur "dabei". deswegen warte ich lieber auf das nächste treffen, damit ich dann auch wirklich mitreden kann. soviel masochismus (um jetzt schon teilzunehmen) kann ich nicht aufbringen. der reicht gerade, um hier zu verfolgen, wie sehr ihr eure autos mögt und um neues im netz zu recherchieren.
    fröhliches weiterschwitzen ;)

Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• Wegen eines Yaris braucht sich keiner schämen. Unser Privat-Fahrzeug ist im Übrigen auch ein Toyota Yaris, da habe ich kein Problem damit. Abgesehen davon besteht der Sinn des Treffens hauptsächlich darin, die Forums-Mitglieder persönlich kennenzulernen und ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen. Unsere Wagen müssen dabei naturgemäß ohnehin draußen auf dem Parkplatz bleiben.

Überlege es dir einfach noch einmal, es ist ja noch Zeit bis dahin. Wo wir uns zum gemeinsamen Abendessen treffen, wird mit Sicherheit demnächst hie bekannt gegeben. Wäre schön, wenn man sich dabei treffen würde.

• @Toy4ever
    danke, dass du dich so ins zeug legst.
    vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt, ich mag nicht nicht kommen, weil ich im moment den yaris meiner frau fahre. der leistet mir momentan sehr gute dienste (ich sag nur parkplatz in der stadt und so). es geht zum teil um ganz banale dinge, wie das dann anstehende gruppenfoto und sachen wie "kennst du das auch von deinem" oder "ich hab da mit meinem das und das erlebt" und ähnliches.
    sicher werden nicht 100 prozent der zeit cherokee-thematisiert sein, aber meine frau und (hauptsächlich) ich wären lieber bei einem nächsten treffen dann "voll" dabei.
    manchmal sind es die kleinen dinge, die wehtun (gerade wenn man dann weiss, dass sich das in recht kurzer zeit ändern wird)
    und glaub mir, wir haben mehr als einmal überlegt, mitzumachen.

aber, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :P

• Der Peter schießt wie immer den Vogel ab, äh Trailhawk :thumbup:
    Nimmt langsam Gestalt an dein Traili, der braucht sich vor den Wrangler nicht mehr verstecken.
    Sollte ich mobiles Flutlicht benötigen werde ich mich melden :023:

Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

• aber, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :P

Bei uns in Bayern heißt es, man muss die Feste feiern, wie sie fallen. :)

Vielleicht klappt es ja wirklich ein anderes Mal. Wo und wann auch immer.

• Zentrale Schalteinheit ist im Motorraum verbaut und kann bis zu 8 Geräte schalten (Switch Pro 8100). Das Ding ist nicht billig, hat aber ordentlich Einstellmöglichkeiten und kann auch vom Handy bedient werden. Video zur Programmierung (und damit auch zur Funktionalität) gibt es hier: youtube

Das Panel habe ich an der Vorderseite der Mittelkonsole montieren lassen. Die freie Fläche ist locker groß genug dafür und es stört da auch nicht (über der Stiftablage oder was das sein soll).

Vorne rechts und links sind Flächenstrahler zur Ausleuchtung der nahen und mittleren Umgebung (6" LED)
    Mittig ist ein Spot zur Ausleuchtung von mittleren und weiteren Zielen (10" LED)

Hinten sind dann wieder Flächenstrahler fürs Rückwärtsfahren oder als Feldbeleuchtung montiert (Dually XL)

Die Kabelführung ist super sauber über die Heckklappe ausgeführt.

Wenn Du noch was brauchst, melde Dich einfach. Ich hoffe ja auch, dass die A-Säulen-Halterungen doch mal irgendwann kommen. Da würde ich dann auch noch ein paar Würfelchen montieren :)

Viele Grüße
    Peter

• @ p.11
    hast du noch was seitliches vorgesehen? oder so nen drehstrahler?
    glücklicherweise machst du die nich auf der autobahn an, sonst könntest du mittlerweile als komet durchgehen ;)

• ich hoffe ja noch auf die Montageplattform an der A-Säule, die ein Kollege aus dem amerikanischen Forum ausliefern wollte. Die würde ich gerne mit einem motorisierten Drehteller und Leuchtwürfeln versehen, damit man dann etwas die Leuchtrichtung bestimmen kann.

Aber ich habe die Dinger wirklich nicht zum Ärgern der anderen montiert, sondern fürs Gelände und für die Unbelehrbaren, die z.B. versuchen, während der Fahrt meine Heckplakette abzukratzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!