Hallo Leute,
ich würde gerne aus meinem Jeep Compass ein paar PS rausholen, wer kann mir diesbezüglich einige Tips geben.
Compass Limited 1,4 140 PS, Bj 2018
schon mal Danke!!!
![]()
Compass Tuning ?
Partner:
-
-
Diesel oder Benziner?
Praktisch gibt es zur Zeit hauptsächlich nur Chiptuning für eine Leistungssteigerung...Unter diesem Stichwort die Sufu im Forum oder gleich Tante guugel bemühen, da gibt es einige Anbieter...
-
1.4 wird wohl der Benziner sein.
Auf die preiswerte Art ist Chiptuning z.B. bei DTE zu finden. Für die legale Verwendung aber schön ans eintragen denken
. -
1.4 wird wohl der Benziner sein.
Jetzt wo du es erwähnst...

-
Hy,
ja ist ein Benziner,
mein Jeep Händler hat mir ein Zusatzsteuergerät von G-.Tech angeboten, soll 60 PS bringen,
hörte sich ganz gut an, mit Garantie.
-
Oh, wieder ein Tuningthread im Jeep Forum.
Ich leg mir schon mal Popcorn bereit
-
Oh, mal wieder ein ich mach mich mal wieder Wichtig und Provoziere ohne Grund den nächsten Streit Beitrag. Genau das braucht ein Forum.
-
Sorry, ich möchte keinen Streit und mich nicht wichtig machen, war doch eine ganz normale Frage!!!
-
Sorry, ich möchte keinen Streit und mich nicht wichtig machen, war doch eine ganz normale Frage!!!
Diese Antworten waren nicht auf dich bezogen, sondern zielten darauf ab, dass es hier in der Vergangenheit schon einige sehr kontroverse Diskussionen rund um das Thema Tuning/Leistungssteigerung gab.
-
Also, als Neuer interessiert mich das auch. Da meinem Compass 2,4l, 170 PS auf Grund seines Gewichts doch die Spritzigkeit fehlt, b.z.w. ich mir mehr erwartet habe.Ansonsten bin ich ganz gespannt auf das Forum und freue mich. Hartmut
-
Da meinem Compass 2,4l, 170 PS
Aber Hallo... ein 2,4 L Import! Herzlichen Glückwunsch - die Kombination ist hier in Europa recht selten. Zusätzlich natürlich: Willkommen hier im Forum!
Da Du einen Saugmotor mit genügend Hubraum hast, würde ich eher traditionelle Möglichkeiten der Leistungssteigerung empfehlen, z.B. einen Sport-Luftfilter und eine innen polierte Ansaugbrücke. Was es allerdings auf dieser Seite des Atlantiks für diesen Motor gibt, da bin ich auch überfragt. Fündig wird man wohl eher aus US-Seiten.
Gruß Pete
-
Wenn es tatsächlich ein importierter 2.4er ist, müsste er eigentlich 182 PS (180 hp) haben.
-
müsste er eigentlich 182 PS (180 hp) haben.
Stimmt, da hast Du recht, der 2,4er Motor ist ja trotzdem für eine gewisse Trägheit bekannt... Vielleicht war es ja aber auch ein Tippfehler und es ist der 1,4er gemeint - mal abwarten...
Gruß Pete
-
Kommt wohl immer drauf an, woher der Wagen importiert wurde. Wenn der aus Russland oder Middle East ist, haben die auch andere Spezifikationen. Die Autos dort sind für den Import mittlerweile recht interessant, weil es auch EMEA-Modelle sind, die hier ohne große Umbauten zugelassen werden können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!