Also: hab heut das Auto genau inspiziert, keine weiteren Schäden festzustellen. Die haben's scheinbar nur auf die Buchstaben abgesehen, das war ganz gezielt. Gottseidank kein Vandalismus, da wurde sich richtig Mühe gegeben...
Der Folierer hatte einen speziellen Aufkleberentferner, hab's dann beim kleinen "p" probiert und mit viel Geduld und Spucke ging der Kleber weg. Für nen Fünfer in die Kaffeekasse bekam ich die viertelvolle Flasche. Eine neue hätte 30€ gekostet...
Es war ne fürchterliche Pfriemelei, auf dem Kleber war noch so ne Art Moosgummischicht, die musste ich erst mal abrubbeln. Die Klebereste gingen dann unter Einsatz von viel Flüssigkeit und nem weichen Baumwolltuch weg. Jetzt hab ich ne gecleante Motorhaube!
Ein paar kleine Kratzer haben die Spacken leider hinterlassen beim "Buchstabenabhebeln", oder wie man das nennen soll. Wenigstens kann da nix rosten, dank Aluminiumhaube.
So sah das ganze vor der Säuberungsaktion aus:
Schriftzug geklaut!
-
-
Echt blöd von den Pfeifen sich an anderen Eigentum zu vergreifen. Aber gab es dort in derGarage vielleicht eine Kamera ?
Versicherungstechnisch wäre das doch bestimmt von Vorteil .u -
eine im Fahrzeug verbaute Dashcam würde evtl. solche Vorhaben vereiteln.
Grüsse
Jan (mit Dashcam/Bewegungssensor) -
Ne Überwachungskamera gibt's leider nicht. Es sind zwar an der Einfahrt Rolltore, die ab Mitternacht geschlossen sind. Hilft aber auch nix, wenn der Zugang zum Aufzug nachts offen ist...
Das mit der Dashcam überleg ich mir schon ernsthaft seit vorgestern.
-
Bei einer Dashcam im Auto besteht aber dann die Gefahr das sie gestohlen wird und somit ist der Schaden (eingeschlagene Scheibe) nur noch höher.
-
Ob sich jemand die Mühe macht, wegen 49,- Euro Neupreis die Kamera von der Scheibe zu brechen?
-
Wenn darauf sein Gesicht zu sehen ist schon!
-
Die haben meinem Nachbarn in der Frankfurter City die Seitenscheibe vom Sprinter eingeschlagen um ein 49,- € Navi zu klauen, am helllichten Tag!
-
Nem Kumpel wurde mal die Scheibe eingeschlagen wegen einer 1€ Münze auf der Mittelkonsole.
Man unterschätze nie die Beschaffungskriminalität
-
Wenn diese Vollpfosten ne Dashcam vorne sehn, klauen sie Dir die Bäbber von der Heckklappe.
Bei mir standen mal 4 Außengeländer-Kids am Dawn-of-Justice Aufkleber und "schauten" auch schon mit den Fingern - und die Eltern schauten regungslos zu.
-
Am besten wär ne Schaltung, die die Karre unter Starkstrom setzt, sobald abgesperrt wird. Gut gegen böse Buben, Marder und Politessen!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!