Ich glaubs nicht
http://www.focus.de/auto/ratge…en-werden_id_4797873.html
kann/muß man das wirklich ernst nehmen?
Ich glaubs nicht
http://www.focus.de/auto/ratge…en-werden_id_4797873.html
kann/muß man das wirklich ernst nehmen?
Habe ich auch schon gelesen. Es gab da auch einen Artikel, dass der Schadstoffausstoß von Diesel-PKW im Betrieb deutlich höher sind, als bei den Messungen zur Zulassung z.B. für die Euro-Norm.
Früher hat man ja nur auf den reinen Verbrauch geschaut. Vermutlich deshalb hat man dann den Diesel billiger besteuert als das Benzin. Das könnte sich als ein fataler Fehler erweisen.
Da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.
dass der Schadstoffausstoß von Diesel-PKW im Betrieb deutlich höher sind, als bei den Messungen zur Zulassung z.B. für die Euro-Norm.
Das ist beim Benziner genauso der Fall, und nicht erst seit gestern. Schon Ende der 90er Jahre ist das bekannt geworden, dass zur Erlangung einer besseren Schadstoffklasse mit allen Mitteln getrickst wird, damit während der Norm-Messung die Werte stimmen. Im realen Fahrbetrieb sieht die Welt ganz anders aus. 20 Jahre später hat man nun zugesehen...
Genau also wenn dann muss die Norm für die Messung überarbeitet werden. Aber das ist ja auch nichts neues.
Wobei ja inzwischen auch bewiesen wurden, dass PKW nicht zwangsläufig die größten Schadstoffproduzenten in einer Stadt sind und Umweltzonen nur wenig bringen. In Hamburg gibt es genau deshalb eben gar keine Umweltzonen. Weil der Effekt sehr bescheiden wäre. Stattdessen arbeitet man z.B. daran, dass die anlegenden Schiffe über Land mit Strom versorgt werden. Dann müssen nicht dauernd die Schiffsdiesel laufen. Das ist in Hamburg z.B. ein viel größeres Problem. Manchmal muss man auch differenzierter schauen wo die Probleme liegen und nicht generell Diesel verbieten. Mal davon abgesehen, dass die EU sich so etwas eh nicht erlauben kann.
Toy4ever kann ich nur zustimmen, die Messverfahren zur Schadstoff- und Verbrauchsmessung müssen dringend neu geregelt werden. Diese Lügerei ist nun wirklich nicht akzeptabel. Da könnte sich die EU ausnahmsweise den Respekt der kleinen Bürger verdienen, wenn Sie das richtig und schnell anpacken würden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat