Hallo zusammen,
nach den technischen Problemen der letzten Tage, habe ich mich entschlossen unser Forum in einer sehr kurzfristigen Maßnahme auf meinen neuen Server zu bringen. Das war eigentlich erst mit der Umstellung auf die neue Software-Plattform geplant, allerdings wollte ich den Zustand nun nicht weiter bestehen lassen.
Daher war das Forum von gestern 23:30 Uhr bis heute 0:40 Uhr im Wartungsmodus für den Umzug, der dank guter Vorbereitung und Planung erfreulich schnell durchgeführt werden konnte.
Ich hoffe diese kurzfristige Maßnahme verbessert und stabilisiert die Performance für die Nutzung des Forums. Wir haben mehr Rechenpower, mehr Arbeitsspeicher und SSD statt bisher HDD Festplattenspeicher. Also alles schneller, moderner und größer dimensioniert.
Das Update der Software von unserem Forum wird aktuell entwickelt und ich würde mal sagen wir sind bei ca. 75%. Es wird allerdings noch etwas dauern bis alles fertig ist und dann auch getestet. Ich hoffe ich werde es noch bis zum Jahresende schaffen.
Weiterhin viel Spaß im Forum.
Euer
Hajö
Umzug auf einen neuen moderneren Server!
-
-
Vielen Dank für das Engagement
.Dann hoffen wir mal das die z.t. unsäglichen Ladezeiten bus zum Timeout und "Popup-Späße" (wobei bei mir seit dem Browserwechsel da auch nichts mehr kam) nun der Vergangenheit angehören
. -
Danke Hajö, super Job. Im Moment sieht es richtig gut aus, was die Ladezeiten betrifft. Wenn das so bleibt, war die Aktion ein riesen Fortschritt. Klasse.
-
Allerdings sind wohl die Signaturen verloren gegangen wie's aussieht?
-
Sieht leider so aus.
-
Also wenn man sie nochmal bestätigt, ist sie in der Desktopvariante wieder zu sehen.
Aus irgendeinem Grund wird aber leider noch der relevante Teil mit dem Fahrzeugdaten irgendwo verschluckt...
Im Profil steht alles noch drin.
Hier hat erneutes Bestätigen nicht geholfen.
-
Bin gerade mit hajö in Kontakt.
-
Nur keine Hektik, danke
. -
Ok, das muss er heute Abend in Ruhe checken, on the fly leider nicht möglich.
-
Aber die Ladezeiten sind sensationell! Hammer!
-
Danke Hajo und allen die daran Beteiligt waren.
Habe vom Umzug nix bemerkt, ausser, dass die Ladezeiten verdammt schnell sind..
Tja, wenn Profis am Werk sind

p.s. Signaturen gehen auch wieder
-
Sehr schön Hajö ! Ratz-Fatz geht das jetzt

-
p.s. Signaturen gehen auch wieder
es fehlt das Auto, was man im Profil hinterlegen und anzeigen lassen kann unter dem Eintrag, wenn ich mich recht entsinne
-
doppelt
-
-
es fehlt das Auto, was man im Profil hinterlegen und anzeigen lassen kann unter dem Eintrag
Richtig, das geht noch nicht. Wird heute Abend gefixt.
-
Richtig, das geht noch nicht. Wird heute Abend gefixt.
prima
Und das Zitat funzt auch ohne Probleme
-
Super Ladezeiten, klasse, Dank an Hajö.
Gruß Thomas
-
Meine Signatur erscheint ... nur die Textform darunter nicht mehr ... brauch ich aber auch nicht

-
Erstaunlich ist, dass es bei loboso geht, bei anderen nicht

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!