Kunststoff Karosserie reinigen

Partner:
Feiertag?
  • Moin zusammen,

am letzten Sonntag waren wir mit Smiley in Fürstenforest. War ne gute Sache, mal auszuprobieren, was der Kleine so drauf hat - Respekt!

Aber heute ging es ans Reinigen...
    Den Lack habe ich ja wieder sauber bekommen.
    Was trotz Einsatz von Hochdruckreiniger und Schaum vorher nach wie vor Schlammfarben aussieht, sind die schwarzen Kunststoffteile: Stossfänger und Schwellerverkleidungen.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Teile gereinigt und wieder schwarz bekomme?

Gruß, Stephan

Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

• Hallo Fossibear,

sehr gut lassen sich die Kunststoffteile mit Kunststoffreiniger/Pflege wieder gut aufbereiten. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Golit gemacht. Schon viele Jahre verwende ich es auf ausgebleichte oder von Lehm verschmutzte Kunststoffteile am Auto oder Haushalt. Zu beziehen über http://www.golit.de
    Selbstverständlich kann man aber auch ähnliche Produkte aus dem Handel z.B. Sonax usw. verwenden.

Gruß und viel Erfolg bei der Reinigung

Wolfram

• Sorry - mir war das Pflegeforum noch gar nicht aufgefallen.

Allen, die bis jetzt so fix geantwortet haben einen ganz herzlichen Dank :023:

... allerdings hab ich jetzt das nächste Problem: was nehm ich denn jetzt bloß? :D

Ich hätte schon gerne etwas, was die Verfärbungen nicht nur übertüncht - aber das kann ich jetzt ja ausgiebig studieren!

Schönen Abend noch, Stephan

Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

• Moin,

gestern hab ich gesehen, as ein leistungsstarker Hochdruckreiniger kann :D
    Die schwarzen Kunststoffteile sind wieder schwarz. :023:
    Es kommt eben doch auf das richtige Werkzeug an.

Bin zu meiner Werkstatt gefahren und der Meister hat mir mal eben gezeigt, dass Smiley durchaus wieder sauber werden kann.

Und dann sind heute die Straßen nass...

Schönen Abend noch,

Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!