Was "die Welt" über unseren Indianer erzählt

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Freunde des Indianers,

hat jemand den Bericht über den Cherokee in "der Welt" vom 16.06.2015 gelesen. Ich tat dies online (http://www.welt.de/motor/artic…p-fuer-Cowboys-light.html).
    Was mich dabei besonders aufregt, dass dieser "Autor" nicht mal in der Lage ist eine eigenständigen Testbericht über den Cherokee zu verfassen sondern einfach einen bestehenden Bericht vom 14.06.2015 von der Welt am Sonntag mit einigen Fakten wie Name, Abmaße... ändert.
    (http://www.welt.de/print/wams/…8/Fuer-Cowboys-light.html) :cursing: :cursing: :cursing: X( X( X(

Ich bin dafür einen Protestbrief an die Welt zu senden. Oder was sagt Ihr.

Grüße
    Dietmar

• Da mag ich mich schon gar nicht mehr aufregen. Die meisten sog. Testberichte werden heutzutage anscheinend irgendwo in einer Besenkammer geschrieben, ohne das der Autor das Auto jemals live gesehen hat. Da werden die technischen Daten aus dem Prospekt aufgezählt und ein paar heruntergeladene Pressefotos aus dem Netz daneben gesetzt. Wenns hoch kommt noch zwei oder drei belanglose Sätze dazu und fertig ist der Testbericht. Diese geistigen Ergüsse werden dann auch noch an mehrere Zeitungen weiterverkauft.

• Also ich finde, der geht doch noch, wobei ich vom Grundsatz her Toy zustimme, was die sogenannten Tests anbelangt.
    Für mich ist der Gipfel der Unverfrorenheit der sog. Testbericht auf Spiegel.de vom 15.04.2014.
    Taucht auch beim googeln auf, wenn man neuer Jeep Cherokee eingibt.

Ich habe ja viele, wohl fast alle, Tests gelesen und unzählige Videos von Profitestern und Privatleuten geschaut. Auffällig ist - und das ist natürlich positiv - dass ca. 90% zu ähnlichen Meinungen und Einschätzungen kommen.
    Guter Motor, leise, relativ hochwertige Innenausstattung mit Schwächen im unteren Bereich, robust, gute Federung, gute Lenkung, viel Sitzplatz, gute Sitze usw. Minimale Mängel bei den Spaltmaßen oder im Materialmix im Vergleich zu deutschen Premiumautos, durchschnittlicher bis eher kleiner Kofferraum, aber technisch auf der Höhe der Zeit usw.
    Und dann gibt es Tester wie z.B. der vom Spiegel, die schreiben genau das Gegenteil wie die meisten anderen.
    Hohe Ladekante, schwammige Federung, indirekte Lenkung, wenig Platz hinten (wenn die Bank vorgeschoben ist) oder kleiner Kofferraum (wenn die Bank hinten ist), billigste Materialien mit Leder aufgehübscht, Leuchtpickel statt Rücklichter, elektrische Heckklappe zu langsam (wäre sie schneller, wäre sie garantiert zu gefährlich) und lauter so ein Müll.
    Am bescheuertsten ist es - und da unterscheiden sich die guten von den schlechten Testern - dass das optische Gefallen, da individuelle Geschmacksache, bei den meisten nicht außen vor bleibt. Da gibt es Hinweise wie polarisierend, Geschmacksache, modern, dynamisch, aggressiv, bis hin zu Fiat-like - aber kein guter Tester macht davon seine Bewertung abhängig. Wohlgemerkt, kein Guter! Bei den Schlechten liest man in den ersten drei Sätzen schon, wie das Fazit aussehen wird. Andere, und das finde ich ehrlich, sagen vorher, dass Ihnen das Auto eigentlich nicht gefallen hat, die inneren Werte aber überzeugt hätten.
    Deshalb gebe ich insgesamt gar nix mehr auf diese selten ehrlichen und noch seltener objektiven Tests und sehe es insgesamt wie Toy4ever.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Autotests sind im Regelfall "paid content". Heisst von den Herstellern bezahlt. Objektivität ist daher zumeist ausgeschlossen. Ich lese daher Testberichte zumeist recht amüsiert, aber würde davon nie meine Entscheidung abhängig machen.

1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

• grrrrrrrrrrrrrrr. soll mir ein Testbericht Sorgen machen ?????
    Ich fahre meinen Indianer mehrmals pro Woche, meine Frau jeden Tag.
    Und wir beide freuen uns eigentlich jedes mal, den Fuß zu heben um einzusteigen.
    Mir gefällt meine Karre, und wenn ein Journalist Fehler findet, ist er wahrscheinlich einer derer,
    der sich ein solches Gefährt nicht leisten kann.
    "ICH" mag meine "Bergziege"

• Hi Oldtimer,
    Mich bekommt man auch nur durch Androhung von Strafe aus meinem Indianer.
    Ich ärgere mich nur darüber dass der sogenannte Experte unser Auto nicht mal mit nen eigenen Text versieht sonder den Großteil aus dem Bericht der "großen Bruders" kopiert. Das hat unser Freund nicht verdient.
    Die Welt wird von mir nicht mehr gelesen selbst wenn ich sie am Flugplatz umsonst gibt.!!! :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!