Hallo Freunde
Kann mir eventuell jemand von hier das COC Document für einen Renegade 1,6 l Diesel als scan woraus ersichtlich ist was für Reifen Größen erlaubt sind schicken. Dankeschön schon mal.
COC Dokument
Partner:
-
-
Im CoC stehen auch keine anderen Reifen als die, die werksseitig als Serie oder als Option angeboten werden. Die Größen findest du genauso auch in der Preisliste.
-
OK. Mein Problem ist ich habe 225 55 R18 98V vom Kauf an drauf und könnte jetzt neue günstige kaufen aber eben mit 98H weiss jetzt nicht ob ich die einfach so ohne nachher Probleme mit TÜV oder Polizei zu bekommen montieren kann.
-
Du Kannst bedenkenlos die H nehmen die gehen bis 210 Km/h und der Lastindex ist der gleiche wie bei deinen jetzigen, ich glaube nicht das dein Renegade in den Papieren schneller angegeben ist wie 210 Km/h.
-
Ich habe dir in deinem anderen Post Reifen H oder V ein link geschickt vom ADAC da kannst du dich mal Einlesen.
-
Es ist ganz einfach: H oder V ist der Geschwindigkeitsindex und sagt nur etwas über die Dauerhaltbarkeit bei höheren Geschwindigkeiten aus. Je höher der Index, desto länger kann mann höhere Geschwindigkeiten fahren ohne das der Reifen aufgrund Überlastung (Reibung, Hitze etc.) platzt. Der Geschwindigkeitsindex sollte immer höher sein als die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs. Bei H ist das in Deinem Fall natürlich gegeben. Sollte der geschwindigkeitsindex kleiner sein als die Vmax des Autos, muss im Sichtbereich des fahrers ein Aufkleber mit der Vmx des Reifens im Sichtbereich des Fahrers angebracht sein. Sieht man oft bei montierten Winterreifen...
-
Sollte der geschwindigkeitsindex kleiner sein als die Vmax des Autos, muss im Sichtbereich des fahrers ein Aufkleber mit der Vmx des Reifens im Sichtbereich des Fahrers angebracht sein. Sieht man oft bei montierten Winterreifen...
Gilt auch nur für Winterreifen die machen eine Ausnahme, da kann man einen niedrigen Speed Index Fahren aber nur bei Winterreifen.
-
Bitte hier einlesen alles andere ist sorry nur halb wissen.
https://www.adac.de/infotestra…eichnung-pkw/default.aspx -
@harleyulf Warum hast Du denn kein COC zu Deinem Renni? Gebraucht gekauft und nicht alle Papiere bekommen? Bei einem Neuwagen bekommst Du das doch von Deinem Händler, jedenfalls wenn es keine Pfeife ist.
-
Hallo. Nein neu gekauft und vom Händler zugelassen aber finanziert und ja Händler bzw. der Werkstattmeister (Autohaus B. in Stuttgart) ist eine Pfeife.
-
Danke für die vielen Infos von euch. Habe jetzt Reifen mit den selben Spezifikationen die von anfang an drauf waren gekauft.
-
Hallo. Nein neu gekauft und vom Händler zugelassen aber finanziert und ja Händler bzw. der Werkstattmeister (Autohaus B. in Stuttgart) ist eine Pfeife.
Dann soll er das COC mal rausrücken, steht Dir zu, egal ob bar bezahlt, finanziert oder geleased. Habe meines auch bekommen, meiner ist geleased.
Bei meinem für den 1.6 Benziner stehen übrigens folgende Kombinationen in der COC unter Nr. 35 drin:
215/60R17 96H 7Jx17 ET 40In der Zulassungsbescheinigung Teil 1: wird unter 15.1 und 15.2 jeweils aufgeführt 225/55 R18 98V
Warum die aber in der COC nicht gelistet sind, finde ich jetzt auch seltsam. -
@harleyulf
sorry, übersehen, in der COC stehen unter Nr. 52 noch:
215/65R16 98H 6;5J x 16 ET 40
225/55R18 98V 7Jx18 ET 40
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!