Hallo, ich bin der Ert, 42 Jahre alt und habe mir einen neuen Limited 1.4 170PS Automatik gegönnt. Papiere habe ich schon, das Fahrzeug kann ich allerdings erst in 5 Tagen beim Freundlichen abholen, da der total ausgelastet ist. Solange kann ich ihn nur auf dem Hof besuchen und mir hier im Forum die Zeit vertreiben
Der Ert aus dem Ruhrgebiet
Partner:
-
-
Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen im Forum.
Die paar Tage stehst Du durch und dann freust Du Dich auf jede Ausfahrt ....
-
Willkommen im Forum
. -
Willkommen im Forum, viel Spaß hier und mit deinem Renegade.
Bedenke: Vorfreude ist die schönste Freude.
-
Herzlich Willkommen im Forum und immer viel Spaß mit dem Abtrünnigen.
Das Forum wird dir bestimmt die Zeit vertreiben.Gruß Thomas
-
Herzlich Willkommen
-
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Renegade.
-
Willkommen im Forum, viel Vorfreude auf Deinen Limited und allzeit gute Fahrt!
-
Wilkommen im Forum und hoffe die Woche geht schnell rum.
Viel Spaß beim Stöbern und in 5 Tagen dann mit dem neuen Abtrünnigen.
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung für den Renegade. Sich hier im Forum die Zeit zu vertreiben bis der neue fahrbare Untersatz dann da ist, ist sicherlich nicht das Schlechteste.
Gruß Pete
-
Willkommen im Forum !!!
-
Danke für die freundliche Begrüßung, morgen ist es soweit.
Habe zwischenzeitllich schon Einstiegsleisten, Kofferraumwanne und Winterräder gekauft. -
Von mir auch noch Herzlich Willkommen !!
Auslieferung zum Wochenende ist doch eine Feine Sache
kann man direkt ausgiebig Testen -
Naja, nach 5km Fahrt zurückgebracht, steht jetzt in der Werkstatt:
Nach 5km Fahrt Elektronikausfall.
Ausfall Frontkamera, PDC und Anzeige "kein Audio gefunden", obwohl Radio geht, Sprachbefehle werden überhaupt nicht erkannt.
[definition=5,0]OBD[/definition] zeigt ne Menge Fehler an, findet sogar ein Steuergerät nicht. Man vermutet einen Wackelkontakt an irgendeinem Canbus-Kabel. Mein Tag und das Wochenende sind versaut. -
Oh scheisse
-
[definition=5,0]OBD[/definition] zeigt ne Menge Fehler an, findet sogar ein Steuergerät nicht. Man vermutet einen Wackelkontakt an irgendeinem Canbus-Kabel. Mein Tag und das Wochenende sind versaut.
Hat die Batterie volle Spannung und Kapazität? Auch dieses Bauteil hat schon bei mehreren zu schwer einzuordnenden Ausfällen geführt. Der Wagen ist ja neu und steht schon eine geraume Zeit etc.. und wenn die Batterie dann eventuell noch fehlerhaft ist, kann dieses das gesamte System beeinflussen.
Gruß Pete
-
Ein denkbar schlechter Start Herr Ert.

-
@'Pete
Genau das hatte ich vorher bei meiner A-Klasse und habe das auch so in der Werkstatt gesagt. Da sagte man aber, die Batterie sei voll. -
CAN-Bus kann gut sein. Hatte am Yeti mal ein durchgescheuertes Kabel, da spielte auch alles verrückt, obwohl das Auto noch lief.
Aber natürlich ziemlicher Mist für einen Neuen vom Hof.
-
Ja sau blöd sowas... (Batterie wäre jetzt auch mein erster Tip gewesen weils das hier mit ähnlichen Symptomen quer durch alle Modelle einfach schon sehr oft gegeben hat...)
Hoffentlich bekommen die das schnell geregelt damit du dann endlich Spaß mit ihm haben kannst
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!