Moin zusammen,
ich habe mal eine kurze Frage zur Extension Garantie. Mein Indianer wird ja jetzt schon zwei und muss dann diesen Monat zur Inspektion. Rechtzeitig vorher bekam ich einen Postkarte von meinem Händler mit dem Hinweis die Anschlußgarantie nach zwei Jahren abzuschließen. Ich bin aber der Meinung, dass diese beim MJ2017, in 2016 zugelassen, bereits kostenfrei dabei ist. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch gar nicht erst gekauft. Da gab es bei vielen anderen Herstellern ja schon längere Garantiezeiten. Allerdings kann ich in den Jeep-Garantie Unterlagen dazu nichts finden. Gibt es eine Möglichkeit, dies über eine online Anfrage zu erfahren, z.B. über die Fahrgestell-Nr., oder bin ich da auf die Auskunft des Händlers angewiesen? Zumal die Anschlußgarantie ja nicht mal nur ein paar Münzen kostet.
Außerdem ärgere ich mich echt mal wieder über den Service. Jeder kleiner Händler, bei dem ich meine Vorfahrzeuge gekauft hatte, erinnerte mich in irgend einer Form an anstehende Wartungsarbeiten. Selbst mein Reifenfuzzi ruft mich an und erinnert, dass es Zeit ist die Reifen zu wechseln. So was hat die große Firma in Düsseldorf nicht nötig.
Grüße
Volker