ACHTUNG: Aussperren ist leicht möglich !!

Partner:
Feiertag?
  • Sorry, wer den Schaden hat ...., kennst Du ja. Ich hatte bislang ja noch Glück, aber mein Schlüssel liegt ja auch unübersehbar im Türgriff.

Hi Peter,
    erst mal eine schöne Zeit und ein gutes Leben in der Hauptstadt. Ich hoffe, Du bist auch innerlich schon ein wenig angekommen. Mein Tipp: Irish Pup im Keller vom ICC (neben der Gedächniskirche). Angeblich die längste Theke Berlins, gepflegtes Guinness und fast täglich Live-Musik.

Zurück zum Thema: Hast Du schon mal ausprobiert, ob die Tür auch wieder zu öffnen (sprich zu entriegeln) ist, wenn der Schlüssel innen im Türgriff liegt?

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Das werde ich mal ausprobieren, vielen Dank !

Ankommen ist gar nicht so schwer. Die Leute sind echt nett hier (zumindest die, die wir bislang kennen gelernt haben). Nur das Aufbauen und Auspacken braucht so seine Zeit. Ich muss mich umgewöhnen. Früher konnte ich alle Glühbirnen ohne Leiter oder Hocker wechseln. Jetzt muss ich immer mindesten einen Hocker, wenn nicht gar eine große Leiter ranschaffen bei der Deckenhöhe von 3,60m im Altbau.

Ich habe es bisher nicht geschafft, mein Auto zu verriegeln, wenn der Schlüssel im Türgriff liegt. Allerdings läßt sich der Motor bei geöffneter Tür nicht starten, weil er sich natürlich nicht im Innenraum befindet. Wenn ich da mal etwas ungewöhnliches bemerke, erzähle ich es natürlich.

• Dat jibbet et doch nit!!!
    Ich war eben draußen und wollte den FOB-im-Innentürgriff-Test machen. Ergebnis: Auto lässt sich mit dem Knopf im Außengriff NICHT verriegeln.
    FOB auf die Ablage der vorderen Mittelkonsole gelegt: verschließt nicht!
    FOB auf den Beifahrersitz gelegt: verschließt nicht!
    FOB in die Hosentasche gesteckt, als Gegenprobe: Tür verschließt problemlos.
    FOB auf die Rückbank gelegt: Tür lässt sich wieder nicht von außen verriegeln.

ERGO: entweder man kann sich mit einem JC ab Mj. 2015 nicht ausschließen oder das uConnect-Update hat dies jetzt erst bewirkt. Es ist mir jedenfalls nicht gelungen, mich auszusperren (mit dem FOB innen). Entwarnung? Oder was ist hier los?

Gruß
    Chief

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Den Test mit FOB in Innenraum habe ich auch schon gemacht. Nicht ganz so ausführlich.

Auch unser Cherokee lässt sich dann nicht verschließen.

Du hast auch einen 2015er ?

• Nochmal zurück auf Null. Toys Problem war ja ein anderes, nämlich ein versehentliches Verschließen mit dem FOB, auf der Rückbank oder im Kofferraum. Das habe ich jetzt nicht ausprobiert.
    Aber in dem Moment wo ich dort hinten hantiere und aus Versehen die FB bediene, ist ja noch mindestens die Tür auf, durch die ich meinen Kopf stecke. Und das Verschließen hört man ja am Klacken. Ich fand es viel gefährlicher, den FOB im Auto zu vergessen und außen über den Griff zu verriegeln. Das geht aber nicht, wie ich seit heute Abend weiß.
    Ist doch auch was.

Gruß
    Chief

• Bei dem neuerlichen Vorfall ist es etwas anders gelaufen. Schlüssel lag wie immer in Jacke auf der Rücksitzbank. Ich vorne ausgestiegen und die Fahrertür zugehauen, dabei bin ich auf den Verriegelungsknopf gekommen. Noch während die Tür am zufallen war, hat es schon Klack gemacht und die Blinker leuchteten kurz auf. Das wars, er war zu. :cursing:

• Kopfkratz! Also genau dieser Fall hat heute bei mir nicht funktioniert. Schlüssel auf die Rückbank gelegt. Hintere Tür zu, Fahrertür zu, Knopf im Griff gedrückt - das Auto lässt sich nicht verriegeln. Geht net!

• So sollte es auch sein, dass das Verriegeln verweigert wird. Bei meinem ist es in der Regel auch so. Was da gelegentlich passiert, ich weiß es nicht. ?( ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!