Hallo aus dem Raum Waiblingen bei Stuttgart

Partner:
Feiertag?
  • So Morgen geht es in die Werkstatt, also abgeben und am Dienstag ist er dann dran. Mal sehen, ob sie alles abarbeiten können und dann alles Funktioniert.

• Auto ist in der Werkstatt, Ersatzwagen ein Hyundai i30. Na ja bringt mich von A nach B kein Vergleich zum Jeep.

• Auto bleibt bis Freitag in der Werkstatt, Mechaniker hat festgestellt,
    das sich auch das Spiegelglas auf der Fahrerseite löst. An den Sitzen,
    wohl nicht so einfach die zu zerlegen und festzustellen, wo das Knarzen
    genau herkommt. Aber sich Telefonisch bei meiner Frau gemeldet und alles
    erklärt. Auf die frage, ob meine Zusatzarbeit schon gemacht wurde, gab
    es eine kurze Rücksprache mit der Werkstatt und die Antwort war nein
    noch nicht sie können so gegen 17 Uhr kommen zum Anschauen, da ist es
    erledigt. Wir sind dann, nach dem ich von der Arbeit gekommen bin, zum
    Nachschauen, wie es so ausschaut mit meinem Auto und ich muss sagen ich
    bin begeistert wie sie es durchgeführt haben und mitgedacht haben in der
    Ausführung das es zu meiner Zufriedenheit ist.
    Hatte ein sehr nettes und Aufschlussreiches Gespräch mit dem Leiter After-Sales zum Autohaus B….
    Und den Fehler die gemach wurden, die er ohne ein Blatt vor den Mund
    zunehmen zugestand. Durch die Einstellung von ihm seit ende 2015
    Versuchen sie alles aufzuarbeiten in allen Bereichen und besser zu
    werden und ich muss sagen, dass ich nie unfreundlich Empfange oder
    bedient wurde und was ich bis jetzt erlebt habe und gesehen habe denke ich, sie sind auf dem richtigen weg, also ich bin, bis jetzt sehr zufrieden wie alles läuft zumindest mit der Werkstatt.

• Auto ist aus der Werkstatt zurück: gemacht worden und erledigt sind beide Spiegel, bei der Klima Anlage wurde ein Ticket geschrieben das er ein Update bekommt, die sitze knarzen immer noch (wurde am Telefon auch sofort gesagt, das es noch nicht erledigt ist) Ersatzteile sind bestellt und wenn sie da sind, werde ich angerufen zum neuen Termin, bekomme auch dann ein Renegade als Ersatzfahrzeug ist mir schon zugesichert worden. Habe im Gespräch ja auch erfahren wie die Vorgehensweise bei FCA ist und, das der Werkstatt oft die Hände gebunden sind, was die Vorgehensweise angeht bei Garantiefälle, es wird der Werkstatt genau vorgeschrieben, was sie machen sollen, obwohl wir alle wissen (Werkstatt und ich) daran liegt der Fehler nicht, sie müssen halt Punkt für Punkt abarbeiten, zum Ärger des Kunden und der Werkstatt den die müssen dann den Kunden vertrösten und den nächsten Termin ausmachen. Sobald die neu bestellten Ersatzteile, da sind, geht es in die nächste Runde zum Beheben. Mal sehen, ob es mir gelingt den ganzen Fuhrpark durchmachen, bis alles behoben ist. Ich kann meiner Werkstatt bzw. Händler kein Vorwurf machen, für das was FCA im Werk zusammenschraubt im Gegenteil, den die müssen alles ausbaden was da so schiefläuft.

• Mist habe gerade meinen Bericht durchgelesen und festgestellt das ich total vergessen habe zu schreiben das meine Werkstatt die zusätzliche Arbeit (die Front Lippe abzuschrauben) als Service des Hauses übernommen hat, finde ich klasse und sie haben auch noch mitgedacht und ein Halter angefertigt und der in der Mitte angebracht damit nichts flattern kann, wen ich mal schneller fahre, da kann ich nur sagen dreimal Daumen hoch für meine Werkstatt, haben sie toll gemacht. Wer also auch seine Front Lippe abschrauben möchte, sollte auch so einen Halter anbringen wie auf dem Bild

• Werkstatt hat sich Freitag gemeldet, Ersatzteile für die Sitze sind da und auch das Update für die Klimaanlage.Hätte schon früher einen Termin bekommen, wäre aber dann mit meinem anderen Projekt kollidiert, so haben wir den Termin um eine Woche verschoben, werde dann 2 Tage Renegade Fahren. Am 11.6. geht er in die Werkstatt und
    wen alles gut läuft, kann ich ihn am 13.6. wieder ab hohlen.

• Auto ist in der Werkstatt, bekomme neue Rückenlehnen und Update, neu dazu gekommen ist der Dimmer vom Tachometer, der nicht mehr geht, und im Bereich vom Lichtsensor sind Ablösungen wahrscheinlich von der Verklebung, in der Audio Einstellung ist immer wieder die Surround Funktion nicht einstellbar. Fahre jetzt ein Renegate MY 17 Night Eagle 2 120 Ps Diesel Automatik für die nächsten Tage.

• Habe heute Abend mein Auto von der Werkstatt abgeholt, die Sitze sind gemacht, die Ablösung um den Lichtsensor ist ebenfalls gemacht worden und der Dimmer der Tachometer Beleuchtung geht auch wieder, Update steht noch aus, somit das Thema Klima Anlage noch offen.

• Lohnt sich nicht !!!!
    Denk an nächsten Sonntag !!!

Ich denke an nichts anderes wie an Sonntag. Wäre nur klasse gewesen, wen ich in ein paar Wochen ein Termin gehabt hätte, dann könnten die ihn wieder waschen. :D :D :D

• :1f602: :1f602: :1f602:

Ich wäre froh, wenn se das bei mir machen.
    Aber die verblassen meinen Sprit auf den Probefahrten und regen sich auf, wenn s Leihauto nicht aufgetankt wird.

Hauptsache ich hab meinen am Freitag wieder.

• Wie hast du dein Auto in der Werkstatt?
    Meiner ist am Mittwoch in der Werkstatt, und ich hoffe es kann alles am Mittwoch zur vollsten Zufriedenheit erledigt werden.
    Sonst komme ich im Fiat 500 :1f602:

• Autowäsche ist geregelt: Auto ist im Recall U12 mit drin, Ersatzteile sind bestellt und Sie melden sich wegen Termin, wenn die Ersatzteile da sind. :D

• Willkommen im Forum aus "der Nachbarschaft“ Marbach :1f609:

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich meinen Compass manuell von innen verriegeln bzw entriegeln muss. Hatte zuvor einen Hyundai ix35 bei dem das automatisch ging und mir in einem Parkhaus mal einer blöd kam, als ich losfahren wollte und er von außen die Tür öffnete (beim Hyundai wurde erst ab 20km/h verriegelt).
    Beim Compass habe ich das selbst in der Hand, wann ich verriegelt haben will :1f44d: :1f64f:

Weiterhin viel Spaß!

• Weiterhin viel Spaß!

Den werde ich habe aber nicht mit dem Compass, wie du in meinem Avatar
    und unter mein Auto sehen kannst ist der Compass nicht mehr in meinem
    Besitz, ich habe dem ganzen Komfort und Elektronischen Helferlein den
    Krieg angesagt und mich Back to the roots entschieden, reiner Fahrspaß
    ohne groß einschreitende Assistenten und Helferlein, ohne Schnickschnack
    was Mann meint brauchen zu müssen, was Schluss endlich auch kaputtgehen
    kann und dann einen Heiden Geld kostet (was nicht drin ist, kann nicht
    kaputtgehen) und was die Offroad Eigenschaften angeht, bekomme ich das
    Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und ich fahre noch″ auf dem Anfänger
    Hügel″

Alle Autos, die ich kenne, wo selber Verriegeln ab einer
    gewissen Geschwindigkeit kann man auch manuell Verriegeln, da hast du
    immer noch die Entscheidungsgewalt, ob du gleich zu machst in
    Situationen oder nicht, ansonsten macht eben das Auto für dich ab einer
    gewissen Geschwindigkeit für dich zu, das du es nicht vergisst. Das
    nenne ich Komfort bei einem Auto, das so vollgestopft ist mit Elektronik
    und eine Daseinsberechtigung haben will in einer klasse wo der Standard
    sein sollte und das auch noch bei einem Auto, das aus USA kommt, wo
    dieser Standard (lass mich schlagen, weiß es nicht genau) seit
    mindestens den 80er Jahren Standard ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!