Wie seid Ihr zu Eurem NIC-Namen gekommen ...

Partner:
Feiertag?
  • Moin !


    Man hat ja in einem Forum ständigen Kontakt mit Pseudo-NIC-Namen.
    Der Großteil von uns kennt die Personen dahinter ja nicht und weiss gar nicht wie die Jungs & Mädels wirklich heißen.


    Was immer wieder auffällt, dass bei den Bestands-Usern und auch neuen Forums-Mitgliedern ganz aussergewöhnliche NIC-Namen gewählt wurden.
    Evtl. ist es ein Spitzname oder auf das neue Auto bezogen oder was ganz lustiges, wobei man immer schmunzeln muss.


    Wie sind die alle nur auf den Namen gekommen ? Was ist der Hintergrund ... fragt sich evtl. auch der ein oder andere.


    Daher mach ich einfach mal diese Frage zum Thema ! Wäre schön wenn sich da viele beteiligen würden.


    Fange ich an:


    Bei mir war es beim Renegade liebe auf den ersten Blick !


    Habe über 8 Monate auf meine Bestellung warten müssen und wollte mich (leider zuerst) in einem anderen Forum informieren und austauschen.


    Nach der Auswahl meines Jeep's hatte ich nur Carbon Black zur Auswahl ... Braun gab es ja leider nicht.
    Eine schwarze Seele hatte ich ja schon immer und als Fan von Mantel & Degen Filmen (besonders Fluch der Karibik) hatte ich meinen Jeep bereits im Vorfeld Schwarze Perle genannt und somit die Piratenflagge im Hinterkopf.
    Nachdem ich die Bedeutung "Abtrünniger" inne hatte, dachte ich mir ... das passt doch.


    Pirat und Black Pearl gab es schon als NIC-Name und ich dachte mir ... bisde nur in der Freizeit ein Pirat ... also wurde Freizeitpirat genommen.


    Wäre die Wunschfarbe Braun zur Verfügung gewesen ... wäre mein NIC-Name wohl "Brauner Bär" geworden ... (Lieblingseis aus meiner Kindheit)


    Wie sieht es bei Euch aus ?


    Grüße
    Der Michel

  • Moin Michel aka Pirat, der Thread ist eine sehr nette Idee.


    Als wir uns vor zwei Jahren für den Cherokee entschieden, war die Farbe ‘Deep Cherry Red’ der ausschlaggebende Grund, den Forumsnamen zu kreieren.
    Das Rot erinnert an die Brause, die ich als bekennender USA-Fan mit 3 Jahren Lebenserfahrung in Virginia auch sehr gerne getrunken habe und immer noch gelegentlich trinke. Daher der Name ‘Dr.Pepper’. Der kommt ergo tatsächlich vom Getränk, ich habe zwar ein ehrlich erworbenes Diplom in Politikwissenschaften, aber zum Doktor hab ich es bisher nicht geschafft. Ich hätte zwar schon zweimal die Gelegenheit gehabt zu promovieren, aber da ich in meinem Job (Berufssoldat) den Titel nicht wirklich brauche, wäre dies mehr etwas fürs Ego. Und da war ich dann für die zusätzliche Arbeit und Zeit doch zu faul und verbringe die Zeit lieber im Forum oder vor der X-Box. Oder mit meiner Familie, im Jeep, auf dem Motorrad, im Kino.... :)



    >IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL

  • Ja, mein Nickname wurde von einem gerade neu aufgelegten uralten Motorrad der Marke Indian inspiriert, das ich sehr schön, aber leider zu teuer finde.
    Da ich einen Indianer fahre und beruflich so etwas ähnliches wie ein Stammeshäuptling (engl. Chief) bin, war es für mich zu dieser Zeit (2015) naheliegend, diesen kurzen knackigen Namen zu nehmen.
    Dass ich in Folge gelegentlich für den Chef diese Forums gehalten werden könnte, hatte ich dabei leider nicht bedacht.
    Gute Gelegenheit, hier noch einmal darauf hinzuweisen, dass das Toy4ever (mit HaJö im Hintergrund) ist.

    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.


    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

  • Mein Nickname ist ein Spitzname den mir meine Nachbarn gegeben haben. Der kommt daher, dass ich eigentlich immer Michel genannt wurde und dann kam von den Randfichten der "Holzmichel", tja und dann war ich der Holzmichel. ...

  • Ich werde auch seit meinem 4 Lebensjahr Michel gerufen ... aber dies wird meinem hohen Engagement in Sachen Ärger machen geschuldet. :P

  • Ich habe da wohl sehr simpel gedacht - zudem wurde ich im Ausland (sowohl in den USA, in GB und in Italien) eigentlich immer so genannt.


    Insofern recht einfach zu merken - und mein Omaha Orange ist sowieso eine Nummer für sich und braucht keinen (weiteren) Nick-Name.


    Gruß Pete

    gesendet von Pete

    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

  • Es war nicht Kreativität, sondern Faulheit...

    Da kann ich nur sagen: "High Five!" ...


    Gruß Pete

    gesendet von Pete

    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

  • Hmm, es könnte sein:


    1. Steilfeuergeschütz
    2. dickwandiges Gefäß zum Zerstoßen von Pflanzenteilen
    3. Bürger von Moers (Niederhein)


    Ich löse auf:
    Ich wohne in Moers und bin nicht sehr groß, da hab ich es klein geschrieben.


    :thumbup:

    Life is better
    when you
    drive a Jeep
    :023:


    2015er Jeep Renegade Limited


    Commando Grün

  • Ich hab erst überhaupt nicht gecheckt was gemeint ist. NIC? Aber du meintest Nick :D


    Meiner kommt daher



    Er war am 1. Mai 1907 in einem Zug unweit von Charleston, South Carolina, zur Welt gekommen. Wenig später war die Lokomotive dieses Zuges, die Franklin Flyer, von einem Tornado aus den Schienen gehoben und ins Meer gestürzt worden. Es war das schlimmste Zugunglück in der Geschichte des Staates South Carolina. Sechzehn Passagiere kamen ums Leben, einundfünfzig wurden verletzt – und einer hatte das Licht der Welt erblickt.« Die Rettungsmannschaft entdeckte das Neugeborene in einem Schlafwagenabteil und taufte es nach der Lokomotive, der Name blieb ihm und die abenteuerlichen Lebensumstände auch...


    Eines meiner absoluten Lieblingsbücher

  • tja, bei mir war es auch die Faulheit = Trailhawk, mein Nickname mit dem ich sonst unterwegs bin hat auch was mit einem Tier zu tun und zwar mit einem der größten Marder, der wurde mir wegen meiner Verbissenheit im Sport und meinem anschließenden Hunger von meinen damaligen amerikanischen Freunden verliehen.

  • :rolleyes: Nach 5 zum Teil langen Urlauben im Sunshine State, einer sehr erfolgreichen und sehr gut besuchten Website über Hawaii war ich plötzlich der Freak der so ziemlich alles über Hawaii wusste und gesehen hatte....was mir geblieben ist sind gute Freunde auf fast allen Inseln der Hawaiian Islands, tausende von Bildern und nicht wegzudenkenden Erinnerungen. Als krönender Abschluss habe ich dann 2003 auf Hawaii (Maui) geheiratet :love: ...Das Leben geht weiter, nach weiteren 22 USA Urlauben bin ich nicht mehr nur der "Hawaiifreak", sondern auch ein Florida, Kalifornien, ....USA und Karibik Freak eben :thumbup:

  • Bei mir einfach ganz profan:
    die ersten beiden Buchstaben vom Vormamen + die erstem beiden Buchstaben vom Nachnamen + gefühltes Alter beim Aufstehen nach durchzechter Nacht


    Gruß aus Hannover


    Ingo

    Jeep Renegade Limited Rot - 1.4 - 170PS - Soundsystem - 18" Felgen Grau/Silber - AHK - Technikpaket - Sichtpaket
    und für den Spass Suzuki M1800R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!