Hallo ein neuer aus Niedersachsen

Partner:
Feiertag?
  • Ich bin seit Dez.2015 Besitzer meines ersten Jeep Cherokee
    und vor einigen Wochen auf das Forum gestoßen. Und jetzt habe ich mich
    angemeldet um auch am Austausch von Infos mit zu wirken.

Bisher bin ich 15 Jahre Volvo V70 & XC60 gefahren davor 10 Jahre BMW und Mercedes.

Aber ich hatte immer schon ein Auge auf den Cherokee gehabt und jetzt mit dem
    neuen Outfit und den neuen Motoren habe ich zugeschlagen.

Ich fahre so ca. 50TKm im Jahr (KM Stand 19,5 TKm) und habe ab und zu auch
    schwere Lasten zu ziehen. Deshalb habe ich mich auch für den AD II entschieden,
    wegen des Offroad Fahrwerks, der Getriebeuntersetzung und der größeren Bodenfreiheit aber vor allem wegen
    der Anhängelast von 2495Kg, das ist einmalig in der Klasse.

Ich habe schon einiges von den kleinen und größeren Problemen hier im Forum
    gelesen und einiges davon auch erlebt und meine Erfahrungen in den letzten 5
    Monaten gemacht.

Darüber werde ich meine Erfahrungen zu den einzelnen Themen schreiben,
    dass macht wahrscheinlich mehr Sinn.

Nur so viel, seit zwei Wochen fahre ich leider einen Volvo V70 Leihwagen, mein
    Indianer übernachtet in der Jeep Werkstatt.

Mehr dazu bald, unter dem Thema: 9-Stufen Automatik Getriebe.

Viel Spaß, bis bald
    Skorpion1165

• Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Wir freuen uns über jeden Mitstreiter und leider ja auch manchmal mitleidenden.

Seit zwei Wochen parkt Dein Indianer in der Werkstatt? Was hat er denn?

Ich muss mich immer an den alten Witz über Jaguar erinnern: "Wenn Du einen Jaguar hast, brauchst Du keine Garage, denn der Jaguar parkt ja nachts in der Werkstatt" ;(

Viele Grüße aus Franken (noch)

Peter

• Hallo Peter,

danke für das Willkommen.
    Der Indianer hatte erst sein Gedächtnis verloren und und jetzt warten wir auf ein neues AD II Getriebe.

Liefertermin ungewiss.

Gruße
    Skorpion1165

• Hallo und herzlich willkommen nach Niedersachsen.

Wenn denn dein Indianer wieder flott ist, bestehen gute Chancen, dass man sich im Raum Braunschweig mal über den Weg fährt. :D

Erzähl uns doch deine Geschichte mit dem Getriebe, das interessiert uns alle. Verglichen mit den USA scheinen die Probleme beim Diesel nicht so weit verbreitet sein.

Ebenso viele Grüße aus dem Frankenland,
    Robert

• Hallo Robert,

dann will ich mal meine Geschichte erzählen.
    Es fing so wie bei vielen hier im Forum an.
    Undefinierte Schaltpunkte egal bei welcher Geschwindigkeit. Hektisches hin und her Schalten (vom 6-8 Gang) wenn von 120Km/h per Tempomat wieder auf 160Km/h beschleunigt wurde.
    Auch das hochturen beim Runterschalten und natürlich auch das unterturige Schütteln bei 1250 U/min.
    Im April bekam ich dann das neueste Update für das Getriebe, dannach war erst mal alles besser. Außer das manchmal die unteren Gänge mit einem Ruck geschaltet wurden.
    Ja und vor zwei Wochen versagte der Indianer mit der Fehlermeldung: "Getriebe Wartung notwendig".
    Hier haben dann ein total Reset des Steuergerätes und alle neuen Updates auch nichts mehr geholfen.
    Jeep Centrale hat dann noch einige Tests Online gemacht ( wie auch immer) und dann entschieden es muss ein neues Getrieb her. Aber woher nehmen!!!
    Jetzt warte ich erst mal.
    Mehr werde ich berichten wenn der Indianer wieder da ist.
    Dann unter der richtigen Rubrik.

Gruß
    Skorpion1165

• Auch ein herzliches Willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß und Information hier im Forum und allzeit gute Fahrt, sobald Dein Auto (hoffentlich bald) wieder fährt.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Auch aus der "weit" entfernten Schweiz ein herzliches Grüezi. Ich hoffe du kriegst deinen Indianer bald wieder aus der Werkstatt zurück und das danach der Automat fehlerfrei arbeitet.
    Hatte mit meinem 3er Touring bis 140000km einen Austauschautomaten und eine grosse reparatur bei ZF hinter mir und das alles ausserhalb von Garantie und Kulanz. Das war auch der Grund wesshalb ich nach mehr als 30 Jahren BMW auf eine andere Marke umgestiegen bin.

Gruess Urs

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

• schön noch ein Roter Herzlich willkommen hier
    hoffentlich wird alles gut mit deiner Reparatur
    Mit freundlichen Grüßen

Jeep Cherokee 2.2l MJet II Active Drive Diesel Euro 6 dtemp Limited,Bj. 03.2019 velvet Red , 195 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Navi- & Soundpaket, Luxuspaket Sitze Nappa-Leder schwarz.

Und immer schön Cruisen

2.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!