Grüße aus dem Siegerland

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

nachdem ich schon ein Weile hier rumstöbere habe ich mich dann auch mal angemeldet.

Nachdem der alte Yeti weg mußte und Skoda mir keinen neuen mehr bauen wollte, bin ich beim örtliche Jeep Händler gelandet, wo ich dann für den Renegade als adäquaten Nachfolger begeistern konnte. Somit bin ich seit April 2017 Fahrer eines Renegade Night Eagle.

Allzeit gute Fahrt wünscht

Der Dilldappe

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

• Herzlich Willkommen auch aus dem Raum Rostock und Glückwunsch zum neuen Renegade. Gute Wahl!

Hoffentlich sieht man den Neuzugang mal in Natura, vielleicht auf einem unserer Treffen. Unter "Terminplanung" sind auch schon einige Details zu unserem großen NJF Treffen im Mai in Paderborn hinterlegt.... einfach mal 'reinschauen.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Herzlich Willkommen im Forum
    Yeti stand bei mir auch auf der Liste, war aber in der Ausführung zu teuer.
    Gibt es Sachen die du vermisst?

• Herzlich Willkommen im Forum
    Yeti stand bei mir auch auf der Liste, war aber in der Ausführung zu teuer.
    Gibt es Sachen die du vermisst?

Grundsätzlich sind sich der Renny und der Schneemensch sehr ähnlich, die Abmessungen, Gewicht, Motorisierung usw. sind fast gleich. Von daher fiel es auch nicht schwer zu wechseln.

Der Tscheche punktet mit seinem cleveren Innenraum. Statt einer Sitzbank hat er hinten 3 einzelne Sitze, die man komplett ausbauen kann. Damit hat man im Maximalfall bis zu 1.800l Stauraum in dem kompakten Kasten, da kommt so mancher Kombi oder Riesen-SUV nicht mit! Von daher hat der Schneemann einige Umzüge gesehen, da kann der Renegade nicht gegen anstinken.

Ansonsten ist der Skoda ein typischer VWler, funktional gut aber langweilig. Der Renny ist da einfach mehr der Abenteurer. ^^

Das merkt man auch beim Fahren. Der Yeti ist mehr auf der Straße zu Hause, ein Golf mit Allrad und praktischem Kastenaufbau. Der Jeep ist besser fürs Gelände gemacht, schon weil er mehr Luft unterm Kiel hat und robuster wirkt, dazu bietet das Allrad-System von Jeep mehr. Der Jeep bügelt auch Schlaglöcher besser weg, der Yeti ist da eher hart gefedert.

Kurz gesagt: der Yeti ist ein sehr praktisches Auto, der Renny ist mehr Fun. :love:

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!