Auch bei mir: 17 Jahre Alfa und nie stehengeblieben!
Auch über meine im September 3 Jahre Renegade kann ich nicht klagen, bisher absolut Problemlos.
Und trotzdem hatte ich am Anfang bedenken wegen des made by Fiat...
Vorurteile halten sich halt hartnäckig.
Nur stellt sich die Frage, von welcher Automarke du heute nicht enttäuscht wirst, ist ein totales Glücksspiel!
Partner:
-
-
Bis jetzt 2x stehen geblieben: Alfa und Jeep
Bis jetzt 1x beim ersten TÜV durchgefallen: Alfa

-
Ein Testfahrer bei Ferrari sprach öffentlich mal im TV aus, daß er lieber Porsche fährt, weil er sicher ans Ziel kommen will.
Denke das sagt alles

-
So, genug geunkt. Jetzt wäre es mal an der Zeit, die Nummer aufzulösen. Was steckt nun dahinter?
-
Was steckt nun dahinter?
Ja, genau - ging es hier nicht ursprünglich (mal wieder) um einen Elektronikfehler?

Gruß Pete
-
Ich kann derweil mit der Auflösung vom 17ten April aufwarten

Ursache..klar der Außentemperaturfühler, hatten wir uns alle ja gedacht. Der aber nicht allein..,auch der Wassertemperatursensor ging in den Vorruhestand ( machte sich auch bei der Innenraumtemperatur bemerkbar )
Kosten geschätzt : Fühler 117€ + Sensor 370€ . *Spucke weg
*
Da Fühler wohl fest im Spiegelgehäuse, ein deftiger Preis. Beide defekten Bauteile auf dem Markt von Fremdfirmen sonst rund 80€..
Händler hat Kulanzanfrage gestellt >> Dazu gibt er auf seiner EDV die Fahrgestellnummer ein und die Software von FCA entscheidet... >> ABGELEHNT
Jeep über Kundenservice angeschrieben, hier konnte der freundliche Mitarbeiter nur veranlassen den Ablehngrund an den Händler zu geben
Zweiter Anlauf vom Serviceleiter mit außerordentlichen Kulanzanfrage , diesmal in Summe 250€ und Leihwagen inlusive . Zumindest besser , also machen lassen.
Wagen letzte Woche abgeholt, Außentemperatur stimmt, innen wird nun auch wieder entsprechend der gewählten Temperatur geregelt und Kontrolleuchten sind auch kein Thema mehr
Der Serviceleiter ist Klasse, hatten mal ein Fahrertraining zusammen. Und das hat er jetzt auch nicht gelesen, denn eine Rechnung habe ich auch nicht bekommen. Im Moment 100% Kulanz, ich hoffe es bleibt soooooo

In diesem Sinne, GmG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!