SUV Pannenstatistik US

Partner:
Feiertag?
  • Sehr interessanter Vergleich!

Da lag ja mein vorheriger CX-5 noch etwas schlechter.

Sehr verwundert bin ich natürlich, wie schlecht der RR Evoque da weggekommen ist. Und ich bin auch froh, dass ich den neuen Santa Fe nicht genommen habe (war mal kurzzeitig auch ein Thema).

Trotzdem meine Frage - diese Statistik betrifft nur unsere Cherokees, also nicht mit den Grand Cherokee - oder ?

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Sehr verwundert bin ich natürlich, wie schlecht der RR Evoque da weggekommen ist

Nicht umsonst gibt es das alte Stoßgebet:

Herr schütze uns vor Regen und Wind, sowie Autos die aus England sind!

• wobei ein Kumpel von mir diesen hat und bisher sehr zufrieden ist (er betreibt eine Gleitschirmflugschule, muss also oft raus ins "Feld").

Ich hatte mich damals dagegen entschieden und für einen Japs. War aber mehr eine Preis- und Rabattfrage!

• Wobei so eine Statistik mit Vorsicht zu genießen ist. Es wird ja nicht darauf eingegangen, welche Probleme es gab. Die 90% beim Range Rover könnten ja auch nur eine knarzende Türverkleidung sein, während die 16% beim Cherokee vermutlich Getriebeprobleme hatten.

• 2015 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Winter Paket und Fahrerassistenz-Packet :023:

• wobei das "Klasse höher" nicht heißen muss, dass es das bessere Auto ist !

Ich hatte zwar keine Probefahrt mit dem Grand gemacht, wohl aber ausgiebig "testgessen". Klar, platzmäßig ist das eine andere Nummer. Vorallem der deutlich größere Kofferraum hätte mir schon gefallen. Aber in seinen Abmessungen wäre ich Grenzen in meiner Garage gestoßen und wahrscheinlich verbrauchsmäßig auch deutlich schlechter. Der Aspekt der absoluten Geländetauglichkeit war für mich ohnehin nicht relevant, mehr dass entspannte Fahren auf Landstrassen und Autobahnen. Dass ich dann noch Allrad auswählen bzw. automatisch bestimmt wird, um z.B. im Winter entspannt nach Hause zu kommen (ich wohne in Hanglage) hat meine Entscheidung zum "kleinen" Cherokee leicht gemacht.

Und dann war da noch der Preis, den ich für einen Grand Cherokee nach meiner Wunschausstattung hätte zahlen müssen!

Das natürlich die Stilistik unserer neuen Cherokees nicht Jedem gefällt und vielleicht sogar mancher Grand-Fahrer uns belächelt, stört mich nicht. So sind wir halt was Besonderes im oft "Einheitsbrei" der gegenwärtigen SUV´s !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!