Guten Abend!
Mein neuer ist endlich angekommen, jetzt wollte ich aber schnell mal wissen, ob es normal ist, daß der Ganghebel bei einer bestimmten Motordrehzahl "vibriert" und ob sich das noch einfährt?
LG Seven9
Guten Abend!
Mein neuer ist endlich angekommen, jetzt wollte ich aber schnell mal wissen, ob es normal ist, daß der Ganghebel bei einer bestimmten Motordrehzahl "vibriert" und ob sich das noch einfährt?
LG Seven9
ja, das kann vorkommen, ich würde mal die Lagerung der Schaltkulisse und des Getriebes überprüfen, wenn die i.O. ist liegt es am Aufbau des Getriebes.
Bisher ist mir da nichts aufgefallen bei meinem. ich werde mal die nächsten Tage drauf achten, ob ich das auch habe.
Mir persönlich ist nichts aufgefallen. Bei welchen Drehzahlen ist es denn?
Also ich habe das bisher an meinem nicht feststellen können. Da läuft alles seidenweich und vibrieren tut gar nichts... 
Eigentlich fällts mir jetzt auch nur im Retourgang auf, vielleicht fährt es sich ja wirklich noch ein, hab erst 160km drauf. ![]()
Das kann durchaus sein. Habe auch erst 2.600 km drauf - aber wie gesagt alles seidenweich...
210km drauf und das Vibrieren ist genau zwischen 2000 und 2250 Umdrehungen hauptsächlich im Retourgang und im 2. Gang wenn der Wagen schiebt (Motorbremse).
Dann ab zum Händler!
Wie gesagt, bei mir ist absolut nichts - und habe das bisher auch noch Nie an einem anderen Fahrzeug erlebt.
Gruß Renegade Udo
Ja, irgendwas hats da! ![]()
Ne so ein Geräusch habe wir nicht im Reni. Fahr zum Händler.
Der wird es wissen.
Morgen in der Früh wird er abgegeben und am Nachmittag bekomm ich ihn hoffentlich heil wieder, der Mechaniker glaubt nicht an das Getriebe, eher daß es die Schaltzüge sind, mal sehen ...
Wie oben schon angedeutet: man sollte mal darauf hinweisen, den Füllstand und eventuell die Entlüftung des Flüssigkeitskreises zu prüfen, denn es muss nicht zwingend etwas "rein Mechanisches" sein...
Gruß Pete
Was meinst du damit, das Getriebeöl?
Das kann natürlich auch zu Hakeln und zu Geräuschen führen, aber da ja wohl sowieso ein Garantiefall ansteht, sollen die einfach Alles checken.
Ich hoffe für Dich, dass morgen Nachmittag alles wieder OK ist.
Gruß Pete
Wie ich befürchtet habe liegts doch am Getriebe selbst, es wurde heute zerlegt, morgen krieg ich Bescheid, obs repariert werden kann oder getauscht wird.
Ohhhhh
Oha. Da bin ich ja gesapnnt.
Komm gerade aus der Werkstatt, das Getriebe liegt in allen Einzelteilen auf dem Tisch ausgelegt, der Teil (schaut aus wie eine Gabel, die die Gänge verschiebt) hat zuviel Spiel, 2 Mechaniker haben sich das angesehen und meinen auch, es kann nur davon kommen, weil das nicht wackeln darf. Laut Rücksprache mit dem Werk in Italien kam das noch nie vor, da es sich um das bekannte Getriebe aus der Alfa Giulietta handelt, welches seit 2008 sehr einfach, robust, zuverlässig und problemlos eingesetzt wird.
Bin gespannt, am Mittwoch sollte alles wieder zusammengebaut sein, weil der Ausdrücker bestellt werden mußte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat