@The Grinch
Du Steuerverweigerer du.
Nur weil dein Jeep einen für einen Jeep zu kleinen Motor hat, möchtest du, das die Jeepfahrer, die einen JEEP Motor im Wagen haben dazu verdonnern, das Zehnfache zu bezahlen ????
Ich bezahle doch sowieso schon mehr als du, und mache trotzdem nicht mehr Schaden auf Deutschlands Straßen.
Und ich habe trotzdem Spaß beim fahren !!!!!!!!
-
-
Dann müssen aber endlich mal die ganzen 6-8-10-12 Zylinder mit 3-10L Hubraum endlich mal das 10-fache an Steuern abdrücken.Obacht gell !!!!!
-
Ich möchte nur eine Gleichbehandlung!
Mehr Hubraum = Mehr AbgasWer ein Fahrzeug mit viel Hubraum hat, der hat auch das Geld für die entsprechende Steuer!
Andernfalls waren die Augen beim Kauf größer als das verfügbare Geld auf dem Konto. -
Im neuen Jahr können nur noch Fahrzeuge die Höchstwertung bekommen, die über Notbrems- und Spurassistenten verfügen
ich habe ja beides.
Erstes funktioniert nicht richtig
Zweites kann und ist
dauerhaft ausgeschaltet -
Notbremsassistent meint sicher nicht das [definition=10,0]FCW[/definition]+ oder?
Ist der Notbremsassistent nicht eher, dass das System erkennt, wenn eine Notbremsung vorliegt und den Bremsdruck selbst erhöht, falls man selbst zu schwach auf die Bremse tritt? -
Notbremsassistent meint sicher nicht das [definition=10,0]FCW[/definition]+ oder?
Doch , nämlich mit Betonung auf "vorausschauend"

-
Ich möchte nur eine Gleichbehandlung!
Mehr Hubraum = Mehr AbgasWer ein Fahrzeug mit viel Hubraum hat, der hat auch das Geld für die entsprechende Steuer!
Andernfalls waren die Augen beim Kauf größer als das verfügbare Geld auf dem Konto.Puuuh.....solche Vergleiche......
Wer 'nen großen Schwanz hat, hat das Recht mehr zu ficken...... kannste ja genauso argumentieren. Willst DU das? ich denke nicht.....1) Die großen Kisten zahlen schon mehr Steuern (guck mal, wonach die Steuer berechnet wird)
2) Die Gesamt-Ökobilanz (also inkl. Produktionsaufwand, Werbung, Verkauf etc.) der großen Kisten
ist insgesamt besser als das der kleinen Kisten.
3) Auch bei den kleinen Kisten kann es Abgasmengen geben, die sich nicht von denen der großen Kisten unterscheiden.
4) Insgesamt betrifft Deine Forderung nur den kleinsten Teil der Fahrzeuge, ist also auch hier vollkommener Blödsinn.
5) Gerade wer viel Geld hat kauft sich stets die neuesten (abgasfreundlichen) Kisten. Oder kennst Du E-Fahrzeug-Fahrer aus Hartz4-Gruppierungen? Gut, ist jetzt auch ein exotisches Beispiel.
Aber garantiert haben die besseren Einkommensschichten mehr Möglichkeiten, stets ihren Fahrzeugpark up-to-date zu halten als die Geringverdiener.
Gerade Geringverdiener können sich die ausgelutschten A8-Leasingrückläufer leisten.
Sprech jetzt bitte nicht von den ganzen Firmenfahrzeugen, die als 6-Zylinder laufen.
Die werden auch dann laufen, wenn die Steuer erhöht wird. Dies kann bei denen ja auf die Kundschaft umgelegt werden. Macht der Herr Doktor halt 4 Blutdruckmessungen in der Woche mehr...... -
Na also ... jetzt wird's aber schmuddelig!

-
Dieses eCall - wird das im Compass schon verbaut?
-
Na also ... jetzt wird's aber schmuddelig!
ja schon, wobei bei dem was Fossi schreibt, schon ein Fünckchen Wahrheit dabei ist...
Aber das ist meine Meinung!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!