Erstmal Hallo zusammen !
Habe bei meinen Xenon-Scheinwerfern rundlichen Beschlag auf der Innenseite des Glases ! Ist bei Euch auch derartiges zu ersehen ?
Ist ggf. die Dichtung defekt ? oder kommt es vom Kondensieren ?
LG BILLI
Erstmal Hallo zusammen !
Habe bei meinen Xenon-Scheinwerfern rundlichen Beschlag auf der Innenseite des Glases ! Ist bei Euch auch derartiges zu ersehen ?
Ist ggf. die Dichtung defekt ? oder kommt es vom Kondensieren ?
LG BILLI
Schau mal hier, da ist schon einiges zu dem Thema geschrieben worden:
sonstiges angelaufene Scheinwerfer
sollten das Thema nochmals aufgreifen, zumal evtl. NEUE Erkenntnisse durch Werkstatt oä. vorliegen.
Bei mir ist folgender Sachverhalt - die Werkstatt tauscht nichts aus da lt. Werksvorschrift der Beschlag auf der Scheibe nur teilweise ist und keine 20 Minuten!! andauert. Soll eine umfangreiche Austauschaktion des gesamten Lampenkörpers sein und da wird dann nur was gemacht, wenn man den Kopf sinngemäß unter dem Arm trägt. Bei dem jetzigen Klima sind die 20 Minuten auch nicht einzuhalten, das Kondensat trocknet ab.
Im Winter schaut es dann wieder anders aus. Also ich sehe mich schon wieder mit zugelaufenen Gläsern auf der Fernlichtseite rumfahren, wie im letzten Winter auch, wenn das Abblendlicht brennt. Ansonsten ist der ganze untere Teil der Scheibe zu s. Foto.
Wir sollten das Problem weiter aktiv beobachten um vielleicht doch eine Art Lösung noch zu bekommen durch Forum Mitglieder und ihre Erfahrungen...
Die gleiche Aussage habe ich auch von der Werkstatt bekommen. Mittlerweile habe ich ja rechts einen neuen Scheinwerfer drin. Mal beobachten, ob es auf der Seite besser geworden ist.
Habe heute einen Termin vom Händler bekommen nach ca. 2 Monaten. Kann am Freitag in die Garage, wo das Problem, was jetzt in diesen feuchten Tagen, leider wieder zum Vorschein kam, behoben werden sollte. Nach Rücksprache mit Jeep Schweiz, werden sogenannte Entfeuchter montiert. Mal sehen wie das rauskommt..............
Sie werden doch nicht so kleine Silica Gel Säckchen reinlegen?
Naja, wie auch immer: viel Erfolg. Vielleicht wird das Problem somit auch aus der Welt geschafft. Klingt ja so, als ob das etwas Grundsätzliches wäre. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme, bin aber auch noch nicht richtig im Regen gefahren. Und in der Waschanlage war ich auch noch nicht.
Gibt es da mittlerweile jetzt schon verbesserte Versionen von den Scheinwerfern??? Habe heute mein Auto gewaschen und hatte das gleiche bild in den hauptscheinwerfern Bj 2015
Auch nach 2 Jahren habe ich mit meinem MY 2015 keine diesbezüglichen Probleme.
naja mal abwarten wie sich das ganze entwickelt bin in regen schon öfters gefahren in letzter zeit
da war nix....ich hab die hoffnung das es vll. an unserem extrem kalten wasser im ort liegt da das von einer quelle kommt
und ich heute schon eine zeitlang mit dem dampfi draufgehalten habe auf die front wegen dem fliegen grab was sich letztens auf der autobahn eröffnet hat
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat