Nach 1 1/2 Jahren Warten, Überlegen und Zögern (hatte schon fast 'nen Octavia Kombi bestellt) gehören meine Frau und ich ab nächste Woche auch zu den stolzen Besitzern eines Indianers. Seit dem Auftritt in den USA waren wir in ihn verliebt (bei der Suche nach einem Compass wurden wir über den neuen Cherokee informiert und der Händler sagte in USA gibt es den schon, bei und kommt er erst im April 14). In blau ist seit Dezember 13 mein Bildschirmschoner. Dann kam die ersten Preislisten und wir waren geschockt.
Die Preisdifferenz zum Compass war doppelt so hoch wie in den USA. ![]()
Also doch sachlich und vernünftig bleiben. Ein Familienauto (Kombi mit AHK) sollte es sein. Preis/Leistungsvergleiche ohne Ende gemacht.
Entscheidung --> Skoda Octavia Kombi ![]()
Dann kam eine Bekannte und sagte wir hätten Sie mit dem Jeep-Fieber angesteckt und Sie kaufe sich jetzt einen großen Indianer.
Also sind wir in uns gegangen und dann fragte mich meine Frau: Willst du bei Aldi auf dem Parkplatz dein Auto suchen??? Nööööö!!!!
Also man ist nur einmal Jung. Beim Jeep-Händler kamen gerade 2 aus USA rein (rot mit schwarz und blau mit blau/braun + Ausstattung wie wir haben wollten). Kurze Entscheidung. Jetzt wird er spätestens am 15.05. zugelassen (vielleicht auch schon eher
).
Bilder folgen.
Grüße aus Alpen am Niederrhein