Hallo auch von mir

Partner:
Feiertag?
  • Nach 1 1/2 Jahren Warten, Überlegen und Zögern (hatte schon fast 'nen Octavia Kombi bestellt) gehören meine Frau und ich ab nächste Woche auch zu den stolzen Besitzern eines Indianers. Seit dem Auftritt in den USA waren wir in ihn verliebt (bei der Suche nach einem Compass wurden wir über den neuen Cherokee informiert und der Händler sagte in USA gibt es den schon, bei und kommt er erst im April 14). In blau ist seit Dezember 13 mein Bildschirmschoner. Dann kam die ersten Preislisten und wir waren geschockt. X( Die Preisdifferenz zum Compass war doppelt so hoch wie in den USA. ?(

Also doch sachlich und vernünftig bleiben. Ein Familienauto (Kombi mit AHK) sollte es sein. Preis/Leistungsvergleiche ohne Ende gemacht.

Entscheidung --> Skoda Octavia Kombi :(

Dann kam eine Bekannte und sagte wir hätten Sie mit dem Jeep-Fieber angesteckt und Sie kaufe sich jetzt einen großen Indianer.

Also sind wir in uns gegangen und dann fragte mich meine Frau: Willst du bei Aldi auf dem Parkplatz dein Auto suchen??? Nööööö!!!!

Also man ist nur einmal Jung. Beim Jeep-Händler kamen gerade 2 aus USA rein (rot mit schwarz und blau mit blau/braun + Ausstattung wie wir haben wollten). Kurze Entscheidung. Jetzt wird er spätestens am 15.05. zugelassen (vielleicht auch schon eher :D ).

Bilder folgen.

Grüße aus Alpen am Niederrhein

• Hallo Dietmar,

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Ich muss dir da absolut Recht geben, der Schock nach dem ersten Blick in die Preisliste saß wirklich tief. Ich sah mich auch schon gedanklich noch einmal 3 Jahre im Fiat Freemont sitzen. Gekommen ist es dann doch anders. In diesem Sinne, auf eine gute Zeit.

Gruß aus dem Frankenland,
    Robert

• Hey Dietmar, das ist ja mal eine bewegende Geschichte. Herzlich willkommen und danke für die schöne Vorstellung!

Ich kenne das Gefühl, sein Fahrzeug nicht mehr suchen zu müssen, echt klasse!!

Ihr werdet Euch wohlfühlen, ich bin mir sicher! Hoffentlich wird euch das Warten nicht zu kurz, aber wir helfen immer gerne, die Zeit zu überbrücken ;)

Viele Grüße aus Franken
    Peter

• Hallo Dietmar,

auch vom Dritten aus Franken wünsch ich euch allzeit Gute Fahrt :023:
    Deine Geschichte könnte auch meine sein, hab auch erstmal gezögert, ging aber dann doch noch gut aus für den Cherokee.

Gruß Jürgen

Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

• Das ist wirklich ne kuriose Geschichte. Ende 2013 haben wir erstmals über den Ersatz unseres Mondes nachgedacht. Angefangen beim Superb und Octavia beim Compass gelandet, dann war erst mal Pause, der Ford bekam noch mal TUV, dann der Cherokee, dann der 3er GT, dann Audi A4 oder 3er Touring, dann wieder Octavia und dann doch das Happy End. Ich glaube ich kenn jedes YouTube Video von ihm. Aber so sind wir halt. Wenn ich erzähle wie wir 2013 unser Urlaubsziel gefunden haben könnt ihr meinen Weg zum Indianer bestehen.

• Hi Dietmar,

Oh, oh, können die zwei Wochen lang werden. Vor allem, wenn Du alle Videos schon kennst. Mit denen habe ich mich seit Februar über Wasser gehalten - und am Montag ist es bei uns endlich soweit. Obwohl ich das Manual bereits in und auswendig kenne, mache ich extra eineinhalb Tage Urlaub, um all mein Wissen (über Uconnect etc.) in die Tat umzusetzen. Bin bereits ein Mittfünfziger und freue mich trotzdem wie ein kleiner Bub. Wird Dir nicht anders gehen.

Gratulation zu dem Kauf, viel Spaß mit dem Indianer und allzeit gute Fahrt.
    Ach ja, und natürlich herzlich willkommen hier im Forum, aus der Wetterau in Hessen von

Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Hallo Dietmar,
    kann nur bestätigen, die 2 Wochen werden lang, aber um so mehr wirst du dich über die Fahreigenschaften und die Möglichkeiten (Assistenten) des Autos freuen.
    Ich habe jetzt gut 12000 Km runter und freue mich immer noch jeden Morgen auf das Auto wenn ich zur Arbeit fahre. Auch wenn hier im Forum über so manche
    Eigenschaft oder Unzulänglichkeit berichtet und "gemäckert" ?( wird, dass ist aber Kritik am Auto auf höchstem Niveau.
    Also: Herzlich willkommen, freu dich drauf und hab viel Spaß mit dem Indianer.

Gruß
    KS-...

Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

• Servus Dietmar,
    herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum Indianer. Bin zwar aus der (noch) sehr kleinen Renegadefraktion, aber NewJeep ist NewJeep. Und deine Frau hatte Recht mit der Parkplatzsache, mir gings da genauso, wobei die Vernunftentscheidung ein 500L gewesen war.

Gruß
    Stefan

• :D Also, ich wohne ja in Alpen, ein 13.000 Seelen Dorf am Niederrhein. Abzüglich der Kinder und nicht mehr fahrenden Rentner dürften hier ca. 5.000 Autofahrer bzw. Autos rummfahre. Bei den aktuellen Zulassungsstatistik des Indianer und den Hautfarben Schwarz und Grau, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit einen Cherokee Limited in True Blue mit Vesivio Austattung bei uns auf dem Aldi-Parkplatz zu finden????
    ...
    Genau. Ihr werdet es nicht. Ich komme aus Aldi raus und 3 Wagen neben meinem Mondeo steht mein zukünftiges Auto (gleiche Ausstattung nur ohne das Panorama-Dach). Dabei wollte ich doch mein Auto nicht mehr suchen müssen X( ;( :cursing:

• :D Also, ich wohne ja in Alpen, ein 13.000 Seelen Dorf am Niederrhein. Abzüglich der Kinder und nicht mehr fahrenden Rentner dürften hier ca. 5.000 Autofahrer bzw. Autos rummfahre. Bei den aktuellen Zulassungsstatistik des Indianer und den Hautfarben Schwarz und Grau, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit einen Cherokee Limited in True Blue mit Vesivio Austattung bei uns auf dem Aldi-Parkplatz zu finden????
    ...
    Genau. Ihr werdet es nicht. Ich komme aus Aldi raus und 3 Wagen neben meinem Mondeo steht mein zukünftiges Auto (gleiche Ausstattung nur ohne das Panorama-Dach). Dabei wollte ich doch mein Auto nicht mehr suchen müssen X( ;( :cursing:

Hat ja einen Grund, warum ich den Trailhawk in Mango habe :rolleyes:

Aber das ist schon blöd, hätte mich auch gewurmt. Aber wenn Du den Kleinen erst mal hast, kannst Du ihn ja etwas pimpen, damit Du ihn wieder sofort erkennst ^^

• Eigentlich zeigt es ja nur dass Jeep auf dem Vormarsch ist und es hier noch jemanden mit gutem Geschmack wohnt :thumbup: . Insgesamt gibt hier in Alpen mindestens 7 (3 GC'S, 2 Indianer und 2 Compatanten oder wie heißt die Mehrzahl von Compass 8) ).
    Und Du hast recht, es gibt genug Möglichkeiten den Indianer zu pimpen.

Hab mich schon mal bei Vmaxx umgeschaut.

• auch von mir herzlich willkommen hier, ich fühle mit euch ich habe das auch gerade hinter mir, aber glaubt mir es lohnt sich.
    Mit freundlichen Grüßen
    meisterfranzl1402

Jeep Cherokee 2.2l MJet II Active Drive Diesel Euro 6 dtemp Limited,Bj. 03.2019 velvet Red , 195 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Navi- & Soundpaket, Luxuspaket Sitze Nappa-Leder schwarz.

Und immer schön Cruisen

2.2

• Heute hab ich noch mal mit dem Autohaus telefoniert. Der kleine Indianer wird jetzt schon am 8. Mai zugelassen :D
    Leider bin ich den ganzen Tag in München und komm erst in der Nacht wieder ;(
    Also holt meine bessere Hälfte ihn ab :(

Schlechtes Timing. Natürlich wollte ich auch so früh wie möglich mein Auto haben. Von daher, schön dass es eine Woche früher bei Euch klappt. Aber ich habe extra eineinhalb Tage Urlaub gemacht, um das Auto mit meiner Frau zusammen abzuholen, eine schöne Tour zu machen und alle Möglichkeiten und Einstellungen in Ruhe auszuprobieren bzw. neu einzustellen.
    Tja, manchmal klappt es nicht immer so, wie es soll. Besonders wenn der Job seine Tribute fordert. Ich freue mich natürlich trotzdem mit Dir, dass Du auch bald Dein neues Auto hast. Das Warten geht einem früher oder später nämlich ganz schön auf die Nerven.
    Ich muss Gott sei Dank nur noch 3 x schlafen, dann ist es vollbracht. ;) Endlich !!!

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!