Partner:
-
-
Jetzt schaut er wieder mehr wie ein Jeep aus. Sorry, wenn ich das so sage, aber die alte Karosserie war ja nicht für nen Jeep bestimmt.
-
Weitere Bilder oben angefügt.
-
Hübsch
,
nun sind die Scheinwerfer wieder über der Wasserlinie
-
Mir gefällt was ich sehe, es ist nur zu hoffen das es weiterhin einen V6 auch für Europa
(Schweiz ;)) gibt. -
Zitat von FCA Germany
Frankfurt, im Dezember 2017
Eines der geländegängigsten Mittelklasse-SUV erhält ein neues, authentisches Premium-Design sowie kraftstoffeffiziente Antriebs-Optionen.
Weitere Fotos und umfangreiche Fahrzeug-Informationen werden vom 16. Januar 2018 an während der North American International Auto Show in Detroit, Michigan, U.S.A. verfügbar sein.
In Deutschland startet der Cherokee für das Modelljahr 2019 voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2018 bei den Jeep-Vertragshändlern. -
Habe jetzt erst Zeit gehabt, um die Bilder mal in Ruhe anzusehen. Ehrlich gesagt, mir gefällt er so. Wirkt kompakter und etwas weniger schwulstig. Der ursprüngliche Charakter bleibt erhalten und er ist noch als KL zu erkennen. Sauber gemacht.

-
Sieht insgesamt stimmig und "bullig-gimmig-stark" aus.... aber was würden wir sagen wenn statt der 7 Slots ein anderer Grill drin sitzen würde? '@Kiwi' mag schon recht haben, dass die Front des Cherokee gewagt und wenig "Jeep-traditionell" war, aber sie war auch einzigartig.
Trotzdem - der Neue (alte?) hat auch was, obwohl ich die Klimasteuerung aus dem Compass (und demnächst leider auch Renegade neu) zu erkennen glaube. Ob das über drei preislich doch sehr unterschiedliche Modelle so ein muss?
Gruß Pete
-
Der Innenraum ist, was ich auf dem Bild erkennen kann, bis auf das uConnect 4 unverändert geblieben. Sieht alles vertraut aus.
-
Sehr gelungenes Facelift- etwas mehr Mainstream - aber dennoch ist eine hohe Wiedererkennung sicher. Chapeau!
Am Design kann es nicht mehr liegen, wenn der neue KL nicht wie warme Semmeln geht. -
Mag ja sein Josef, allerdings gibt es inzwischen soviel Auswahl an SUV in der Klasse, glaub nicht das die Absatzzahlen da in die Höhe schnellen.
-
Trotzdem - der Neue (alte?) hat auch was, obwohl ich die Klimasteuerung aus dem Compass (und demnächst leider auch Renegade neu) zu erkennen glaube
Diese Klimasteuerung war so schon im 1. KL von 2014 drin. Da war der Compass noch nicht geboren.
-
Mag ja sein Josef, allerdings gibt es inzwischen soviel Auswahl an SUV in der Klasse, glaub nicht das die Absatzzahlen da in die Höhe schnellen.
Das wird wohl leider so sein, ja. Ich der Klasse ist die Luft am dünnsten und an die Platzhirschen verteilt. Am Ende könnten es vielleicht wieder so an die 300 Stück pro Monat werden, das sehe ich realistisch.
-
Mir gefällt er so besser. Jeepiger. Der Grill sollte einfach möglichst gut horizontal stehen und das sieht zumindest jetzt so aus.
Trotzdem, der Unterschied zum Compass ist nun noch geringer.
Entweder sie werden mit dem Nachfolger nochmal Mutiger und bauen was komplett neues auf, wie es beim Cherokee ja üblich ist, oder man hat die schärfste Konkurrenz im Eigenen Haus.Ich würde mir eine Rückkehr zum praktischen wünschen. Das sportliche steht dem Compass ja sehr gut.
Aber es ist schon erstaunlich welche Wandlungen er durchgemacht hat. -
Gefällt mir sehr gut! Das nenn ich mal ein wirklich gelungenes Facelift.

-
glaub nicht das die Absatzzahlen da in die Höhe schnellen
Glaube ich auch nicht. Das Design ist ok. Vielleicht hinten ein bisschen besser als aktuell 8mehr nach Compass), aber ein Hingucker ist der nicht. Der Trailhawk sieht um längen schlechter aus als der Mango-Tango von p.11 oder der rote Indianer von Dr. Pepper.
Sollte mein Indianer mal die ewigen Jagdgründe aufsuchen, weiß ich nicht ob ich hier zuschlagen würde oder lieber einen GC nehme. -
Also mir gefällt er. Der GC ist uns definitiv zu groß für 2 Personen und einen Dackel. Da ist selbst der Compass zur Alternative geworden, nachdem wir ihn live gesehen haben.
Also, wenn wir bei Jeep bleiben, was derzeit sehr wahrscheinlich ist, haben wir in ein paar Jahren zwei schöne Alternativen, über die wir uns Gedanken machen können.
Da ich den aktuellen KL aber mindestens noch 6 Jahre fahren möchte, werden wir noch locker auf den KL-Nachfolger warten können und nicht nur auf das Facelift. -
Ich bin ja mal froh, dass es überhaupt mit dem Cherokee in Europa weiter geht. Bei der Nachfrage wäre es auch verständlich gewesen, wenn sie den gar nicht mehr hier angeboten hätten. das Thema ist aber nach der Presse-Mitteilung aus Frankfurt vom Tisch.
-
Ich finde ihn schön. Ein Jeep, aber nicht noch ein Frontgesicht wie GC und compass
-
Alles anzeigen
Mir gefällt er so besser. Jeepiger. Der Grill sollte einfach möglichst gut horizontal stehen und das sieht zumindest jetzt so aus.
Trotzdem, der Unterschied zum Compass ist nun noch geringer.
Entweder sie werden mit dem Nachfolger nochmal Mutiger und bauen was komplett neues auf, wie es beim Cherokee ja üblich ist, oder man hat die schärfste Konkurrenz im Eigenen Haus.Ich würde mir eine Rückkehr zum praktischen wünschen. Das sportliche steht dem Compass ja sehr gut.
Aber es ist schon erstaunlich welche Wandlungen er durchgemacht hat.Viele sagen ja der XJ sei der letzte echte Indianer gewesen. Da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Aber seit dem KJ war der Cherokee immer mehr oder weniger ein Opfer des jeweiligen "Besitzers" von Jeep. Der KJ ("KeinJeep"
) war Opfer von Mercedes, da die ebenfalls ein mittleres SUV rausbringen wollten und somit Bedenken wegen den Marktanteilen hatten. Der KK war ein Opfer der Scheidung von Mercedes. Billiges Plastik und in keinster Weise Werbung. Zudem war die die Ähnlichkeit mit Dodge zu groß. Und jetzt der KL, der ja die Karosse von Lancia bekommen hat. Man kann über das Aussehen trefflich streiten, dazu sind die Geschmäcker zu verschieden. Mir gefällt er jetzt etwas besser, aber rein optisch geht er für nicht als Jeep durch, da die optische Ähnlichkeit zu sehr mit bereits bekannten SUVs in der Klasse herrscht. Und vorn ist eine Mischung aus Kia, Lexus und Madzda, sorry, aber so ich es. Es wäre vielleicht etwas anderes gewesen, wenn die "Lampen-Orgel" vorne anders gestaltet wären, aber ein Jeep mit "Schlitzaugen", ich weiß nicht.Das alles hat nix mit den Fahreigenschaften zu tun, da ist der Cherokee sicher einer der Besten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!