1. Recall für den Compass

Partner:
Feiertag?
  • Ob euer Fahrzeug auch betroffen ist, erfahrt ihr wie immer nach Eingabe der [definition=2,0]VIN[/definition] auf recalls.mopar.com

• Die Seite liefert schon zuverlässige Aussagen, ist ja die offizielle Quelle von FCA. Vielleicht in ein paar Tagen noch einmal checken, der Recall ist ganz neu. Kann schon ein bisschen dauern, bis alle betroffenen Fahrzeuge im System erfasst sind.

• Du gönnst mir aber wirklich nicht ein positives Erlebnis :D , hat ich eh gemacht und meinen Händler darauf aufmerksam gemacht!

• Ich hatte auch gehofft, dass der Recall noch vor Auslieferung an meinem gemacht werden kann. Sieht aber nicht so aus, denn im Kleingedruckten steht, dass die Teile noch nicht verfügbar sind. Das nervt mich jetzt schon, denn im neuen Jahr muss der Compass gleich auf der Piste seinen Dienst tun. Da stehen wieder einige Projekte an, wo ich reisen muss. Zeit zum in der Werkstatt abhängen habe ich da gar nicht.

• Von dem Rückruf sind 8000 Compass betroffen, die zwischen dem 5. September und 19. November gebaut wurden.

• Dann sollte in den vom Rückruf betroffenen Fahrzeugen neben dem Fahrer nur die Rückbankplätze benutzt werden. Bei deaktivierten Airbag geht natürlich auch noch ein Kindersitz.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Wie ich vermutet habe. Diese Takata-Airbags scheinen von jedem Hersteller verbaut worden zu sein, soviel Rückrufe wie diese schon ausgelöst haben. Ein Wunder, dass diese Firma nicht schon längst in die Knie gegangen ist.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• ... oder mal schnell mit ausgeschaltetem Notbremssystem an die Wand fahren ...
    Duck und wech ! :D

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!